• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na denn mal:
Asgard 70 - Schlange - Idee und Umsetzung gefällt. Einzig das Auge wirkt zu aufgesetzt.
qualmender Schlod - klasse comikmäßige Umsetzung und Idee. Bei Devintart.com findest du ne menge Rauchpinsel - der hier wirkt etwas zu künstlich.

scimmery - schön weiche Umsetzung

Knipsaa - Gewichtheber - das mit der Perspektive hast du ja selbst erkannt. Lustige Idee. Lichtrichtung passt gut.
Stangenturnerin - lustige Idee - Lichtrichtung passt nur Stellenweise. Farblich passt es gar nicht. Müssten die Haare nicht vom Baum verdeckt werden? Giraffe - klasse

bokelt - ein echter bokelt (im positiven Sinne). Gefällt! Die Regenebene könnte man noch duplizieren und hochskalieren, dann gäbe es auch noch ein paar Tropfen im Vordergrund wodurch mehr Tiefe entsteht.

CharlieWaffles - na ja

colias - du hast mich überrascht. Mehr aber auch nicht.
Hoppla - saulustig und gut gemacht!

Hans 01 - sw - wirkt recht plastisch und die sehr dezente Farbtonung ist einfach super. Da hast du echt Feingefühl bewiesen, probiere das beim Scharfzeichen auch mal aus. Weniger ist oft mehr.

Statue - Da beißen sich gleich drei unterschiedliche Lichtrichtungen. Alles recht knallig.

Sauza90 - ah, ein "Bokelversuch". Schön fahl gehalten. Hier gibts dann die erwähnten zwei Regenebenen. Bei gleicher Tiefenstaffelung wirken zwei Richtungen jedoch recht "künstlich"

Coriolanus - stark, mit Mut zur Dunkelheit gemacht. Gaga und gut.

_mbf_ - ist doch mal ein Anfang. Die untere Ellypse ist etwas groß geraten, ich hoffe du arbeitest mit Ebenen.
Hier die Sieger:

Plätze 3 teilen sich: bokelt, Hans_01 mit der sw-Umsetzung und Knipsaas Giraffe (konnte mich nicht entscheiden)

Platz 2: colias - ich musste echt lachen, dazu noch gut gemacht.

Platz 1: Coriolanus - das kann man durchaus an die Wand hängen.

Thx :)
_
Hier das nächste PimpObjekt (für X3F Abstinenzler noch als vorentwickeltes TIF (dauert allerdings noch paar Min., bis es up ist)).

preview:
pvswpqp.jpg

Zeit bis Sonntag Nacht.

bokelt - ein echter bokelt (im positiven Sinne). Gefällt! Die Regenebene könnte man noch duplizieren und hochskalieren, dann gäbe es auch noch ein paar Tropfen im Vordergrund wodurch mehr Tiefe entsteht.
Danke für die Wertung und das mit der zweiten Regenebene ist eine gute Idee.:top:
Da hätte ich selber ja auch mal drauf kommen können..:ugly:
Aber da ich ohnehin mit Schönwetterbildern nicht viel am Hut habe, wird diese sicher bald zum Einsatz kommen.:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2982136[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2982181[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich will's ja nicht zu früh beschreien, aber so langsam fangen Asgards Werke an, mir nicht nur in puncto Kreativität, sondern auch mal nach ästhetischen Gesichtspunkten zu gefallen... Weiter so! :top:

Huhu, ich mach auch mal mit. Ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus mit PS, aber die Hauptsache ist, es macht Spaß. Und inzwischen ist das hier mein Lieblingsfaden im ganzen Forum geworden! :top: Selten so gelacht und gestaunt!!! :eek: Anbei mein bescheidener Beitrag.

Viele Grüße, Schorsch

Anhänge

Schorsch, ist dat in Norwegen? Da jibbet sonne Straßen ooch. Bisken lila der Asphalt... :D

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Farben, schön klar. Mich dünkt, ich stände davor... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten