• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch BS - Fototour am 26.April

Traumfänger50

Themenersteller
Heute am Stammtisch besprochen, würden wir gerne eine Fototour am 26.April starten.

Ziel wird der Grenznahe Bereich von Sachsen-Anhalt sein. Dort gibt es noch viele kleine Dörfer mit sehr schönen Motiven. Alte Gebäude, Burgruinen, kleine Schlösser etc. (Ein Tourenplan wird erarbeitet an diesem Wochenende, wer Lust hat mit mir vorab die Gegend zu erkunden, melde sich bitte.)

Beginn schlage ich um 14:00 Uhr vor. Treffpunkt in Helmstedt auf dem Parkplatz vom OBI-Baumarkt.

Natürlich ist das ganze abhängig vom Wetter.

Um zahlreiches erscheinen wird gebeten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich eine kleine Rundreise veranstaltet um mir ein paar Locations anzusehen.

Es war eine ziemlich stressige Rundreise, Baustellen wohin das Auge reicht und Dank "hervorragender Beschilderungen zum Thema Umleitung" :ugly::ugly: hat die "kleine" Tour 6 Stunden gedauert und 200km mehr auf den Tacho gebracht. War aber trotzdem sehr Interessant! In so manchem kleinen Dorf sind die "Blühenden Landschaften" heute noch nicht angekommen. Da denkt man glatt, die Zeit wäre stehen geblieben. Ich würde daher vorschlagen, die Tour kurz hinter Helmstedt zu beginnen, einige kleine Ortschaften mit alten, verfallenden Burgen und Schlössern abzulichten und dann schnurstracks Richtung Wernigerode zu fahren. Da hat man jede Menge schöne Motive ohne halb Deutschland umfahren zu müssen...:ugly:

Wenn jemand eine andere Idee hat, her damit!

Hier ein paar Beispielbilder:

Bild 1: Schlossruine Harbke
Bild 2: Sommerschenburg (Leider nicht zugänglich)
Bild 3: altes Zechengebäude
Bild 4: dito

Anhänge

Bild 5: Blick ins innere des Zechengebäudes
Bild 6: dito

ins innere dieser abbruchreifen Bude würden mich keine 10 Pferde bekommen! :ugly::ugly:

Anhänge

Moin, moin,

der Zuspruch hier ist ja umwerfend! :ugly:

Nachdem offensichtlich ja außer Sebastian und mir keiner Interesse hat, die monatliche Fototour des Stammtisches aufrecht zu erhalten, sage ich hiermit - sofern sich nicht doch noch jemand meldet - meine Teilnahme ab.

Ist zwar schade drum, aber was solls, die Welt dreht sich trotzdem weiter! :)

Moin, moin,

der Zuspruch hier ist ja umwerfend! :ugly:

Nachdem offensichtlich ja außer Sebastian und mir keiner Interesse hat, die monatliche Fototour des Stammtisches aufrecht zu erhalten, sage ich hiermit - sofern sich nicht doch noch jemand meldet - meine Teilnahme ab.

Ist zwar schade drum, aber was solls, die Welt dreht sich trotzdem weiter! :)

Hallo Horst,

leider ist das manchmal so das private Termine vorrang haben. Lust hätte ich auch gehabt und die Gegend ist auch schön, aber man kann auch mit 3 Leuten so eine Tour starten. Also nicht den Kopf hängen lassen und genießt den Tag.

LG Susanne

Hallo Thorsten und Sebastian,

ich bin dann um 14:00 auf dem OBI-Parkplatz und warte max. 15-20 min, dann bin ich wieder weg.

Wäre schön wenn es doch klappt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten