• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Casio Exilim EX-ZR400 -> Eure Erfahrung + Kaufentscheidung bis morgen (Brauche dringend einen kleine

AW: Casio Exilim EX-ZR400 -> Eure Erfahrung + Kaufentscheidung bis morgen (Brauche dringend einen kl

Okay, danke erstmal für eure Antworten.
Mir raucht schon der Kopf vom zu vielen Nachdenken :confused:
Das beste ist, ich werd mir erstmal eine Kamera unter 200 € kaufen,
den Fotolehrgang in Ruhe lesen und meine Erfahrung damit sammeln.
Und falls ich in ein paar Wochen mit der Kamera nicht zu frieden bin,
verkaufe ich sie mit einem kleinen Wertverlust wieder und hole mir eine andere!
Lehrgeld musste jeder schon mal zahlen :D

AW: Casio Exilim EX-ZR400 -> Eure Erfahrung + Kaufentscheidung bis morgen (Brauche dringend einen kl

Das beste ist, ich werd mir erstmal eine Kamera unter 200 € kaufen
...und falls ich in ein paar Wochen mit der Kamera nicht zu frieden bin,
verkaufe ich sie mit einem kleinen Wertverlust wieder und hole mir eine andere!

Lass es! Du verkaufst eine 200 Euro Kamera nicht mit kleinem Wertverlust, der ist schon deutlich größer, weil diese Knipsen niemand wirklich will...

Du mußt ruhiger werden :evil: Mein ich jetzt ernst ;)

Füll die Kaufberatung aus und mach einen neuen Thread auf. Die 1-2 Tage kannst Du auch noch warten. Ich weiß selbst wie es ist wenn man geil ist und unbedingt was will, aber die paar Tage hälst Du noch aus :ugly:

Das einzige was Du noch machen kannst ist, die Billigknipse bei Amazon kaufen, testen. Dann entweder behalten oder wieder zurück schicken.

Kann ich nur unterschreiben:top:

Hol dir ne Canon SX2xx - diese Kameraserie ist 1A fürs Geld!

Hallo Wesmo,

...Mit Zoom kenne ich mich leider nicht aus.
Ich weiß nur, das man von Optischen und Interpolierten Zoom aufpassen muss!
Welche Entfernung / Reichweite, schafft die ZR400 eigentlich mit Ihrem 24-300mm Objektiv??

Hier mal ein Beispiel Video, was ich gerade bei YouTube gefunden habe:
http://www.youtube.com/watch?v=74MSjNhxdxk
Das wäre mein Traum Zoom "" :-)
Welches Objektiv braucht man um diese Reichweite zu schaffen? (bestimmt unbezahlbar)

Das ist ganz einfach, du musst nur die Anfangsbrennweite, hier bei der Panasonic HC-V520 28mm mit dem Zoomfaktor (50x) multiplizieren und du hast die Endbrennweite. Also am Beispiel der Pana Videocam dann eben 28-1400mmKB. Du musst nur aufpassen dass du reale Brennweite nicht mit Kleinbild (KB) äquivalenter Brennweite vergleichst. Kompaktkameras geben in der Regel die KB äquivalente (da Werbewirksamer) an, bei Systemkameras hingegen wird meines Wissens immer die Reale BW angegeben. Diese muss dann mit dem Crop-Faktor multipliziert werden um Vergleichbar zu sein. Im Falle der Pen (mFT) wäre das der Faktor 2, wenn also die Pen mit dem Kitzoom 14-42 bestückt ist, hast du die gleiche Bildwirkung als eine Kompakte mit 28-84mmKB (oder eben 5-15mm realer BW).

...So einen Zoom gibt es bei Kameras nicht, vorallem nicht bei Systemkameras, hier ist oft weniger mehr.

Der erste Teil des Satzes stimmt nicht ganz, es gibt sehr wohl Superzoomkameras die einen ähnlichen BW-Bereich abdecken (die 2. Hälfte ist allerdings richtig da ist je nach System schon früher Schluss).

z.B: Nikon Coolpix P600 60xZoom von 24-1440mmKB
Canon PowerShot SX50 HS 50xZoom 24-1200mmKB
Panasonic Lumix DMC-FZ72 60xZoom 20-1200mmKB
Olympus SP-100EE 50xZoom 24-1200mmKB
Samsung WB2200F 60xZoom 20-1200mmKB
Sony Cyber-shot DSC-HX400V 50xZoom 24-1200mmKB
Fujifilm FinePix HS50EXR 42xZoom 24-1000mmKB
....und weitere

Die Reihenfolge der Aufzählung hat keine Bedeutung und ist rein Willkürlich. Es gibt also Kameras mit so einem Zoombereich wie dein Traumzoom, ob du damit allerdings Glücklich wirst bzw. ob du sowas überhaupt brauchst steht auf einem anderen Blatt. Teilweise liefern die Sopperzoom oder Bridgekameras schon eine beachtliche BQ und eignen sich Aufgrund ihrer Universalität gut als Urlaubskameras (wenn man bereit ist das Volumen/Gewicht mitzuschleppen). Es gibt auch viele Leute mit höheren Ansprüchen, die so eine Kamera NEBEN ihrer Systemkamera oder DSLR haben um mal unkompliziert zu knipsen. An die BQ eines Systems, speziell beim Einsatz von guten Objektiven, wirst du mit solchen Boliden aber nicht herankommen. Erst Recht nicht wenn das Licht nachlässt.

lg
Hari

Ich hatte gelesen, dass der Camcorder 80x Fach hat. Mein Fehler.

Ich finde trotzdem der Threadstarter sollte erstmal den Fotokurs durchlesen damit er weis was das alles bedeutet mit was wir ihm vollballern.
Dann kann er eine Kaufberatung machen und sich von uns wieder volldröhnen lassen.

Hi Max,

ist doch nichts passiert :D
Ich wollte ihm jetzt auch nicht Raten (sie ihm aber auch nicht ausreden ;)) sich so eine Sooperzoomkamera zu kaufen, sondern nur aufzeigen dass es sowas gibt.

Ich stimme dir aber voll zu was online Fotokurs und das ausfüllen des Fragebogens betrifft. Denn erst wenn der TO weiß was er will und auch weiß was möglich ist, dann kann man ihn entsprechend Beraten.

lg
Hari

Ich finde trotzdem der Threadstarter sollte erstmal den Fotokurs durchlesen damit er weis was das alles bedeutet mit was wir ihm vollballern.
Dann kann er eine Kaufberatung machen und sich von uns wieder volldröhnen lassen.

Hi Max,
ist doch nichts passiert :D
Ich wollte ihm jetzt auch nicht Raten (sie ihm aber auch nicht ausreden ;)) sich so eine Sooperzoomkamera zu kaufen, sondern nur aufzeigen dass es sowas gibt.
Ich stimme dir aber voll zu was online Fotokurs und das ausfüllen des Fragebogens betrifft. Denn erst wenn der TO weiß was er will und auch weiß was möglich ist, dann kann man ihn entsprechend Beraten.

Danke für die Zoom erklärung :-)
Und den Fotokurs, werde ich am Wochenende studieren...

Heute ist es passiert und ich habe mich für folgende Kamera entschieden:

Casio Exilim EX-ZR700 (bzw. EX-ZR750)

Gekauft und bezahlt, jetzt gibt es kein zurück mehr :D

Die EX-ZR700/710/750 sind allesamt baugleich. Die ZR750-Weihnachtsedition (mit schicker Lederbereitschaftstasche) gibt's evtl auch noch im Onlineshop von Foto Birke/Eiche/Pappel/Palme.;)

Jetzt habe ich den letzten Satz verstanden :-)
Habe die EX-ZR750 in schwarz + Ledertasche (Weihnachtset) für 179 Eier, beim stöbern in einem [Birke/Eiche/Pappe/Palme] Online Shop gefunden habe. (Wer weiss, wie viel die noch auf Lager haben)
Von dem Schnäppchen Angebot, dürfte man eigentlich niemanden erzählen ;-)
So einen Preis findet man bei eBay und Amazon nicht.
Das liegt daran, weil sich alle nach den beiden großen Marktanbietern Orientieren und nicht merken, das auf dem Verkaufspreis für die Händler noch eine satte Verkaufsprovision anfällt!
Lieber gleich beim kleinen Fachhändler um die Ecke oder in einem Online Shop kaufen...

Wie gesagt, habe die letzten Tage lange überlegt und bin nun bei der EX-ZR700 angekommen.
Die beiden Bewertungen hier, haben es geschafft mich heute zu überzeugen:

http://www.amazon.de/review/R2XNGWDCJPZC4A
Der jenige ist jemand, der DSLR (Vollformat) und Systemkameras ausschließlich mit besten Optiken verwendet!
Mit so einer guten Bewertung zur EX-ZR700, hätte ich von einem Vollprofi nie gerechnet...

http://www.amazon.de/review/R24WSCBW6NQW0N
Eine kleine Übersichtliste mit Positiv und Negativ Erfahrungen...

Kann es sein, das die EX-ZR700 ein Geheimtip ist?
Ich habe ja die EX-ZR400 bei einem Bekannten live erlebt und danach war ich schon Sprachlos..

Lass es! Du verkaufst eine 200 Euro Kamera nicht mit kleinem Wertverlust, der ist schon deutlich größer, weil diese Knipsen niemand wirklich will...
Du mußt ruhiger werden :evil: Mein ich jetzt ernst ;)
Füll die Kaufberatung aus und mach einen neuen Thread auf. Die 1-2 Tage kannst Du auch noch warten. Ich weiß selbst wie es ist wenn man geil ist und unbedingt was will, aber die paar Tage hälst Du noch aus :ugly:
Das einzige was Du noch machen kannst ist, die Billigknipse bei Amazon kaufen, testen. Dann entweder behalten oder wieder zurück schicken.

Jetzt ist alles zu spät.
Meine Ungeduld hat gesiegt :-)
Ich werde in den nächsten Wochen mal Berichten, wie ich mit der EX-ZR700 (bzw. EX-ZR750) zu recht komme und auch mal ein paar Fotos hochladen...

Hol dir ne Canon SX2xx - diese Kameraserie ist 1A fürs Geld!

Eine gute Allroundkamera mit gutem P/L-Verhältnis wäre auch die Canon SX270 (mit 20x Zoom), die derzeit für etwa 165€ angeboten wird.

Jepp, die SX270 wäre auch noch ein guter Kandidat gewesen! (Geheimtip)
Diese Bewertung hier, spricht eine eindeutige Sprache:
http://www.amazon.de/review/RMFA92RA59ACY
Zitatauszug:
. schrieb:
Das Vergleichen anderer Kompaktkameras untereinander, trieb mich (wiedermal) bald in den Wahnsinn.

Die Leute mekkern bei der Canon SX2xx Serie, das der Akku nicht lange hält!
Na und? 2-3 reserve Akkus kaufen und gut ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)

Wie schnell ist das denn?? Gestern bestellt und heute ist die: EX-ZR750" schon da! Top :top:
Jetzt habe ich das Wochenende erstmal zu tun!
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende :)

Bei Amazon relativ normal wenn man Prime hat ;)

Party mit vollem Blitz, da fehlt mir die Authentizität. Absolut stimmungslose Bilder.
Ausserdem treibst du diesen Dingern einfach das Rauschen nicht aus, ganz egal was du tust. Zudem sind die Bilder immer matschig.

Auch wenn ich absoluter Anfänger bin, bereue ich jedes Foto das ich mit einer Kompaktknipse geschossen habe statt mit einer DSLR

Party und DSLR schließen sich aber idR aus - zumindest wenn es ne gute Party ist, dann tut diese der Cam nicht gut! ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten