AW: Casio Exilim EX-ZR400 -> Eure Erfahrung + Kaufentscheidung bis morgen (Brauche dringend einen kl
Ich finde trotzdem der Threadstarter sollte erstmal den Fotokurs durchlesen damit er weis was das alles bedeutet mit was wir ihm vollballern.
Dann kann er eine Kaufberatung machen und sich von uns wieder volldröhnen lassen.
Hi Max,
ist doch nichts passiert

Ich wollte ihm jetzt auch nicht Raten (sie ihm aber auch nicht ausreden

) sich so eine Sooperzoomkamera zu kaufen, sondern nur aufzeigen dass es sowas gibt.
Ich stimme dir aber voll zu was online Fotokurs und das ausfüllen des Fragebogens betrifft. Denn erst wenn der TO weiß was er will und auch weiß was möglich ist, dann kann man ihn entsprechend Beraten.
Danke für die Zoom erklärung

Und den Fotokurs, werde ich am Wochenende studieren...
Heute ist es passiert und ich habe mich für folgende Kamera entschieden:
Casio Exilim EX-ZR700 (bzw. EX-ZR750)
Gekauft und bezahlt, jetzt gibt es kein zurück mehr
Die EX-ZR700/710/750 sind allesamt baugleich. Die ZR750-Weihnachtsedition (mit schicker Lederbereitschaftstasche) gibt's evtl auch noch im Onlineshop von
Foto Birke/Eiche/Pappel/
Palme.
Jetzt habe ich den letzten Satz verstanden

Habe die EX-ZR750 in schwarz + Ledertasche (Weihnachtset) für 179 Eier, beim stöbern in einem [Birke/Eiche/Pappe/Palme] Online Shop gefunden habe. (Wer weiss, wie viel die noch auf Lager haben)
Von dem Schnäppchen Angebot, dürfte man eigentlich niemanden erzählen ;-)
So einen Preis findet man bei eBay und Amazon nicht.
Das liegt daran, weil sich alle nach den beiden großen Marktanbietern Orientieren und nicht merken, das auf dem Verkaufspreis für die Händler noch eine satte Verkaufsprovision anfällt!
Lieber gleich beim kleinen Fachhändler um die Ecke oder in einem Online Shop kaufen...
Wie gesagt, habe die letzten Tage lange überlegt und bin nun bei der EX-ZR700 angekommen.
Die beiden Bewertungen hier, haben es geschafft mich heute zu überzeugen:
http://www.amazon.de/review/R2XNGWDCJPZC4A
Der jenige ist jemand, der DSLR (Vollformat) und Systemkameras ausschließlich mit besten Optiken verwendet!
Mit so einer guten Bewertung zur EX-ZR700, hätte ich von einem Vollprofi nie gerechnet...
http://www.amazon.de/review/R24WSCBW6NQW0N
Eine kleine Übersichtliste mit Positiv und Negativ Erfahrungen...
Kann es sein, das die EX-ZR700 ein Geheimtip ist?
Ich habe ja die EX-ZR400 bei einem Bekannten live erlebt und danach war ich schon Sprachlos..
Lass es! Du verkaufst eine 200 Euro Kamera nicht mit kleinem Wertverlust, der ist schon deutlich größer, weil diese Knipsen niemand wirklich will...
Du mußt ruhiger werden

Mein ich jetzt ernst
Füll die Kaufberatung aus und mach einen neuen Thread auf. Die 1-2 Tage kannst Du auch noch warten. Ich weiß selbst wie es ist wenn man geil ist und unbedingt was will, aber die paar Tage hälst Du noch aus

Das einzige was Du noch machen kannst ist, die Billigknipse bei Amazon kaufen, testen. Dann entweder behalten oder wieder zurück schicken.
Jetzt ist alles zu spät.
Meine Ungeduld hat gesiegt

Ich werde in den nächsten Wochen mal Berichten, wie ich mit der EX-ZR700 (bzw. EX-ZR750) zu recht komme und auch mal ein paar Fotos hochladen...
Hol dir ne Canon SX2xx - diese Kameraserie ist 1A fürs Geld!
Eine gute Allroundkamera mit gutem P/L-Verhältnis wäre auch die Canon SX270 (mit 20x Zoom), die derzeit für etwa 165€ angeboten wird.
Jepp, die SX270 wäre auch noch ein guter Kandidat gewesen! (Geheimtip)
Diese Bewertung hier, spricht eine eindeutige Sprache:
http://www.amazon.de/review/RMFA92RA59ACY
Zitatauszug:
. schrieb:
Das Vergleichen anderer Kompaktkameras untereinander, trieb mich (wiedermal) bald in den Wahnsinn.
Die Leute mekkern bei der Canon SX2xx Serie, das der Akku nicht lange hält!
Na und? 2-3 reserve Akkus kaufen und gut ist