• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sony HX60 mit 24-720mm

Christian_HH

Themenersteller
Gibt es schon einen BBT?

Wenn nein dann starte ich hiermit, sonst bitte schieben.

NR min, Schärfe +1, ISO Auto max.400, DR2.
Weitere Daten in den Exifs.

ooc

!! Adbloc nutzen!!

Zuletzt bearbeitet:
weitere verkleinert, sonst ooc
Daten s. Exif, Zoomserie am Ende,
Man sieht, Luft ist doch nicht durchsichtig bei 720mm!

Ich finde es beachtlich was bei gutem Licht aus der kleinen Knipse so rauskommt!

Zuletzt bearbeitet:
Damit die hervorragende Kamera nicht in Vergessenheit gerät, hier mal ein Brennweitenvergleich.
Alles vom gleichen Standpunkt.

1 = 24mm, 2 = 720mm, 3 + 4 Clear-Zoom

ooc, freihand aufgenommen.
Die BQ, vor allem am langen Ende, selbst mit Clear-Zoom, überrascht mich immer wieder!

Anhänge

Ja, bei gutem Licht wirklich erstaunlich - wenn die Belichtung stimmt! Mitunter lieber etwas runter oder eine Reihe.

zB

@dornhei,

das WW-Bild finde ich eher fad. Bei soviel Licht so wenig Kontraste?

Sah das Schloss wirklich so aus, oder stimmte der Weißabgleich beim WW nicht? Die Bilder am langen Ende sehen von den Farben wieder stimmig aus - überhaupt, respektable Leistung für den Winzsensor.
Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einer Kompakten mit viel Zoom - warte aber eher auf einen Preisverfall bei der HX50(V). die bestimmt ähnlich gute Bilder macht.

-volker-

Clearzoom, ansonsten ooc, nur verkleinert. BQ ist zwar ein bisserl grenzwertig, aber besser als erwartet!

Das Schiff (Black Watch, ex. Royal Viking Star, Länge 205 m) ist ca. 10 Kilometer entfernt.

Anhänge

Ist nun schon etwas älter der Fred, viel los war hier ja aber sowieso nicht. Nachdem mich die HX9 damals nicht recht zufriedenstellen konnte hab´ ich nun der HX60 die Chance gegeben. Für eine 200,-€ 30x Travelzoom finde ich die Ergebnisse gut. Die 20MP sind natürlich etwas sinnfrei, wie bei den anderen Travelern eben auch. Da ich hauptsächlich in 2:3 fotografiere und ab und zu mal auf 16:9 zuschneide verwende ich dennoch Bildgröße L 20MP und nicht M mit 10MP, da ein 16:9 Beschnitt sonst unter die 4k Auflösung fällt. Also verkleinere ich nach dem Übertragen auf den PC auf die 2160px 4k-Bildhöhe.

Unten ein paar Bilder von vorhin vom Maispaziergang. Nur verkleinert bzw. gecropt (Bild 4 & 5):

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten