• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

0815 Knipser Aufgabe Nr. 9 - Bilder

Rukiber

Themenersteller
Bilder Aufgabe 9: "Die ehrlichen 50"

Aufgabe 9: Die ehrlichen 50 - Bitte gründlich lesen

Zeitrahmen für das Einstellen der Fotos:bis 13.10.2013
Zeitrahmen für die Kritik: 20.10.2013

Kritikthread für diese Aufgabe (Link dazu kommt später)

Kurzfassung der Aufgabenstellung:
In diesen Aufgaben geht es weniger um die Fotos als um das fotografische Sehen. Deshalb bedeuten diese Aufgaben mehr Arbeit und sind strenger als die früheren. Hier geht es nicht mehr um Schnappschüsse; es geht um die Kunst des Fotografierens. Es braucht einiges an Arbeit und einiges an Zeit um sie zu erledigen.

1.Stellen Sie Ihre Kamera auf 50 mm ein und lassen Sie sie so

2.Geben Sie sich eine Aufgabe: Eine Situation, Zeit, Szene, Gebäude, Innenaufnahme, Portrait, Landschaft, Stadtsilhouette oder ein anderes Motiv, das Sie fotografieren möchten oder eine Geschichte, die Sie erzählen möchten. Veranstaltungen, Menschenansammlungen und Situationen können besonders viele Fotos liefern. Zeiten mit besonderem Licht können auch gut sein - denn das 50er ist für alles einsetzbar.

3.Gehen Sie los und fotografieren Sie. Verwenden Sie nur 50 mm. machen Sie mindestens 100 Fotos

4.Sehen Sie sich die Fotos an: Werfen Sie alle weg, bis auf die 10 bis 30 besten.

5.Zeigen Sie die Nummer 1 bis 5 Ihrer besten Fotos und diskutieren Sie diese.

Organisatorisches:
Um die Organisation zu erleichtern hier zunächst ein paar Vorbermerkungen:
Beim Einstellen der Kommentare wäre es sicherlich hilfreich, wenn ihr einen Antwort-Post je Mitglied erstellt.
Im Titel der Antwort dabei den Usernamen angeben. So findet jeder schnell die zu Ihm gehörenden Kommentare.
Die Kommentare startet Ihr am Besten mit der Bildnummer aus dem Bilderthread. So ist die Zurodnung klar ersichtlich.
Jeder kann die (zusammengefassten) Kommentare der anderen zu seinen Bildern an passender Stelle in seinen Bilderpost übernehmen.
Das geschieht am Besten mit Hilfe von Zitaten

Hallo, ich hoffe, dass ihr noch da seid und dass ihr noch nachzieht. Inzwischen habe ich Bilder, mit denen ich ganz zufrieden bin. Besser wirds vielleicht noch, ich möchte aber nicht immer wieder mit 50mm losziehen. Das finde ich nämlich gar nicht so einfach.

Das Thema ist immer noch: "An der Panke"

1 - Sonnenuntergang und alte Fabrikgebäude im Wedding
2 - Arkadien im Bürgerpark
3 - Gazelle im Bürgerpark
4 - Ein Blatt auf einem Brückengeländer

Anhänge

• 20131022-20131022-DSC05593.jpg
    Exif-Daten
    20131022-20131022-DSC05593.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20131006-20131006-DSC05415.jpg
    Exif-Daten
    20131006-20131006-DSC05415.jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20131006-20131006-DSC05435.jpg
    Exif-Daten
    20131006-20131006-DSC05435.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20131027-20131027-DSC05665.jpg
    Exif-Daten
    20131027-20131027-DSC05665.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

so nun endlich meine Bilder. Ich hatte in den letzten Wochen (seit dem 3. Oktober9 keine zeit mehr mit eminer Kamera los zu ziehen und den Herbst mit seinen schönen Farben im Bild festzuhalten. um so glückliocher war ich, als ich es letzten Samtag doch mal wieder geschafft habe, rasu zu gehen und Fotos zu machen.

Ich war in der Nähe von Mühlenbeck unterwegs. Die Sonne schein die ganze Zeit und die luft war einfach herlich. zu erst sind wir um einen kleinen See spazieren gegangen. Dort steht auch ein kleines verlassenes Jagdschloss. Es war ein schöner Herbstnachmittag, und deshalb ist auch mein Thema: der Herbst
Es sind zwar nicht fünf geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Aber schau selber und sagt bitte Eure Meinung.
Gruß Christian

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten