• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon IXUS 255 HS

daduda

Themenersteller
Die Kleine ist mir sozusagen zugeflogen, obwohl es meine erste Canon seit der Analogzeit ist, finde ich mich bei der Bedienung schnell zurecht.
RAW gibt es ja leider nicht, habe mich deshalb ein wenig mit den Einstellungen gespielt, bin bei MyColors Kräftig mit i Auto Kontrast gelandet.
Die Bilder sind minimal nachbearbeitet, mit Klick aufs Bild gibts Vollauflösung + EXIF, die Anhänge mit 1600Px.

Anhänge

Bitte beachten:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind teils minimal nachbearbeitet, mit Klick aufs Bild gibts Vollauflösung + EXIF, die Anhänge mit 1600Px.

ooc

400 ISO ooc

Kontrast leicht angepasst

Anhänge

Klick aufs Bild für Vollauflösung + EXIF

Kontrast und Sättigung leicht angepasst

Sättigung leicht minus

250 ISO ooc

Anhänge

Hier kommt auch eine Aufnahme von mir !

JPG -ooc = unbearbeitet
ISO 80 - Blende 3.0 - Zeit 3 Sekunden (Langzeitbelichtung)

Die kleine Ixus 255 kann auch gute "Nachtaufnahmen"

Jpg - ooc = unbearbeitet
ISO 200 - Blende 3.0 - Zeit 1/30

Zuletzt bearbeitet:
Im düsteren Lokal, einmal 1250 ISO und einmal 1600 ISO, ooc
Klick aufs Bild für Original + EXIF

1250 ISO

1600 ISO

Anhänge

Vom Sommerurlaub, Bilder unbearbeitet aus der Kamera, Klick aufs Bild für volle Auflösung und EXIF. Unten 1600 Px zur Ansicht.

Anhänge

Vom letzten Herbst.

29750665.09f84b1e.1024.jpg

29750681.1280ed44.1024.jpg

29750701.270eb051.1024.jpg

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten