chickenherby
Themenersteller
Kann mir jemand sagen worin der Unterschied besteht,meine nicht den Preis

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Knut, ich weiß nicht ob die Frage hier im Forum schon mal auftauchte.Bei meinem Vergleich der beiden Objektive war das IIer kontrastreicher; Schärfeleistung war gleich.
Kannst du bitte dein Neues II mal in Richtung Boden halten. Verselbständigt dieses Objektiv auch seine Brennweite?Hab mir das 2er geholt,danke nochmal![]()
ich meine mich zu erinnern, dass beim alten Modell öfter mal der tubus von alleine ausfährt und etwas Spiel hat. was ich aber garantieren kann ist, dass das beim neuen IIer (bei meinem zumindest) nicht der Fall ist, da bewegt sich nichts, nichtmal bei heftigen ruckartigen Bewegungen und abruptem Stoppen mit nach unten gerichtetem tubus, weder ganz eingefahren noch in diiversen Zwischenstellungen, grade ausprobiert.
Gruß, Martin.
Hat das Pana 100-300 einen Schieber zum feststellen in der eingefahrenen Position?
Danke Martin auch an Andreas.... was ich aber garantieren kann ist, dass das beim neuen IIer (bei meinem zumindest) nicht der Fall ist, da bewegt sich nichts, nichtmal bei heftigen ruckartigen Bewegungen und abruptem Stoppen mit nach unten gerichtetem tubus, weder ganz eingefahren noch in diiversen Zwischenstellungen, grade ausprobiert.Gruß, Martin.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen bzgl. Nahlinsen in Verbindung mit dem 75-300er und kann hier eine Empfehlung aussprechen bzw. etwas zur Kompatiblität sagen? z.B. Raynox 150 oder 250?
Vielen Dank![]()
Was ist BBT ?Schau dir mal im BBT
Was ist BBT ?
Hallo und schwanke nicht zu langeDanke
schwanke nun zwischen Raynox und Marumi
@gyn: Danke![]()
Gerne!
Ich find es klasse, daß du wieder zu mft zurückgefunden hast! Deine Bilder gerade mit dem 75-300 mit und ohne Achromat sind einfach ganz grosses Kino!![]()