• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... HEUTE 12.08. Perseiden MVP NW / Lübecker Bucht (von Berlin aus)

• Themenersteller Themenersteller Gast_338619
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_338619

Guest
So, für Kurzfristige.
Start heute etwa 17 Uhr in Berlin Richtung Parchim/Schwerin/Lübecker Bucht. In letzterer soll es ab Mitternacht bis Sonnenaufgang weitgehend klar sein und auch die Lichtverschmutzung hält sich in Grenzen, so dass ein Ablichten des für heute nacht erwarteten Perseidenmaximums funktionieren sollte. Wenn wir schon vor der Lübecker Bucht klaren Himmel haben, müssen wir natürlich nicht so weit fahren (können aber). Rückkehr dann morgen früh nach Sonnenaufgang; Ankunft in Berlin etwa 9 Uhr.
Spritkosten etwa 60 EUR durch Gesamtpersonenzahl, evtl. weniger. Derzeit noch 3-4 Plätze im Auto frei.

Zuletzt bearbeitet:
na abends könnt ich ab 20 ihr. aber ich muss halt morgen früh arbeiten. müsste also um 8 zuhause sein :(

Ouhkay.. das wird ziemlich knapp. Ich weiß nicht, ob wir das schaffen.
Wärst du damit einverstanden, dass wir erst mal schauen, ob andere eher los & länger weg bleiben könnten und wenn nicht, richte ich mich zeitlich nach dir?

Ok hab grad mal nen bisschen Telefoniert.
Ich hönnt heute hier in Tempelhof um 18:00 los und hab meine morgige Schicht verschieben können. Also kann dann bis Open end.
Aber 3 leute sollten wir schon sein

Ok hab grad mal nen bisschen Telefoniert.
Ich hönnt heute hier in Tempelhof um 18:00 los und hab meine morgige Schicht verschieben können. Also kann dann bis Open end.
Aber 3 leute sollten wir schon sein
Das hört sich doch gut an. Steffen kann zwar erst ab 20:30, aber in größeren Bereichen wolkenfrei wird's eh erst ab Mitternacht (ist halt nur weniger Zeit zum Ort suchen, aber das passt schon). Wenn ich das richtig sehe, hat er auch Spätschicht, d.h. wir wären schon 3.
Sind also noch 1-2 Plätze frei. :)

Also Steffen muss bis 19 Uhr arbeiten und entweder wir holen ihn da ab & fahren kurz bei ihm ran wegen seinem Zeugs oder wir holen ihn ab 20 Uhr direkt bei ihm zuhause ab (im ersteren Fall sind wir vermutlich 15-30 Min. schneller). Ich hau mich jetzt mal 2 h auf's Ohr, mal sehen, wer noch mitkommt und dann machen wir nachher den Treffpunkt fest. :)
Handynummern hammer ja. :)

Ich denke mal, es wird auf folgendes hinauslaufen:
- ich hole dich um 18:45 zuhause ab (pünktlich!!)
- dann holen wir 19:05 Steffen auf Arbeit ab
- fahren kurz zu ihm, sein Zeug holen (liegt ja auf dem Weg)
- und dann geht's los

1-2 Plätze sind noch frei! :top:

So.. bin jetzt mal 3 h offline. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Steffen und Die4me haben fleißig draufgehalten und dürften eine Menge toller Shots haben. Aber jetzt erst mal ausschlafen lassen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten