• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samyang Tilt/Shift 24mm 1:3.5

FloMa

Themenersteller
Mein Polnisch könnte besser sein; ich konnte auch nicht heraus lesen, ob das nun FX-tauglich ist.

SAMYANG 24mm f/3.5 Tilt/Shift
 
Ist schon ein Preis bekannt oder Gerüchte darüber?
So oder so wird Samyang definitiv ein Besuch abgestattet und mal geguckt was das Ding so kann - ist auf jeden Fall interessant.
 
Köln - check
Samyang hatte eins da aber nur hinter Glas, Walimex hatte keins da - ergo keine Bilder
Ab Wann, angeblich noch dieses Jahr bis erstes Quartal 2013, Preis unter 1000€
 
Is ja nicht so das ich nicht jeden Tag gefragt hätte ob ich es mal in die Hand haben könnte :lol:
Dafür sind die "unter 1000€" wieder was schönes mal sehen was das an Qualität liefert wenn es denn dann erscheint.
 
wundert mich ein wenig, dass hier gar nicht über diese Linse gesprochen wird. Hat wirklich keiner Interesse oder nur keine Neuigkeiten.

Scheinbar tauchen ja auch schon erste Listenpreise auf die einen OVP unterhalb der 1000 EUR Schwelle suggerieren.

Also ich könnte versucht sein, wenn das Teil optisch was taugt. Man muss sich wohl mit der vollmanuellen Blende anfreunden, sprich diese vor dem Auslösen manuell Schliessen, aber dafür bekomme ich mehr Verstellfreiheit als beim Nikon (und leider die gleichen fummelig kleinen Bedienelemente). Aber ich denke so einen Mechanismus wie ihn Schneider Kreutznach in ihren TS Linsen verbaut wird man so schnell nicht in der Preisklasse sehen.....

also wer immer Neues vom Samyang weiss oder ebenfalls drauf wartet kann ja mal seinen Wissenstand kundtun.

gruss ede
 
Interesse ist da, sinnvolle Neuigkeiten meines Wissens leider nicht.
Bei so einem Objektiv werde ich auch definitiv die ersten Tests abwarten,
bei Tilt-Shift Objektiven lässt sich wellenförmige Verzeichnung ja nicht
so einfach per ein-Klick-Lightroom-Button loswerden...
 
Interesse ist da, sinnvolle Neuigkeiten meines Wissens leider nicht.
Bei so einem Objektiv werde ich auch definitiv die ersten Tests abwarten,
bei Tilt-Shift Objektiven lässt sich wellenförmige Verzeichnung ja nicht
so einfach per ein-Klick-Lightroom-Button loswerden...
na, ein paar Neuigkeiten gibt es ja shcon in dem Sinne, dass die Linse laut mehrerer Quellen im März/April verfügbar werden soll.

Ich habe mal einen der grossen Händler angeschrieben dass er mir mal seine 2 Cent schreibt. Ich habe auch gleich nach der Blendensteuerung gefragt. Gehe zwar davon aus, dass die vollmanuell sein wird, was ich nun auch nicht als totalen Dealbreaker ansehe, aber fragen kann man ja mal und sei es um durch die Frage das Feedback zu geben, dass sich die Kunden daüber Gedanken machen.

Aus meiner Sicht wird jede Form der Verzeichnung kritisch sein egal ob Welle oder nicht, denn gemeinhin nimmt so eine Softwareentzerrung ja den Bildmittelpunkt auch als Mittelpunkt der Verzeichnung an und da der Bildmittelpunkt ja innerhalb des gesamten Bildkreises frei gewählt werden kann sind da der Automatik sehr schnell Grenzen gesetzt.

gruss ede
 
laut Aussage vom "freundlichen Polen" soll es ab Mitte März lieferbar sein. Einen Preis konnten (oder wollten) sie mir aber noch nicht nennen.

gruss ede
 
Für die, die es interessiert: das Objektiv wird voraussichtlich ab dem 15.05 verfügbar. Aktuell liegt der Preis für preorder in UK bei 1000£, in USA bei 1000$.
 
Aus meiner Sicht wird jede Form der Verzeichnung kritisch sein egal ob Welle oder nicht, denn gemeinhin nimmt so eine Softwareentzerrung ja den Bildmittelpunkt auch als Mittelpunkt der Verzeichnung an und da der Bildmittelpunkt ja innerhalb des gesamten Bildkreises frei gewählt werden kann sind da der Automatik sehr schnell Grenzen gesetzt.

gruss ede

Ich warte ja auch noch auf das Teil und gucke dann ob ich das Samyang oder das Nikon nehme.
Eines von beiden wird es werden und mit der Verzeichnung stimme ich dir zu.
Das muß ohne EBB zu 98% passen sonst ist es für mich zumindest nichts.
 
Da hat einer evtl. mit der Schärfe-Ebene rumgespielt...:rolleyes:
Warten wir ab, bis mehr Exemplare ihre Besitzer und deren Bilder den Weg ins Netz gefunden haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten