TeeBee
Themenersteller
Guten Morgen miteinander
Erstmal frohe Ostern
Meine Mutter braucht eine neue Kamera. Nun möchte ich mir erstmal einen groben Überblick verschaffen, was ich nachher genauer unter die Lupe nehmen soll.
Preis spielt vorderhand mal keine Rolle.
Mutti fotografiert alles, aber fragt bitte nicht wie
Das geht so à la: Hände hoch (mit der Cam) und abdrücken. Irgendwie schielt sie dabei noch aufs Display.
Ich denke, ein grosses Display wäre super!
Die Kamera muss einen sehr guten Automatikmodus haben, da Mutti nur damit fotografiert. Wenns hoch kommt würde/wird sie an einem Rädchen sicher drehen um auf Makro (wünschenswert) zu kommen oder ggf. ein anderes Programm anwählen.
Mutti fotografiert in den Ferien Landschaften, ansonsten vor allem auf Tagesausflügen alles mögliche, natürlich auch Tiere und zB an Geburtstagsfesten oder in Museen auch drinnen.
Ein guter Zoommodus ist sehr wichtig, da Mutti gerne zoomt
Nachtaufnahmen macht sie meines Wissens nicht.
Die Qualität sollte schon gut sein, so dass möglicherweise bei einem Treffer auch mal ein vergrösserters Bild drin liegt.
Die Bedienung muss einfach sein. Bis jetzt hatte sie eine Olympus.
Nun bin ich mal gespannt, was da so in Frage kommt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruss
TeeBee
Erstmal frohe Ostern

Meine Mutter braucht eine neue Kamera. Nun möchte ich mir erstmal einen groben Überblick verschaffen, was ich nachher genauer unter die Lupe nehmen soll.
Preis spielt vorderhand mal keine Rolle.
Mutti fotografiert alles, aber fragt bitte nicht wie

Ich denke, ein grosses Display wäre super!
Die Kamera muss einen sehr guten Automatikmodus haben, da Mutti nur damit fotografiert. Wenns hoch kommt würde/wird sie an einem Rädchen sicher drehen um auf Makro (wünschenswert) zu kommen oder ggf. ein anderes Programm anwählen.
Mutti fotografiert in den Ferien Landschaften, ansonsten vor allem auf Tagesausflügen alles mögliche, natürlich auch Tiere und zB an Geburtstagsfesten oder in Museen auch drinnen.
Ein guter Zoommodus ist sehr wichtig, da Mutti gerne zoomt

Nachtaufnahmen macht sie meines Wissens nicht.
Die Qualität sollte schon gut sein, so dass möglicherweise bei einem Treffer auch mal ein vergrösserters Bild drin liegt.
Die Bedienung muss einfach sein. Bis jetzt hatte sie eine Olympus.
Nun bin ich mal gespannt, was da so in Frage kommt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruss
TeeBee