• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Hier ein paar Fußballbilder aus der Kreisliga C in Düsseldorf. Bilder mehr oder weniger stark gecropt (bspw. das Letzte, gefällt mir aber dennoch).
EOS 600D und meine neue Canon 70-200 f4L Linse. Absolut kein Vergleich zu meiner vorherigen Standard-Kit 55-250mm-Linse :)

In Bild 3 trifft der springende schwarze Spieler den Ball mit der Seite und netzt so zum 1-0 ein! Exifs im Post unterhalb.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber André,

Fußball besteht nicht nur aus Zweikämpfen! Jubel gehört auch dazu. Und wenn Du mal in die Zeitungen und Sportzeitschriften schaust, dann siehst Du da auch viele einzelne Spieler. Oder auch Features, denk an meinen Winter-Fußball im Schnee beim Weser Kurier online. Dabei muß ich Dir das doch nicht erzählen! Du machst den Job doch auch!

Lieber André,

Fußball besteht nicht nur aus Zweikämpfen! Jubel gehört auch dazu. Und wenn Du mal in die Zeitungen und Sportzeitschriften schaust, dann siehst Du da auch viele einzelne Spieler. Oder auch Features, denk an meinen Winter-Fußball im Schnee beim Weser Kurier online. Dabei muß ich Dir das doch nicht erzählen! Du machst den Job doch auch!

Aber NICHT nur aus Jubel und ich habe noch keine Bilder in der Zeitung gesehen, wo der Ball meterweit vom Spieler weg ist. Hier sind ja auch keine Einzelspieler auf den Bildern, sondern der Gegenspieler ist meterweit weg. Also schalt mal deinen Klug******ermodus aus :D

Bild 1 der ersten Serie zeigt wie es nicht sein sollte und auf Bild 3 ist es so wie es sein sollte :)

1. Verschlußzeit mit 1/200s bzw. 1/250s zu lang mindestens 1/640s nehmen

ok, danke für die Tipps!
zum Thema Verschlußzeit: gespielt wurde abends, entsprechend dunkel war es. Ich hätte auch sehr gerne kürzer belichtet, war aber mit der Blende schon hinten gegen (70-200 4L) und ISO stand schon auf 1600 :-/
Ja, Lichtstärke ist teuer... :cool:

Gruß,
Christian

ok, danke für die Tipps!
zum Thema Verschlußzeit: gespielt wurde abends, entsprechend dunkel war es. Ich hätte auch sehr gerne kürzer belichtet, war aber mit der Blende schon hinten gegen (70-200 4L) und ISO stand schon auf 1600 :-/
Ja, Lichtstärke ist teuer... :cool:

Gruß,
Christian

Bis ISO 6400 kannst mit der 7D schon gehen.

Mit ein bisserl Nachbearbeitung kann man das problemlos drucken.

Hallo,

man kann ja fast von jedem Bild lernen.

Meine hochgeladenen Bilder im letzten Jahr wurden bekanntlich aussortiert und in bekannte Tonne geworfen. Seitdem geniere ich mich zu Spielen zu gehen um Fotos zu schiessen, da es für mich ein ungewöhnliches Gefühl ist und als Einsteiger ohnehin, da man sich Gedanken macht ob die Bilder etwas werden. Die Ausstattung hätte ich. Was denken wohl die anderen Anwesenden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in Deine Signatur schaue, dann hast Du die Ausstattung nicht. Ich vermisse da eine lange Optik.

Davon abgesehen, was hindert Dich daran, beim Fußball zu fotografieren?

Wenn ich in Deine Signatur schaue, dann hast Du die Ausstattung nicht. Ich vermisse da eine lange Optik.

Davon abgesehen, was hindert Dich daran, beim Fußball zu fotografieren?

Die Signatur habe ich gerade aktualisiert. Das Tamron sollte genügend sein.

Wie ich schon schrieb, ist es für mich ungewohnt, da ich ja eigentlich noch spielen könnte. Weiter ist es blöd, wenn ich im Verein Bilder ankündige, diese aber dann doch nur die Tonne sind.

Für gutes Licht reicht das Tamron wohl, auch wenn das Freistellen nicht so gut geht damit.

Was die Bilder für den Verein angeht: Wenn man noch nicht in der Lage ist, konstant brauchbare Bilder zu machen, dann kündigt man sie nicht an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten