• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauch in seinen schönsten Formen

Leider liegt es auch nicht am Blitz. Habe ein Foto ohne Blitz gemacht und da tauchen diese Flecken auch auf. Ich werde die Kamera einschicken um sie zu überprüfen. Eventuell ein Defekt des Sensors....:mad:

Lade mal ein Bild hoch, sodass ich mir das mal anguggen kann.

Hallo Freunde der Spielerei mit Rauch,
in den Postings der letzten Tage häufen sich die Spiegelungen. Das wird auf die Dauer langweilig für den Betrachter, weil die Fotos doch sehr ähnlich ausschauen und an den Blick durch ein Kaleidoskop erinnern.
Ich finde es erheblich reizvoller, wenn man erheblich einfachere Gebilde erfassen kann unter dem Motto "weniger ist mehr". Ich hoffe, dass ich damit auch Euren Geschmack treffen kann und werde mich in den nächsten Tagen auch mal wieder daran versuchen..........
Gruss Fraenzel

Hallo Freunde der Spielerei mit Rauch,
in den Postings der letzten Tage häufen sich die Spiegelungen. Das wird auf die Dauer langweilig für den Betrachter, weil die Fotos doch sehr ähnlich ausschauen und an den Blick durch ein Kaleidoskop erinnern.
Ich finde es erheblich reizvoller, wenn man erheblich einfachere Gebilde erfassen kann unter dem Motto "weniger ist mehr". Ich hoffe, dass ich damit auch Euren Geschmack treffen kann und werde mich in den nächsten Tagen auch mal wieder daran versuchen..........
Gruss Fraenzel

Langweilig finde ich es persönlich nicht. Jedem das seine :)

Hier was einfacheres :p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576108[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Kameramonitor waren grüne Flecken vorhanden. Jetzt sehe ich rein gar nichts mehr. (Keine Flecken):confused:
Eventuell etwas mit dem Kameramonitor nicht in Ordnung?

Mit was hasten die die Bilder angeschaut?

Ich hatte sowas auch. Bei Irfanview hab ich den roten Fleck gesehen, und in
der Windoof-Anzeige nicht.

Mit was hasten die die Bilder angeschaut?

Ich hatte sowas auch. Bei Irfanview hab ich den roten Fleck gesehen, und in
der Windoof-Anzeige nicht.

Beim Zeitpunkt der Aufnahme lediglich auf dem Kameramonitor (5D MarkII). Ich hatte keinen externen Monitor im Einsatz. Da waren auch diese grünen Lens Flares vorhanden.
Zu Hause dann in Lightroom importiert und in Grossansicht waren die "Flecken" nicht mehr vorhanden auf dem Originalfoto. Auf der bearbeitetten Version, wie mann etwas weiter vorne sieht auch nicht mehr. Diese Festellungen werfen bei mir gewissse Fragen auf. Vorallem weill diese "Flecken" auch bei "nicht Blitzeinsatz" entstehen. Sie sind sehr gut sichtbar bei schwarzem Hintergrund.

ich hab mich vor einigen tagen auch mal an meine ersten rauchfotos gewagt, gar nicht so einfach nen paar halbwegs schöne rauchformen einzufangen :)

comp_IMG_2217.jpg

comp_IMG_2264.jpg

comp_IMG_2229.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten