• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gepolsterte Stativtasche von GoldPhoto oder Oyster oder..?

jack.slater

Themenersteller
Unter diesem Link findet man eine 80x15,5cm Stativtasche, ob die gepolstert ist steht da nirgendwo, deswegen meine Frage:
Kennt jemand diese Tasche:
http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=58&products_id=524 ??

Ich suche eine günstige Stativtasche (15-25?) für mein Manfrotto 055 PROB mit Kugelkopf 486RC2. Gepolstert müsste die nicht unbedingt sein, aber das wär natürlich nicht verkehrt solange die Tasche dadurch nicht zu schwer wird.

Bei der Suche danach bin ich auch über die Firma Oyster gestolpert, hat jemand eine Tasche von der Marke?

Freu mich schon auf eure Tipps,:top:
jack.slater

Also viel günstiger wirst du eine Stativtasche nicht bekommen.
Für den Preis denke ich auch nicht, das sie gepolstert sein wird.
Ich bin auch schon über sei gestolpert, aber wie gesagt.
Bei dem Preis wird sie es nicht sein und falls doch wäre sie ein super Schnäppchen.

Würde mich auch interessieren.

Zum shop foto-tip.pl hab ich hier noch was gefunden link

jack.slater schrieb:
Ich suche eine günstige Stativtasche (15-25?) für mein Manfrotto 055 PROB mit Kugelkopf 486RC2. Gepolstert müsste die nicht unbedingt sein, aber das wär natürlich nicht verkehrt solange die Tasche dadurch nicht zu schwer wird.
Freu mich schon auf eure Tipps,:top:
jack.slater

Gönn dir doch deinem Stativ eine gute Tasche, hier zu sparen ist sicher nicht OK. Nur eine Tasche mit Polsterung macht schon Sinn. Sonst könnte man sich das ganze sparen.

gruss

Schwierige Frage mit der Polsterung. Ich habe dort mal per Mail angefragt und kann die Antwort (sofern eine kommt) gerne hier posten.

Ansonsten sieht es in dem foto-tip.pl gerade im Stativbereich nach einigen günstigen Nachbauten aus.....

Die megaschnelle Antwort von foto-tip.pl nach einer Polsterung:

"NEIN"

Gut, also gepolstert ist die nicht, die Cullmann Taschen sehen nicht so fein aus.

Oyster ist nicht bekannt?

@fantomas Du wiederholst dich, immer diesen teuer=gut Tipp zu geben finde ich persönlich nicht OK. Die Tasche würde ohne Polster immernoch zum transportieren ausreichen. Ich hab ja nicht vor mit der Tasche Fußball zu spielen.

Ich überlege mir grad ob ich nicht sowas kaufen soll ???

Mein Manfrotto 055 mit 322RC ist ohnehin schon fast 90cm lang, also wären 100cm nicht daneben.

Eigentlich spricht doch nix dagegen so ein Rutenfutteral als Stativtasche zu benutzten, oder? Es wird nicht grad nach Fisch stinken.

Möchte mal diesen Tread wieder aufleben lassen.
Für alle die eine günstige, große Stativtasche suchen.
Also die von foto-tip.pl ist ein echtes Schnäppchen.
Habe sie im Mai 06 gekauft. Sie ist richtig gut gepolstert
und mein Manfrotto 055PROB mit Kugelkopf Benro KB-1
passt da locker rein. Sie hat einen Tragegriff und einen
Umhängegurt. Das Material ist Solide ebenso die Verarbeitung.
Nach 3 Monatigen gebrauch würde ich sie wieder kaufen.
Der preis war im Mai 16.56? plus 4.56? Versand, Summe 21,12?.
Zwischen bestellen und Ankunft sind 6 Tage vergangen.
Geld habe ich auf ein deutsches Konto überwiesen.
Hoffe das Ich hiermit den einen oder anderen helfen kann.
287

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard,

die Tasche sieht ja sehr gut aus, vielen Dank für den Tipp. :)

Passt da auch das Manfrotto 055 ProB mit dem Kopf 804 RC2 hinein?

Ist sie gepolstert (vorher hieß es nein)?

Neuerdings scheint der Versand EUR 11,40 betragen, weil die Tasche über 500g wiegt (ist das so?)

Bitte um kurze Rückmeldung! Vielen Dank!

mhG
Andi.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard,

die Tasche sieht ja sehr gut aus, vielen Dank für den Tipp. :)

Passt da auch das Manfrotto 055 ProB mit dem Kopf 804 RC2 hinein?

Ist sie gepolstert (vorher hieß es nein)?

Neuerdings scheint der Versand EUR 11,40 betragen, weil die Tasche über 500g wiegt (ist das so?)

Bitte um kurze Rückmeldung! Vielen Dank!

mhG
Andi.

Sie hat innen ein Durchmesser von ca. 120mm, ob der 804 Rc2 passt weiss ich nicht,
kennen ihn nicht. Sie ist ja nicht ganz steif, also man kann sie etwas zu einen Ei drücken.
sie ist gepolstert, Versand muss wohl teurer geworden sein.
Ich habe 4.56? gezahlt.

Da die originale Manfrotto Stativtasche MBAG 80 passt und EUR 39 kostet (inkl. Versand frei Haus Wien), habe ich mich dafür entschieden. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten