@Metalspotter
Danke für den Tip, ich werds mir mal genauer ansehen bei Gelegenheit.
Nun da die Beschreibung absichtlich sehr knapp war und lediglich der insider auf Anhieb es erahnt hat.
Das hier auf den Bildern absolut nichts "passiert" ist ja durchaus gewollt.
Intention war es Endzeit, Verlorenheit. So im Stil von
I am Alive, I am Legend, usw. darzustellen, was ja nicht immer tiefschwarz und mit brennendem Himmel verbunden sein muss. Ausserdem waren Zombie-Statisten gerade aus.
Es gab am Aufnahmetag sehr heftige Schneefälle in/um München, was ich für dieses Thema passend fand. Daher viel weiß und Nebel=Dichter Schneefall
Bild 5 Brennweite 18mm an APS-C, mehr Weitwinkel ging mit der Linse nicht, das drauf was drauf soll und ohne das störende Geländer vor mir,
rechts im Bild die Landshuter Allee -für die Aufnahmezeit des Bildes relativ leer oder?- für eine der vielbefahrensten Straßen München schon fast ne Kunst für sich den Ausschnitt ohne Autos zu machen ohne das Bild zuzuschneiden, dann wäre der Weitwinkel noch geringer.
Zu Bild 4
Hier habe ich die bauliche Gegebenheiten genutzt um zu versuchen den zentrierten Blick wie durch ein Fernglas, Spektiv, Zielfernrohr zu erzeugen.
Obwohl es auch fast schon aussieht sie der Blick über ein Korn ist es nicht.
(Da ich mit composings hier in der Galerie nicht sicher war und ich auf dem Gebiet ohnehin noch nicht viel Ahnung habe, habe ich solche Spielereien mal weggelassen)
Ausserdem ist das so ne Sache wie weit die toleranz zum einfügen von Inhalten in die eigene Bilder geht.
Da ich nunmal nicht die Möglichkeit habe über eine angelegte M16 oder Kalasch ein Foto in dieser Position ein Foto zu machen, hoffte ich darauf das die Bilder so wirken.
In inweit die anderen Bilder in die Story passen...
Anbei noch Bild 6 - Begegnung
und einmal ohne Begegnung dafür mit Blitz
schwarzweiß, rauschen, dreckig
so what? just for fun