Gast_112574
Guest
Wer hat das geschrieben oder gesagt? Die Qualität stelle ich doch gar nicht in Frage, nur die Charakteristik ändert sich und somit das Ergebnis!Ich will dir die Entscheidung definitiv nicht madig machen.
Ich mag nur nicht immer wieder lesen, dass man sich mit FX Nachteile in Sachen Bildqualität einhandelt.
Ich verstehe auch nicht, warum sofort "geschossen" wird, wenn jemand schreibt "FX ist nichts für mich". Ich habe es so entschieden weil ich in der Praxis genau das vorgefunden habe, was ich schon immer vermutet hatte. Wenn ich zu einem großen Teil Produkte, Portraits oder andere spezielle Motive fotografieren würde, dann wäre FX sicher das System meiner Wahl - ich aber liebe es mir ein Foto anzuschauen und so viele Einzelheiten wie möglich darauf beim Betrachten zu entdecken. Da hilft es wenig, wenn ein Baum im Vordergrund scharf gestellt und der Wald im Hintergrund unscharf ist.
Ich hänge mal ein Foto mit an, bei dem ich mit einer FX mit Sicherheit riesige Probleme gehabt hätte eine identische Tiefenschärfe zu erreichen.
Edit: Ich werde mich an dieser Stelle auch thematisch ausklinken, denn es geht hier um die Erfahrungen mit der D600 und die habe ich mitgeteilt. Meine Entscheidung daraus, ist hier eigentlich auch nicht das Thema
Zuletzt bearbeitet: