• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Final Cut SlowMotion - Erfahrungen und Tipps

EosMichl

Themenersteller
Nachdem es im anderen SlowMotion-Thread, nicht so wirklich durchkam, möchte ich hier nochmal den Link zu einer Final Cut Pro X Variante für alle Applejünger verlinken.

http://www.youtube.com/watch?v=8czq5mY2NU8

Ich hatte dies bereits ausprobiert und es ist recht einfach zu handeln.
Zumal es gegenüber Twixtor usw. keinen Aufpreis erfordert.

Lediglich der Link zum Deinterlacer funktioniert nicht.
Hier hilft google aber schnell weiter.

Gruß eosmichl

Nachdem es im anderen SlowMotion-Thread, nicht so wirklich durchkam,
Durch kam es schon, leider wurde sofort patzig reagiert. Danke für deine Geduld mit solchen Leuten, denn mich interessieren das Thema und diese Lösung auch sehr! In dem YouTube-Video ruckelt das SloMo-Ergebnis, aber vielleicht liegt das an der extremen Verlangsamung. Kann diese neue Funktion von FCPX wirklich mit Twixtor einigermaßen mithalten? Ich probiere sie gerade mal aus, habe aber noch keine Erfahrungen mit Twixtor. Die Videos auf deren Website sehen allerdings sehr beeindruckend aus!

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch bei Twixtor hängt es hier natürlich auch sehr vom Material ab, auch über den FCP X Weg kam es bei mir zu ungewollten "Motion blurring"... Muss ich bei besserem Wetter nochmal mit besserem Material probieren oder zumindest nicht ganz so weit runterdrehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten