Kann man eine aussagekräftige Meinung zum Thema Unterschied Bildqualität tatsächlich treffen wo man mit Vollformat im Vorteil ist??
Ich lese die ganze Zeit mit bin aber keinen deut weiter als vorher.
Landschaftsfotografie 600vs7000
Streetphotographie 600vs7000
Schnappschüsse 600vs7000
Wenn ich morgen in ein Geschäft gehe und meine Kamera tauschen muss oder möchte welche der beiden würdet ihr nehmen?
Bildqualität
und
Schärfe
sind meine wichtigsten Faktoren für den Kaufentscheid.
Vignettierungen von Standardzoom 28-85 vs. 18-105 + Schärfe
Bei Chip habe ich heute den Bericht gelesen und verglichen, wenn man denen glauben darf so müsste man natürlich die d600 kaufen.
Wo habe ich tatsächlich Nachteile, wenn ich in 500px.com die Landschaftsbilder guter Qualität anschaue so müsste ich sagen die D700 macht immer noch die besseren Bilder (800er lass ich aussenvor).
Wo merkt man es tatsächlich und auf jeden Fall (abgesehen vom Cropfaktor, Schärfentiefe, etc).
Wenn man die 700er und die 300s nahm so sah man auf jeden Fall (ich als Laie) einen Unterschied, wird auch Aufgrund der selben Pixelanzahl gewesen sein, da (korrigiert mich) die 700er grössere Pixel hatte.
Wenn man gwegner.de glauben darf so ist die 7000er der 600er ebenbürtig in der Bildqualität.
Mit seiner Rechnung ist die Pixelgrösse der beiden oben genannten gleichgross, stimmt das.