dbpaule
Themenersteller
Hallo,
bezugnehmend auf diesen Post:
...würde mich mal interessieren, ob es Erfahrungen gibt, die zeigen, ob das manuelle Verstellen des Fokus, indem man gegen den AF-Motor arbeitet, einen negativen Effekt auf die Genauigkeit des AFs hat. Beispiel:
DA35/2.4 auf Knipse und anstatt auf MF umzuschalten, justiere ich den Fokus manuell via Fokusring und drehe dadurch ja auch die Fokusschraube der Knipse mit...
bezugnehmend auf diesen Post:
Diese Objektive sind also vergleichsweise lang übersetzt, ok.
Somit kann man relativ leicht gegen den Fokusmotor ankurbeln und sich nach einigen Monaten über ein verstellten* oder gar defekten AF-Motor freuen?
Handelt es sich hierbei um einen überdachten Satz vom Mod, zur Nachahmung für Einsteiger und stillen Mitleser empfohlen?
* "Die doomed Pentaxen treffen das Auge der portraitierten Person bei F1,4 nicht."
...würde mich mal interessieren, ob es Erfahrungen gibt, die zeigen, ob das manuelle Verstellen des Fokus, indem man gegen den AF-Motor arbeitet, einen negativen Effekt auf die Genauigkeit des AFs hat. Beispiel:
DA35/2.4 auf Knipse und anstatt auf MF umzuschalten, justiere ich den Fokus manuell via Fokusring und drehe dadurch ja auch die Fokusschraube der Knipse mit...