• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alltagsfotos interessant gemacht

Ich finde die Idee dieses Threads auch gut. Aber wahrscheinlich muß man zwei draus machen: Einmal Bilder und einmal quasseln :confused:

Hallo zusammen,
Da man ja als TE nicht selbst Beiträge löschen kann stellt sich die Frage wie wir es hinbekommen
Unter anderem diesbezüglich habe ich den TO des Threads kontaktiert, genau.

Es kann durchaus so gehandhabt werden, dass in dem Bilderthread ausschließlich Bild-Beiträge geduldet werden.

In wiefern das am besten zu kommunizieren ist, war ein Thema, dass der TO und ich angesprochen haben.
Ich denke, dass af-pix sich bald auch hier dazu äußern wird. :top:
Ich finde die Idee dieses Threads auch gut. Aber wahrscheinlich muß man zwei draus machen: Einmal Bilder und einmal quasseln :confused:
So ist es ja bereits (sinnvoller Weise) eingerichtet. :top:
Das haben wir schon - hier wird gequasselt und drüben sollen die Bilder sein -

Zum Bilderthread geht's hier: Yoda hat aufgeräumt und wieder aufgemacht

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=10315320#post10315320
Ich würde Euch bitten, vor weiteren Postings im Bilderthread zunächst hier Rücksprache mit af-pix zu halten, danke.

Und vielleicht kann der eine oder andere zwischendrin wenn er ein Bild postet nochmal als Zitat einfügen: In diesem Thread nur Bilder - Diskussionen bitte hier (Link)

finde ich nicht wirklich notwendig .... 1) steht es ganz vorne im 1. beitrag 2) es wird einfach jedes mal reingeschrieben falls wer was postet ... das bleibt genau so lange drinnen bis es vom Mod gelöscht wird (diesbezüglich einfach eine mail an einen solchen schicken ^^)

(Und das ausgerechnet heute ... ich hab doch Zaun-Bilder gemacht :grumble:)
:top:

Unter anderem diesbezüglich habe ich den TO des Threads kontaktiert, genau.

bin heute einige zeit vor seinen mails gesessen ^^ hab gar nicht wirklich zeit gefunden das restliche forum durchzublättern :(

In wiefern das am besten zu kommunizieren ist, war ein Thema, dass der TO und ich angesprochen haben.
Ich denke, dass af-pix sich bald auch hier dazu äußern wird. :top:

dieses bisschen zeit hab ich auch noch um hier meinen senf dazuzugeben .... den 1. beitrag im bildertrade werd ich dieses wochenende noch überarbeiten .... aber dazu brauch ich dann doch etwas mehr zeit und EURE HILFE !! erstellt hab das thema zwar ich allein aber die idee kam nicht von mir ^^ deshalb ist es auch unser thema ^^ =)

in diesem sinne Gut Licht und LG aus der Stmk/Austria

Jepp, ich hab sie gesehen :D

Ich hab meinen Gammelzaun von Gegenüber der Haltestelle (soviel zum Thema von letzten Mal) auch mal hochgeladen.
Hab jetzt garnix dran gemacht - würde aber zumindest ein bißchen geraderücken und zuschneiden bei dem einen oder andern, lass es jetzt aber mal bis die Regeln eindeutig sind.

Und weil ich so lachen musste.... hier noch das Kombibild: Haltestelle und Zaun :evil:

Ich find das auch schon richtig gut, nicht nur als Kombibild, sondern auch zu einem Thema wie: "Die Natur findet immer einen Weg..";)

zum thema vorhängeschloss fallen mir die die geländer an den grazer brücken ein ... da hängen verliebe ein vorhangschloss auf um die ewige liebe zu besiegeln ....
diese idee würde mir auch gut gefallen für ein foto .... aber projekt zaun hat gestern abend mit den ersten testversuchen mit einem spektralfilter begonnen ... und heute hab ich teil 2 vorbereitet --> die blumen hinter bzw vor dem zaun ^^ --> klick
bin schon voll gespannt wie das fertige zaun foto ausschauen wird ^^ nur .... momentan ist das wetter für dieses outdoorshooting zu *****

@ der holzwurm: #11 Das Bild hat leider keine exifs. So lässt sich nicht feststellen ob es nach Wettbewerbsstart aufgenommen wurde.:( Dem Dateinamen nach ist es schon im März entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann fang ich mal an.:)
Auch beim 3. Thema hat für mich af-pix #10 mit seinem virtuellen Zaun die Nase vorn. Die Idee sich einen Zaun selbst zu blitzen ist die kreativste Lösung der Beiträge.:top:

ABer ich hab mir das Thema ausgesucht ... nehme mich selbst aus der Wertung ^^ hatte leider diese woche nicht wirklich die Gelegenheit mir eure Fotos am pc anzuschauen .... werde das morgen Vormittag nachholen und den Gewinner bestimmen !! Freue mich schon auf das nächste Thema !!

bitte auch im wettbewerbs/bilderthread posten für alle die dieses thema nicht abonomiert haben ^^ und gleich einen link hier in diesen thread dazu

hier noch mal der link zum bilderthread für alle die ihn noch nicht kennen

zum einstimmen auf das thema hier mal ein foto aus vergangenen Tagen ..... 1 tag vor dem Tag der offenen Tür in der Antenne Steiermark .... Live zu gast im Muntermacherstudio ...... der in der braunen jacke bin ich ^^

@af-pix ...einen Tag vor dem Tag der offenen Tür? Du kennst sicher jemanden vom Sender. Dann dürfte dir das Thema ja auch liegen.

da gabs damals die möglichkeit für die Lieblingslieder zu stimmen .... und zwar nicht nur aus den charts sondern generell .... daraus wurde eine liste aus 1000 liedern erstellt die die 3 Muntermacher in 100 stunden im Hitcountdown runter spielten ... 100 stunden sendung und am schluss tag der offenen tür ... da ich am letzten tag keine zeit hatte hin zu kommen hab ich angerufen ob ich schon einen tag vorher am sender vorbei kommen darf ... war echt interessant mal hinter die kullissen blicken zu dürfen ^^ hab sogar die möglichkeit bekommen exklusive fotos zu machen von den Räumlichkeiten die am Tag der offenen Tür dann nicht zugänglich waren .....

keine leider niemanden vom sender ... leider ... aber ich bin am überlegen ob ich wegen diesem bewerb ne mail hin schicken soll .... vil ergiebt sich ja was ... mal unter der woche am abend eine langzeitbelichtung am sender wäre echt mal was neues ^^ Ansonsten bin ich KOMPLETT RATLOS was ich für ein Foto einreichen soll für diese Woche =(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten