• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pyro-Musical AURA bei Rhein in Flammen - Oberwesel

Detroit

Themenersteller
Rhein in Flammen gibt es ja mittlerweile mehrmals im Jahr an verschiedenen Streckenabschnitten entlang des Rheins. Dieses Jahr hatte ich das Vergnügen in Oberwesel zu sein.
Nachdem rund 50 Schiffe in einem großen Schiffskorso in der Mitte des Rheins in Oberwesel vor Anker gingen, begann das einzigartige musiksynchrone Pyro-Musical, das dieses Jahr unter dem Motto "Aura" stand. Trotz des vielen Rauchs anbei ein paar Impressionen davon.

IMG_6565-v01-01so.jpg

IMG_6518-v01-01so.jpg

IMG_6558-v01-01so.jpg

IMG_6520-v01-01so.jpg

Die komplette Serie gibt es übrigens hier zu sehen. Dabei sind u.a. zum Beispiel noch folgende Motive:

IMG_6478-v01-01so.jpg

IMG_6488-v01-01so.jpg

IMG_6581-v01-01so.jpg

A17K0796-v01-01so.jpg

und hier sieht man noch etwas mehr von der Lokation:
IMG_6592-v01-01so.jpg

IMG_6482-v01-01so.jpg

Ich finde die Bilder gelungen! Ich wohne im Nachbarort und war natürlich auch dort. Allerdings habe ich das Feuerwerk erstmals vom Berg beobachtet.

Nächstes Jahr kommst du nach St.Goar. Da gibts zwar keine Musik zum Feuerwerk, dafür ist dieses dann aber spektakulärer. ;)

Ich finde die Bilder gelungen! ...
Nächstes Jahr kommst du nach St.Goar. Da gibts zwar keine Musik zum Feuerwerk, dafür ist dieses dann aber spektakulärer. ;)

Vielen Dank. Wenn es das zeitlich passt können wir das sehr gerne machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten