• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Amsterdam bei Tag und bei Nacht

Perkins1975

Themenersteller
War ein paar Tage in Amsterdam und bin abends zweimal mit der Kamera losgezogen. Hier mal ein paar Auszüge. Bin gespannt auf Kommentare.

Da es noch keinen Sammelthread zu Amsterdam gibt, sondern nur ein paar schnell wieder eingeschlafene Einzelthreads, habe ich diesen hier einfach mal als Sammelthread eröffnet. Feel free.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Amsterdams Grachten bei Nacht

Das erste Bild gefällt mir atmosphärisch am besten, guter Bildausschnitt. Das letzte wiederum sieht mir ein bisschen zu hell an den dunkelsten Stellen aus, oder täuscht das? Insgesamt finde ich, kippen mir die Bilder / Gebäude zu stark. Eventuell hätte man hier durch eine kleine Korrektur mehr Wirkung erzielen können. Just my 2 cents. :)

Stimmt, kippen tun sie alle ein wenig. Ich muss mir mal ein Tutorial suchen, wie man so was mit Photoshop beseitigt (bin sonst nicht so der große Architekturfotograf).

Bezüglich der Atmopshäre stimme ich Dir zu. Aber wenn man nur zwei Tage in der Stadt ist, muss man wettermäßig nehmen, was kommt.

Das letzte ist ein HDR.

Hier ist noch eins, da kippt auch nix.

Das Erste finde ich klasse - richtig gut :top:

das letzte bild gefällt mir bisher am besten....
aber für ein sammelthread ist das thema ganz schön speziell,
besonders wenn man bedenkt das es noch kein sammelthread zu amsterdam gibt...(soweit ich weiss)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten