• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Voll Gereihert!

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am

gruselduerck

Guest
Hallo Freunde!

Ich habe an Reihern einen Narren gefressen!:)

Leider waren die Kamera- und Objektiveinstellungen für die Flugbilder völlig falsch eingestellt.... ich gehe noch immer mit der Grundeinstellung an den See, sitzende, stehende oder schwimmende Vögel zu fotografieren und wenn dann plötzlich solche Action losgeht, dann kann ich die Situation meist nur noch über die Verschlusszeit "retten":wall:

Für die, die es nicht wissen....bei mir heissen alle Reiher Kurt!:lol:

Bild1: Kurt und .....Kurtisane?:D
Bild2: Die panisch abtauchende Ente verschwimmt im Mitzieher!:)
Bild3: Tja, der Flügel versuppt im schwarz und der Hals im weiss... aber wenigstens halbwegs scharf ist es!:angel:
Bild4: Treffen der Grossvögel!! Der linke Schwan faucht sich die Lunge aus dem Leib, aber Kurt bleibt ungerührt!
Bild5: Was guckst du?:D

EDIT: Natürlich sind die Bilder, wieder einmal, im Schlosspark Charlottenburg entstanden!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal der Beweis, WIE gruselig ich bin....:evil:

Bild1: Kurt: "Alles ist cool, die Schwäne hab ich voll abserviert!"
Bild2: "Verflucht! Was kommt denn da für ein schwarzes etwas????"
Bild3: "HIIIIIILFEEEE" ....und der Beweis, auch Reiher bekommen eine Gänsehaut!:evil:

:D

Zuletzt bearbeitet:
schön gereihert....

weil du son Fan bist....

hab ich für dich ein paar auf meiner Pladde gesucht ;)

jar schrieb:
schön gereihert....

weil du son Fan bist....

hab ich für dich ein paar auf meiner Pladde gesucht ;)
:lol: :lol: :lol:

Du wirst es nicht glauben, aber seit unserem Malediven-Urlaub, heissen alle Graureiher bei meiner Frau und mir, Kurt!

Und wenn das keine Bilder von den Malediven sind!!!:D

Hi Dürkie,

wieder mal *R E S P E C T* (bitte mitsingen und tanzen:D ) das 2. (Mitzieher) ist echt gut geworden - so langsam schießt du dich mit der Linse ein :top: ... du sag mal der Piepmatz in der 2. Serie ist das ein Jungvogel??? der sieht so plüschig aus :confused: ...

Matthias

PS: hab heut ein Reiherpärchen an der Spree gesehen (bei mir hinterm Haus ;) ) hatte leider keine Kamera bei, nur einen Fußball :wall:

@all: Merci!:)

@Matze: Ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich....ich kann es nicht sagen!:D

Ich werde es heute abend mal googlen!

gruselduerck schrieb:
@all: Merci!:)

@Matze: Ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich....ich kann es nicht sagen!:D

Ich werde es heute abend mal googlen!

hallo

es ist kein jungvogel (sieht man an der vorhandenen zeichnung) und zudem ein männliches exemplar (siehe kopfschmuck - feder).

gruss

rené

katze13409 schrieb:
hallo

es ist kein jungvogel (sieht man an der vorhandenen zeichnung) und zudem ein männliches exemplar (siehe kopfschmuck - feder).

gruss

rené

Hey René!

War ja wieder klar, dass du das weisst!:D Danke!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten