• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Einsteiger KB auch bei Canon (EOS 6D ?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Canon-EF/EF-S] EOS 6D

http://www.canonrumors.com/2012/08/canon-eos-6d-in-october-cr1/

Es gibt ja schon viele Spekulationen über eine neue VF Kamera, aber jetzt wird es doch etwas spezifischer :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Canon-EF/EF-S] EOS 6D

Ja, hoffentlich kommt die Kamera mit den 7D Spezifikationen als VF.

Ich freue mich auch schon darauf, ansonsten wird's hält wieder eine 5er für mich.

AW: [Canon-EF/EF-S] Einsteiger KB auch bei Canon

..und ich hab mich schon gefreut, dass sie uU mit nur 18MPix kommt :) Aber, noch hat das letzte Stündlein nicht geschlagen :lol:

AW: [Canon-EF/EF-S] EOS 6D

Nujoa, 'ne EOS 1Ds Mark II mit 16MP ist gebraucht schon für rund 1000€ zu haben :D

Ja, hoffentlich kommt die Kamera mit den 7D Spezifikationen als VF.
Na, die nennt man EOS 5D Mark III; wenn da noch eine kommt, liegen die Spezifikationen darunter. Wahrscheinlich insbesondere, was die Gehäusequalität angeht, evtl. Sucher und wahrscheinlich auch das Tempo. Die Bildqualität dürfte dann aber mit der 5D3 gleichziehen, wenn die denselben Sensor abbekommt.

7D AF != 5DIII AF

Das ist schon ein eleganter Unterschied. Und die 1Ds II hat im Grunde genommen die BQ der 5D, nein danke, da nehme ich gerne die aktuelle Variante.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

Also irgendwie glaube ich nicht an eine neue günstige KB DSLR von Canon in naher Zukunft.

Die 5dII ist in so ausreichender Menge vorhanden wie nie zuvor - gefühlt. Alle bei Geizhals auf Seite 1 gelisteten Händler können liefern (nach ihrer Aussage), wirklich selten oder noch nie gesehen.

Die 5dIII ist jetzt ebenfalls bestens verfügbar und vom Straßenpreis auf unter oder genau 3.000,- EUR gefallen.

Somit gibt es bei Canon zwei bestens verfügbare KB Kameras für entweder 1.700,- oder 3.000,- EUR.

Will Canon jetzt eine 6d für UVP 2.000,- EUR rausbringen und dann die 5dII alle wegwerfen, oder die 5dII für 1.200,- EUR verkaufen? Cool wäre es und ich könnte nicht widerstehen ...

Mag ja sein, dass da was kommt, aber aktuell kann ich mir es einfach nicht vorstellen. Die hartnäckigen Gerüchte um eine 3d bewahrheiteten sich ja auch nicht - oder eben doch in Form der 5dIII.

Naja Spekulation eben :D

EDIT: Im Vergleich dazu ist die D700 bei nur noch einem Händler bei Geizhals überhaupt lieferbar. Und auch sonst sind viel weniger Händler gelistet. Nach meiner Theorie ist eine spekulierte D600 somit viel wahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:

Die 5D II wird aber nicht mehr produziert. Es werden doch nur noch die Bestände abverkauft, oder nicht?

Canon muss noch eine preiswerte Alternative zur Nikon D600 bringen.

Die 5D II wird aber nicht mehr produziert. Es werden doch nur noch die Bestände abverkauft, oder nicht?

Canon muss noch eine preiswerte Alternative zur Nikon D600 bringen.

Woher weist du das? Oder woher soll man das wissen?
Auf der Homepage bei Canon wird sie auf jeden Fall noch beworben. Die 550d wird auch noch beworben und ist auch noch astrein verfügbar, obwohl es schon zwei Nachfolger gibt.

Canon muss eine Alternative für eine noch nicht vorgestellte Kamera bringen ;)

Also irgendwie glaube ich nicht an eine neue günstige KB DSLR von Canon in naher Zukunft.
Es geht für Canon darum Preissegmente abzudecken. Zwischen der 7D und der 5DMK3 klafft ein riesen Loch, das muß Canon mit einer aktuellen Kamera stopfen.

Die 5dII ist in so ausreichender Menge vorhanden wie nie zuvor - gefühlt.
Weil Canon seine Lager auflöst.

Nach meiner Theorie ist eine spekulierte D600 somit viel wahrscheinlicher.
Die Nikon D600 ist so gut wie bestätigt.

Soweit ich mich an diverse Forenbeiträge erinnere wird sie weiterhin produziert.

So ein Schmarrn warum sollte Canon die Camera weiter produzieren wenn die 5D III auf dem Markt ist.Wenn bei Objektiven ist es das Weiter produziert wird ausser es kommt ein neues Produkt raus .Die 50D wie auch die 20D wird ja auch nicht mehr weiter produziert es kam ja die 60D raus.Warum sollte es nicht auch bei der 5er so sein?:eek:

Woher weist du das? Oder woher soll man das wissen?
Auf der Homepage bei Canon wird sie auf jeden Fall noch beworben. Die 550d wird auch noch beworben und ist auch noch astrein verfügbar, obwohl es schon zwei Nachfolger gibt.

Canon muss eine Alternative für eine noch nicht vorgestellte Kamera bringen ;)

Na weil die 550er noch in so großen Mengen da ist und noch etwas aktuell ist.aber produziert wird sie schon lange nicht mehr.

Ich bin gespannt wie Canon über das Thema denkt. Die Meinungen hier gehen logischerweise auseinander. Eine 5dIII zu diesem Preis hat ja auch niemand in diesem Forum vorhergesehen.

Über eine günstige aktuelle KB-DSLR würde ich mich logischerweise freuen. Obwohl meine Zukunft auch mit einer gebrauchten 5d2 längerfristig "gesichert" ist.

Die 5DIII ist schon der passende Nachfolger. Sie war auch schon zuvor als II nicht "günstig" - es fehlte einfach ein KB-Einstiegsmodell - nur, was sollte man denn an der 5DII noch wegnehmen, dass es noch billiger werden würde :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten