• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

yn-622 n tx + Nikon D200 Probleme mit AF-Hilfslicht

X-MATRIX

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe für meine D200 seit neustem 2x den yn-622 n und 1x dn yn-622 n tx.

Von der Funktion (Auslösen HSS usw.) her ist alles in Ordnung (TX als Master, Rest als Slave). Es gibt aber eine Sache, die nicht richtig Funktioniert: Das AF-Hilfslicht vom TX funktioniert nicht, dafür schaltet sich bei jedem Scharfstellen die Beleuchtung der Kamera an.

AF-Ill ist aktiviert - geht aber nicht. Wenn ich die yn-622 n (ohne TX) auf die Kamera mache funktioniert das AF-Hilfslicht und die Beleuchtung bleibt aus. Da meine Kamera als kompatible aufgeführt war, habe ich den TX bereits gegen einen nagelneuen austauschen lassen, leider gleiches Problem.

Hat hier jemand die entsprechende Kombi: D200 und yn-622 n tx und könnte mal kurz testen, ob das bei ihm auch so ist?

Danke und Grüße
Thomas
 
Habe gerade das selbe Problem mit meinen yn´s
es gibt eine Tastenkombination wo man das af hilfslicht an den Dingern Ein/Aus schalten kann, hab ich schonmal gemacht, weiß leider nicht mehr wie...am besten du suchst mal im Netz, bin auch gerade dabei!
 
Bei dem yn-622 n tx ist das ja nur ein druck auf die AF-Ill Taste, dann ist das Hilfslicht vom Transciever aus. Aber das ist ja keine wirkliche Lösung :)

Laut Datenblatt ist die D200 Kompatibel und damit müsste auch das AF-Hilfslicht vom Transciever funktionieren und nicht die Kamerabeleuchtung beim Scharfstellen einschalten. Da ich aber jetzt schon 2 nagelneue Modelle hatte, würde mich einfach interessieren, obs ein generelles Problem zwischen D200 <-> YN-622 n tx ist oder ich 2 Montagsgeräte erischt habe. Noch bin ich in der 14 tägigen Frist.
 
Welche AF-Einstellung hast Du gewählt.. versuch mal AF-S und mittleres Focusfeld.. Auch dann nicht?! grübel..
 
Leider auch dann nicht. Schon alles probiert. Da es mit den Auslösern ohne TX einwandfrei funktioniert, gehe ich von einem Defekt der Auslöser aus bzw. da ich jetzt 3 Liefungen hier habe, von einer inkompatiblität zur D200.
 
Hi!

Hab das gerade auch mal ausprobiert und...
muss ich für die S5pro leider bestätigen die ja blitztechnisch eine Schwester der D200 sein sollte...
Geht tatsächlich bei mir auch nicht.

An meinen neuen Modellen kein Problem :D .. auch der 622N funzt wie man sieht problemlos..(y) aber der TX nicht...:(

Schade eigentlich :confused:

Na man kann wohl nicht immer alles haben...

VG Marcus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Marcus, dann weiß ich wenigstens, dass der Empfänger soweit in Ordnung ist und es irgendwie an der Kamera liegt.

Da ja alle anderen Funktionen da sind, werde ich den TX behalten, da die Kamera vermutlich eh irgendwann an altersschwäche stirbt.

Grüße
Thomas
 
Hallo zusammen,

ich grabe diesen Thread noch einmal aus, da ich auch von diesem Problem betroffen bin / war.
Auch ich habe bereits den ersten YN-622N-TX umgetauscht, da das AF-Hilfslicht mit meiner D200 nicht funktionierte, allerdings ohne Erfolg.

Nun bin ich heute durch Zufall auf eine Seite mit einem Firmware Update für den besagten Sender gestossen, der dieses Problem beheben soll.

Was soll ich sagen: Firmware installiert, AF-Hilfslicht funzt hervorragend (y)

Hier gibt es das Update
http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=339
 
Das ganze hier ist schon etwas älter , ich habe exakt das gleiche Problem bei meiner D3s wie oben beschrieben , leider ist bei mir nach dem Update des TX das Problem noch immer da , Kein AF Licht aber dafür geht das Displaylicht der Kamera an, bin schier am verzweifeln . gibst da noch jemand der da was zu sagen könnte ??
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten