• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Photo Zeitschriften sind zum empfehlen

dedeen

Themenersteller
Hallo,

welche Zeitschriften sind zum empfehlen.

Ich bin ein newbie und interessiere mich für die Technik und die Grundlage des Photographie.

mfg

de

welche Zeitschriften sind zum empfehlen.

Ich bin ein newbie und interessiere mich für die Technik und die Grundlage des Photographie.

Eigentlich keine. ColorFoto und FotoMagazin fand ich früher mal gut, aber inzwischen ist das Internet die bessere Quelle.

http://www.dpreview.com
http://www.photozone.de/8Reviews/index.html
http://www.robgalbraith.com
http://www.luminous-landscape.com
http://www.the-digital-picture.com/Reviews (hier nur Canon)
http://www.pixel-peeper.com

Danke sehr.
nur dpreview kannte ich schon von vorher, aber andere nicht.

Vielen Dank

mfg

de

Ich persönlich findes das Foto-Magazin ganz in Ordnung.
Schöne Berichte, ausführliche Teste, schöne Erklärungen.

Color-Foto, bislang auch immer gern...ist für mich ab sofort passé.
Im aktuellen Heft vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Übersicht aller Einsteiger-DSL... Sony Alpha 100 wird auf den letzten Platz verwiesen.
Nur zur Info: Alle andern Kameras wurden mit Festbrennweiten
getestet...Die Alpha 100 mit dem 18-70 Kitobjektiv.
Ausserdem is beschrieben dass der Alpha 100 eine Spiegelvorauslösung
fehlt...dem ist aber nicht so
Objektivität ist alles andere...

Hallo,

sehr empfehlen kann ich die "Photographie".

www.photographie.de

Auch noch eine der Besseren, ist das "FotoMagazin". Die Color Foto hat sich über die Jahre in der Tat sehr zu ihrem Nachteil entwickelt.

@Knalltuet,

ist zwar etwas O.T. aber so daneben finde ich den Test jetzt auch wieder nicht. Was Auflösung und Kontrast anbelangt liegt die A100 ja auf Augenhöhe mit den Besten.

Wo die Alpha Federn lässt ist das Rauschen bei höheren ISO Werten. Und das kann man nun mal nicht abstreiten, auch wenn man in der Praxis mit ISO 400 sehr gut und ISO 800 immer noch gut leben kann.

Wenn man in RAW fotografiert ist das alles ohnehin kein Thema. Deshalb verstehe ich nicht, warum es von Sony nicht schon längst eine aktualisierte Firmware gibt, die wie alle anderen Firmen es machen, das Rauschen im Jpeg Modus stärker unterdrückt.

Wen die damit verbundene Bildfehler stören, kann ja im RAW Modus seine Bilder machen.
Nur für "Out of the Box", könnte die Alpha in der Tat weniger rauschen.

Gruß

Roman

Hallo,

sehr empfehlen kann ich die "Photographie".

www.photographie.de

Auch noch eine der Besseren, ist das "FotoMagazin". Die Color Foto hat sich über die Jahre in der Tat sehr zu ihrem Nachteil entwickelt.

@Knalltuet,

ist zwar etwas O.T. aber so daneben finde ich den Test jetzt auch wieder nicht. Was Auflösung und Kontrast anbelangt liegt die A100 ja auf Augenhöhe mit den Besten.

Wo die Alpha Federn lässt ist das Rauschen bei höheren ISO Werten. Und das kann man nun mal nicht abstreiten, auch wenn man in der Praxis mit ISO 400 sehr gut und ISO 800 immer noch gut leben kann.

Wenn man in RAW fotografiert ist das alles ohnehin kein Thema. Deshalb verstehe ich nicht, warum es von Sony nicht schon längst eine aktualisierte Firmware gibt, die wie alle anderen Firmen es machen, das Rauschen im Jpeg Modus stärker unterdrückt.

Wen die damit verbundene Bildfehler stören, kann ja im RAW Modus seine Bilder machen.
Nur für "Out of the Box", könnte die Alpha in der Tat weniger rauschen.

Gruß

Roman

Hallo,

www.photographie.de kenne ich nicht.
Einmal habe ich "fotomagazin" gekauft,aber da war nichts neues was ich hier in das Forum nichtlesen könnte, oder besser gesagt das kannte ich alles.
"Digitalphoto" fand ich besser irgendwie, aber auch nichts so viel neues.

Morgen werde ich nach "Photographie" suchen.

Danke sehr.

mfg

de.

...
Einmal habe ich "fotomagazin" gekauft,aber da war nichts neues was ich hier in das Forum nichtlesen könnte, oder besser gesagt das kannte ich alles.
...

Keine Fotozeitschrift ist schneller als das Internet! Von daher wirst du da nie wirklich was neues Lesen, ausser es sei was, das nicht in deinem Fokus war/ist.
Ich lese auch ab und zu gerne Photographie - aber eher vom künstlerischen Inhalt her, was ich an dieser Zeitschrift sehr schätze.

die beste fotozeitung ist immer die in der was drinsteht was mich interessiert :D

ich stell mich da immer schön in die zeitschriftenabteilung im supermarkt und les erstmal quer - wenn mir der inhalt zusagt, wird die zeitung gekauft - aber die meisten sind doch eh schon wie modezeitungen - vollgestopft mit werbeanzeigen - informationsgehalt liegt machmal bei gefühlten 5%

Keine Fotozeitschrift ist schneller als das Internet! Von daher wirst du da nie wirklich was neues Lesen, ausser es sei was, das nicht in deinem Fokus war/ist.
Ich lese auch ab und zu gerne Photographie - aber eher vom künstlerischen Inhalt her, was ich an dieser Zeitschrift sehr schätze.

Hallo,
das stimmt eigentlich alles.

Aber vielen Dank an so vielen Vorschlägen.
Morgen gehe ich ins Buchladen und schauma ob sie "photographie" haben.
Du bist 2. Person welche das erwähnt hat
mfg

de

Keine Fotozeitschrift ist schneller als das Internet! Von daher wirst du da nie wirklich was neues Lesen,

Ganz entscheidend ist einfach was man von einer Fachzeitschrift erwartet. Durch das Internet die Komponente "News" bedeutungslos geworden.

Daher ist meine Erwartung heute auch eine ganz andere. Durch "Bilder & Geschichten" bzw. "Praxis & Know How", um nur zwei Gebiete zu nennen, die in der "PHOTOGRAFIE" eine Rolle spielen, wird der Horizont dort erweitert, wo er auch wirklich zu besseren Bildern führen kann.

Über die Technik kann man sich inzwischen im Netz besser informieren bzw. austauschen.

Gruß

Roman

@DigitalGhost

Da hast du natürlich recht :o Ich füllte mich nur animiert zu widersprechen, weil es hier sol klang, als würden alle Fotozeitschriften nichts taugen ;)

Ich lese auch gelegentlich die PHOTOGRAPHIE, das Chip-Foto&Video finde ich eine gute Zeitschrift, wenn es um Technik geht, weil da viel solches Zeug beschrieben wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten