• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bedienungsanleitung x-700

stieglwirt

Themenersteller
Hallo Leute. Ein guter Freund und Fotoapparatesammler (über 1000 Stk.) hat sich jetzt ein 120-600mm Objektiv besorgt.
Problem, er hat eine Minolta x-700 auf die das Objektiv passt, aber keine Betriebsanleitung dazu, wollte daher fragen ob wer von euch weiß wo man das am besten kostenlos runterladen kann? Sollte aber in deutsch sein, denn als der in die Schule ging sprachen nur die Besatzer englisch.:D Auf Englisch hätte ich sie sogar gefunden Google 3 Link.

mfg. Robert

Da brauchst man nicht unbedingt eine Bedienungsanleitung, die kamera ist praktisch selbsterklärend, vor allem wenn man sich so gut auskennt(1000Stück).

Gruss

Er hat über 1000 verschiedene, da kanns mal leicht sein, das man die eine oder andere nicht ganz schnalt:rolleyes:. Ja wenns nix is lade ich die englische Version runter und muß mich halt als Übersetzer opfern.:lol:

mfg. Robert

Hallo Leute. Ein guter Freund und Fotoapparatesammler (über 1000 Stk.) hat sich jetzt ein 120-600mm Objektiv besorgt.
Problem, er hat eine Minolta x-700 auf die das Objektiv passt, aber keine Betriebsanleitung dazu, wollte daher fragen ob wer von euch weiß wo man das am besten kostenlos runterladen kann? Sollte aber in deutsch sein, denn als der in die Schule ging sprachen nur die Besatzer englisch.:D Auf Englisch hätte ich sie sogar gefunden Google 3 Link.

mfg. Robert

Auf Englisch findest Du hier etwas:
http://www.angelfire.com/ca4/shikishima/manual/

Es grüßt
Joachim

Danke für die Resonanz, inzwischen habe ich die wichtigsten Begriffe parat (aperture, exposure), brauch also die deutsche Anleitung nicht mehr zwingend. Habe gestern sehr preiswert die gebrauchte X-700 bekommen, um auch die analoge Fotografie mal wiederzubeleben.

Danke für die Resonanz, inzwischen habe ich die wichtigsten Begriffe parat (aperture, exposure), brauch also die deutsche Anleitung nicht mehr zwingend. Habe gestern sehr preiswert die gebrauchte X-700 bekommen, um auch die analoge Fotografie mal wiederzubeleben.

Eine feine und zuverlässige Kamera, hatte ich auch mal ein paar Jahre lang, zur Diafotografie. :top:
Eine Anleitung sollte auch auf Englisch wirklich kein Problem sein. Viel kompliziertes zu Bedienen gibt es da ja auch nicht. ;)

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten