• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Profi-Tele 800mm 8,0 DX Canon EOS

KOSTILA

Themenersteller
hallo zusammen, bin hir neu und habe mich schon bischen umgeschaut. Möchte gerne wissen ob die so genanten Profi-Teleobjektive 800mm 1:8,0 DX was taugen? habe eine eos 40d und suche was mit große brennweiten, aber was nicht so teuer ist und gut geeignet für den anfang zum üben!!!

Aha, taugt das deiner Meinung nichts, weil es deinen vorstellungen nicht entspricht oder weil das alles was die darüber schreiben und wie die das werben volle Banane ist?

Dir ist aber schon klar, wie viel 800mm sind?

Kuck mal hier:
http://www.sigma-foto.de/cms/bildwinkel/brennweitenvergleich.html

Also wenn du nur mal so zum Spaß ein Paar Mondfotos machen möchtest, kannst du ja mal schauen ob du so ein Spiegeltele günstig gebraucht bekommst.

Mit günstig meine ich < 50 €.
Mehr ist das Ding mMn nicht wert.

Du hast keinen AF, keinen Stabi und nur eine Blende, dazu eine bestenfalls mittelmäßige Abbildungsleistung.

Wenn die Teile so gut wären, würde Canon auf seinen EF 800/5,6 für > 10k € sitzenbleiben...

Wenn du ein günstiges Tele mit akzeptabler Abbildungsleistung möchtest kannst du dir vielleicht mal das Canon 55-250 IS oder wenn's möglichst lang sein soll das Sigma 150-500 OS anschauen.

Na ja dachte mir bevor ich damit anfange ne teuere Ausrüsten an zuschaffen übe ich mit einfachen Objektiven! Habe ja Standart Objektiv 17-85 fotografiere und experementire damit schon ein bisschen, wollte nur mall mich weiter ausprobieren :)

Was willst Du mit nem billigen Spiegel-Tele, Fixblende, ohne AF, sehr langer Brennweite und schwerem Stativ als ständigem Begleiter ausprobieren?

Wenn Du nicht gerade Sterne am Himmel fotografieren willst, solltest Du mal mit nem günstigen gebrauchten Teleobjektiv anfangen. Die 250,- sind sonst rausgeschmissen Geld. Denn verkauft kriegste das Ding anschließend höchstens noch für 50,- - wenn überhaupt.

Sehr überzeugend alles hier! Wollte mich aber auf Naturfotografie festlegen und das meiste mit Stativ fotografieren da her AF ist zwar wichtig aber könnte auch drauf verzichten ! Aber finde ich gut, das es so viele Vorschläge gibt!!:top:

Sehr überzeugend alles hier! Wollte mich aber auf Naturfotografie festlegen und das meiste mit Stativ fotografieren da her AF ist zwar wichtig aber könnte auch drauf verzichten ! Aber finde ich gut, das es so viele Vorschläge gibt!!:top:

Naturfotografie = Tiere?
Dazu ist das Billig-Spiegeltele ungeeignet. Ohne Autofokus brauchst du LiveView, die Objekte müssen sekundenlang still stehen,
du brauchst ein stabiles Stativ (kostet dann vermutlich mehr als das 800mm-Objektiv), brauchst immer Sonnenschein … uvm.

Wenn Du was zum Spielen suchst, versuch doch Dir in der Bucht eine 500 mm "Wundertüte" oder Nachbau zu schießen - die taugen auch nichts. Außer vielleicht die alten Original-Beroflexe. Aber da verzockst Du wenigstens nicht so viel Geld, siehe hier:

http://cgi.ebay.de/Walimex-500mm-f-...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Ansonsten habe ich noch so ein tolles 650-1.300 mm Supertelezoom-Objektiv zum Abgeben zuhause rumliegen. (Ja auch ich war mal jung und dumm und verbrauchte das Geld:rolleyes:)

Ist den jetzt ein Teleobjektiv fürs fotografieren nicht gut weil es alles manuell eingestellt werden muss, oder weil es sehr schwer mit den zu fotografieren ist? Wie gesagt für mich sind die Automatik Funktionen und Stabilisatoren nicht ausschlaggebend! Wollte nur wissen ob es sich lohnt so ein teil oder ähnliches zu kaufen muss nicht die Marke sein? wen es gar nicht der Fall ist, dann nähme ich gerne Angebote von gebrauchten Objektiven an ( oder hinweise wo ich an die Sachen günstig ran komme) :D

Lassen wir mal die 8er Blende, den fehlenden IS, und die grottige Verarbeitung bei Seite...die Bildqualität wird wohl auch nicht die beste sein, wie könnte sich sonst Canon erlauben für ein 800mm Objektiv 12.000€ anstatt 240€ zu verlangen?
Gebrauchte Angebote findest du hier im entsprechenden Unterforum.

MfG
baeras

Kannst dir ja noch den 2xKoverter für 59€ kaufen, dann hast du 1,6m Brennweite. Damit bekommst du jeden Vogel!

...Wenn du Geld los werden willst, dann gib es mir, ich werde es besser verwenden als du es tust!..

LG

Brauchbar ist es schon, aber ein richtiger Baseballschläger ist billiger :)
Und zu mehr taugt das Ding einfach nicht.

Und wenn ich keine einzige positive Antwort bekomme, würde mich das schon ein wenig stutzig machen, und Du kannst ziemlich sicher sein, dass Dich hier alle vor einer Enttäuschung bewahren wollen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten