• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop in Franken?

Stefan-nbg

Themenersteller
Hallo,

kennt jemand gute Workshops/Kurse im fränkischen Raum?

Grüße Stefan

Hallo

ich hab bei Gerd Dollhopf schon Fotokurse gemacht
www.gerd-dollhopf.de
er hat auch einen Link zum Kulturhaus Langwasser, wo
weitere Kurse angeboten werden

Jepp, einfach Gerhard Brunner über frankenstudio.de anmailen, dann setzt er die interessenten auf ne liste und die werden benachrichtigt, wenn's einen ws gibt.
Viele Grüße aus Eckental

Hallo,

also ich habe Gerhard mal angeschrieben. Seine Internetseite wird neu gemacht und dann wird es da mehr zum Thema Workshop geben. Es sind wieder welche in Planung und wenn man sich bei ihm meldet wird man auf die Liste gesetzt, wenn dann genug zu einem Thema zusammenkommen, wir der Workshop durchgeführt.

Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

ich bin quasi "die Hälfte" des von Uwe angesprochenen Fotostudio75 in Wiesentheid. Die Entfernung nach NBG und Fürth ist nicht so wild, von Fürth kann man bequem über die B8 fahren, dürften knapp 50 Kilometer sein, von Nürnberg sind es über die A3 ezwa 70 Kilometer, also 45 Minuten.

Ich denke mal, das lässt sich machen, oder?

Wer Interesse hat, einfach auf unserer (noch provisorischen) Seite http://www.fotostudio75.de in den Newsletter eintragen lassen.

Grüße
Oliver

Ich wohne auch in Nbg und wäre an einem Workshop sehr interessiert! Speziell für die EOS 350d wäre gut! Außerdem bin ich auch sehr an Fotobearbeitung interessiert.
Also wenn irgendwas ginge (privat?) - ich wäre dabei!

Gute Motive gibts ja in Nbg mehr als genug!

Hallo,

speziell für die EOS 350 D wirst Du denk ich mal nix finden. Workshops sind in Nbg sehr dünn gestreut die von der VHS sollen auch nicht so toll sein. Privat könnte man evlt mal ein Fototreffen machen.

Grüße

Stefan

Stefan-nbg schrieb:
Hallo,

die von der VHS sollen auch nicht so toll sein. Privat könnte man evlt mal ein Fototreffen machen.

Hmm, ich wollte mich gerade eigentlich für den aktuellen "Fortgeschrittene Digitalfotografie"-Kurs beim Nürnberger BZ anmelden.
Hat da jemand nähere Informationen dazu, inwiefern der Kurs einem ambitionierten Hobby-Fotographen (vom Level denke ich mal zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem) etwas bringt?

Hallo,

was ich so gehört hab sind die Kurse sehr auf Analoge Fotografie gehalten und nicht so toll von der Durchführung her.

Grüße

Stefan

Stefan-nbg schrieb:
was ich so gehört hab sind die Kurse sehr auf Analoge Fotografie gehalten und nicht so toll von der Durchführung her.

Das wäre natürlich schon enttäuschend bei einem Kurs mit dem Titel "Fortgeschrittene DIGITALFotographie".
Habe von einer Kollegin, die einen ähnlichen Kurs beim selben Referenten besucht hat aber auch schon gehört, dass das ganze wohl nicht so der Hit gewesen sein soll.

Na ja, mal gucken. Vielleicht meldet sich auch hier noch jemand mit Erfahrungen/weiteren Tipps.

Man kann sich ja auch mal zum gemeinsamen Photographieren und Erfahrungsaustausch im Nürnberger Tiergarten treffen, auch wenn das Wetter gerade nicht so berauschend ist.:wall:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten