• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #18

SYLK

Themenersteller
Auf geht es in die nächste Runde! VIEL SPASS!

Wettbewerbsdauer: Mo, 26.08.2013 bis So, 01.09.2013 (7 Tage)

Diskussionsthread mit allen weiteren Infos und Links: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1306348&highlight=wettbewerb+18

Nur die angemeldeten Teilnehmer dürfen in diesem Thread posten!!! Für weitere Hintergrundinfos oder bei Teilnahme-Interesse schreibt bitte im Diskussionsthread! DANKE!

Teilnehmer:

SYLK (Moderator)
Polluxpanther
stevens662
mokig
Floyd89
jannes95
Ladyscot
gisszmo
ts 482

Tag 1: in Bewegung
Tag 2: randständig
Tag 3: von oben
Tag 4: klein/winzig
Tag 5: Fashion
Tag 6: Körperteile
Tag 7 (Jokerrunde): Schnelligkeit, Einkaufen, Spielzeug

Wertungen
Zahlen in der Klammer (Durchschnitt/beste Bewertung/schlechteste Bewertung)

Tag 1: "in Bewegung"

1) Floyd89 (1,88 / 1 / 3)
2) SYLK (3,5 / 1 / 7)
3) Polluxpanther (3,63 / 2 / 7)
4) ts 482 (3,75 / 1 / 8)
5) gisszmo (4,25 / 1 / 7)
6) mokig (4,75 / 3 / 6)
7) Stevens662 (5,75 / 3 / 8)
8) Ladyscot (5,88 / 2 / 8)
9) jannes95 (7,13 / 4 / 8)

Tag 2 "randständig"

1) Polluxpanther (2,25 / 1 / 4)
2) gisszmo (2,38 / 1 / 7)
3) ts 482 (3,38 / 1 / 6)
3) mokig (3,38 / 1 / 6)
5) Ladyscot (4,5 / 1 / 7)
6) Floyd89 (5,5 / 2 / 8)
6) SYLK (5,5 / 3 / 7)
8) jannes95 (5,63 / 4 / 7)
9) Stevens662 (11 / 11 / 11)

Tag 3 "von oben"

1) SYLK (1,63 / 1 / 4)
2) Stevens662 (2,25 / 1 / 3)
2) gisszmo (2,25 / 1 / 5)
4) mokig (3,88 / 2 / 6)
5) ts 482 (5,13 / 3 / 7)
6) jannes95 (5,5 / 3 / 7)
7) Ladyscot (5,75 / 4 / 8)
9) Floyd89 (11 / 11 / 11)
8) Polluxpanther (6,13 / 4 / 7)

Tag 4 "klein/winzig"

1) Ladyscot (1,88 / 1 / 5)
2) gisszmo (2,75 / 1 / 5)
3) SYLK (3 / 1 / 5)
4) mokig (3,75 / 1 / 7)
5) Floyd89 (4,63 / 2 / 7)
6) Polluxpanther (5 / 3 / 7)
7) Stevens662 (5,75 / 3 / 8)
8) ts 482 (6 / 3 / 8)
9) jannes95 (7,75 / 7 / 8)

Tag 5 "Fashion"

1) mokig (1,88 / 1 / 6)
2) ts 482 (2,75 / 1 / 6)
3) Ladyscot (2,88 / 2 / 4)
4) Polluxpanther (3,25 / 2 / 5)
5) gisszmo (4,75 / 1 / 7)
6) SYLK (5,13 / 4 / 6)
7) Stevens662 (5,38 / 3 / 7)
8) Floyd89 (6,5 / 3 / 8)
9) jannes95 (11 / 11 / 11)

Tag 6 "Körperteile"

1) gisszmo (2,88 / 1 / 6)
2) mokig (3,13 / 1 / 5)
3) ts 482 (3,25 / 1 / 7)
4) SYLK (4,13 / 1 / 8)
5) Stevens662 (4,25 / 1 / 8)
5) Ladyscot (4,25 / 2 / 7)
7) jannes95 (5,5 / 3 / 7)
8) Floyd89 (5,88 / 3 / 8)
9) Polluxpanther (7,25 / 5 / 8)

Tag 7 "Jokerrunde"

1) Polluxpanther (2,13 / 1 / 7)
2) mokig (3,13 / 1 / 6)
3) SYLK (3,63 / 1 / 7)
3) Stevens662 (3,63 / 2 / 7)
5) jannes95 (4 / 2 / 5)
6) Ladyscot (5,25 / 1 / 8)
7) gisszmo (5,38 / 4 / 7)
7) ts 482 (5,38 / 2 / 7)
9) Floyd89 (11 / 11 / 11)

Gesamtwertung

1) mokig (3,14 / 1 / 6)
2) gisszmo (3,43 / 1 / 7)
3) SYLK (3,57 / 1 / 6)
4) ts 482 (4,57 / 2 / 8)
4) Polluxpanther (4,57 / 1 / 9)
6) Ladyscot (5 / 1 / 8)
7) Stevens662 (5,71 / 2 / 9)
8) Floyd89 (6,57 / 1 / 9)
9) jannes95 (7,57 / 5 / 9)

Zuletzt bearbeitet:
Tag 1:
In Bewegung

TITEL:
Die Zeit rennt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 1: In Bewegung

Ich finde es wahnsinnig schwer die Bilder zu beurteilen und zu entscheiden welches mir am besten gefällt.
Interessant zu sehen, wie jeder die Themen interpretiert und irgendwie haben schließlich alle Bilder etwas.
Und ich hoffe, dass niemand einen Kommentar persönlich nimmt.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Rangliste:

Platz 1. - TS-482: Die Zeit rennt tatsächlich. Tolle Idee. Vielleicht noch ein kleines bißchen gerade rücken und ein minimal anderer Beschnitt oder sogar nur ein Ausschnitt davon.

Platz 2: - SYLK: Der Tanzbär. Toll eingefangen, tolle Schärfe. Ich glaube im Querformat wäre dieses Bild schöner gewesen, weil man da sicher gesehen hätte nach was die Katze jagt und so noch mehr Dynamik im Bild wäre.

Platz 3: - Floyd89: Tolle Idee, wenn auch der Titel etwas irritert, oder machst und um halb 12 noch Frühsport :D - Gibts noch andere Versionen davon, wo der Hintergrund nicht ganz so unruhig ist?

Platz 4: - Jannes95: Ein etwas anderer Beschnitt würde dem Bild sicher gut tun und irgendwie sehen die Farben unnatürlich aus. Was hast du denn gemacht?

Platz 5: - Polluxpanther: Auch eine klasse Idee. Die Kugel ist mir ein kleines bißchen zu flau. Hättest du blitzen können?

Platz 6: - mokig: Bißchen zu unscharf und die Farben sind ziemlich flau. Oder sollte das ein s/w Bild sein? Auch der Beschnitt gefällt mir persönlich hier nicht.

Platz 7: - Ladyscot: Ich weiß gar nicht was ich hier schreiben soll. Hier stört mich am meisten der Untergrund. Und so richtig kann ich nix mit anfangen.

Platz 8: - stevens662. - Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich kann weder mit dem Titel noch mit dem Bild was anfangen. Wenn wenigstens eine Münze scharf abgebildet wäre. So verschwimmt alles nur zu einer unscharfen Masse.

Titel: Randständige Randgruppe

Anhänge

• dslr-wettbewerb-jeden-tag-ein-foto-in-randstaendig.jpg
    Exif-Daten
    dslr-wettbewerb-jeden-tag-ein-foto-in-randstaendig.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 104
Ein bewegender Tag liegt hinter uns, hier nun das Resultat von meiner Seite aus:

1.TS 482: Die Uhr sieht fantastisch aus, die Langzeitbelichtung und die Zeiger und die Linien und der Hintergrund und auch die Farben gefallen mir. Nix zu meckern!
2.Floyd89: Die Farben und das Motiv sind großartig. Die Mauer teilt das Bild ein, toll und auch schön scharf. Nun Kritik: eine andere Bildaufteilung wäre besser. Das Model in der Mitte, links und rechts gleichviel Abstand. Wahrscheinlich zuviel erwartet, aber es wäre toll wenn das Model ebenso scharf wäre wie die Mauer (nur aus fotographischer Sicht, nicht das sich die junge Dame beleidigt fühlt :lol: ).
3.mokig: Das mag ich. Colour Key, die Bewegungsunschärfe und doch der Zug ganz scharf, Kritikpunkt: das Bild kippt etwas nach links...das noch begradigen und eine etwas ansprechendere SW-Bearbeitung (da weiß ich aber auch nicht was man besser machen kann) und das Bild wäre noch besser.
4.gizzsmo: Mir gefallen die erdigen Farben sehr. Auch die Idee. Der Schärfeverlauf passt meiner Meinung nach nicht zum Winkel. Schöner wäre die Schneck von direkt vorn zu sehen. So siehts aus als hätte sie Exkremente an sich oder ihre Gedärme gucken raus... eklig! :D
5.Sylk: Wiedermal sehr schön fotographiert. Tolle Farben, super Licht und schön den Moment in dem sie sich streckt eingefangen...aber es ist halt nur der Rücken. Von Vorn hätte mir das Bild noch besser gefallen.
6. Stevens662: Das habe ich auch mal probiert...viele viele versuche sind nötig um die Münzen scharf zu bekommen. Echt schwierig und meiner Meinung nach leider nicht geglückt. Der Titel gefällt mir und auch die Umsetzung des Themas "In Bewegung".
7.Ladyscot: Der Kreisel der sich dreht hätte ich gern von oben gesehen. Die Farben sind schön kräftig, aber der Untergrund leider staubig oder krümmelig. Lenkt sehr ab.
8.Jannes95: Der Hintergrund ist sehr schön einheitlich, gefällt mir, daß das Auge von nichts Anderem abgelenkt wird. Ich seh bloß leider keine Bewegung. Der Hund seitlich im Lauf eingefroren wäre ne schöne Idee gewesen. So ist es meiner Meinung nach leider am Thema vorbei.

So, das war meine Bewertung für "In Bewegung".

Heute mußte ich feststellen, das sich "Randständige" nur ungern fotographieren lassen ("nur für´n Fuffi"- sagte mir heut ein potentieller Kandidat). Ich hingegen fotographier eher ungern ohne Einverständniss der zu fotographierenden Person. Hätte die Idee natürlich auch versuchen können anders umzusetzen, wollte ich aber nicht! Meinem Model habe ich anschließend -wegen schlechtem Gewissen- eine Chinabox spendiert. Ich habe nun keine Einverständniserklärung eingeholt, und möchte daher alle Beteiligten bitten die Bilder nicht öffentlich (oder nicht öffentlicher als ohnehin schon) zur Schau zu stellen ("Die Würde des Menschen u.s.w"). Danke dafür!

Hier mein Beitrag für Randständig:

Der Arme

Anhänge

So hier kommt meine Berwertung für Tag 1

Platz 1: Floyd89
Mir gefällt sehr gut das es scheint als würde sich alles außer die Mauer bewegen, es wäre noch schöner wenn das Model ein wenig schärfer wäre.

Platz 2: Ladyscot
Schönes Farbenspiel, gefällt mit gut das sich die anderen absetzen.

Platz 3: Polluxpanther
Gefällt mir sehr gut das der Smile gut zu erkennen ist, ich finde die Glocke recht störend.

Platz 4: gizzmo
Nettes Bild, hast du dein Model auch gefragt? ;-)

Platz 5: mokig
Das Format gefällt mit nicht, die Farben könnten ein wenig kräftiger sein.

Platz 6: Stevens662
Es wäre schöner wenn dein Geld ein wenig enger zusammen wäre, gefällt mir aber trotzdem.

Platz 7: SYLK
Hübsch Katze, es wäre schöner wenn man sie von vorne oder so sehen könnte.

Platz 8: Jannes95
Leider nur der letzte Platz, die Farben sind schön aber leider nur ein Schnappschuss.

Ich fotografiere ja bloß gelentlich und bloß für private Zwecke deshalb habt ein wenig Verständnis für meine etwas einfachen Bewertungen.

Titel: vereinsamt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Platz 1: ts_482
Coole Idee, mit der Langzeitbelichtung gut umgesetzt, aber noch Potential bei der Perspektive (genau von vorne)

Platz 2: Polluxpanther
Die Idee ist echt witzig, etwas Flau und leicht unscharf, trotzdem Platz 2

Platz 3: gisszmo
Schöne Idee, Kritik: Bildaufteilung und Schärfeebene nur in der Mitte des Schneckenrückens

Platz 4: Mokig
Thema klar zu erkennen, eigentlich sehr gutes Bild, mich spricht aber die Bearbeitung nicht so an, etwas flau, das entsättigte unterstreicht die Bildaussage mmn nicht so richtig.

Platz 5: SYLK
Sehr schönes Bild, technisch top, aber nur von hinten, von vorn hätte es wesentlich mehr Dynamik und damit mehr Nähe zum Thema gehabt und wäre bei mir deutlich weiter oben gelandet

Platz 6: Ladyscot
Bisschen dunkel, wenig spektakulär

Platz 7: Stevens662
Schwierige Sache fallendes Geld zu fotografieren. Sieht man hier :angel:

Platz 8: Jannes95
Die Sportlichkeit des Hundes muss ich dir glauben, auf dem Foto zeigt er sie nicht.

Titel: andersfarbig

Anhänge

So hier meine Platzierung kurz und knackig :) eine genauere Beurteilung folgt morgen weil ich das heute leider nicht mehr geschafft habe.

Rangliste:

Platz 1: - gisszmo: sehr schöne Farben. Auch das Thema hast du sehr gut getroffen. Also mir gefällt es.

Platz 2: - SYLK: Auch hier schönes Motiv. Die schärfen tiefe ist auch prima gelegt. Der Hintergrund lenkt kein bisschen vom Motiv ab.

Platz 3: - Floyd89: Das Thema wurde getroffen. Was mir nicht so gefällt ist dieses Verwischte. Da es aber Geschmacksache ist und das auch ne Gute Überlung war und die Umsetzung auch klasse ist Platz 3.

Platz 4. - TS-482: Finde das Motiv eher unspektakulär. Aber die Langzeitbelichtung gefällt mir

Platz 5: - mokig: Ich finde das Bild etwas Flau. Zudem hättest du der Lock ruhig mehr Farbe lassen können.

Platz 6: - Ladyscot: Du hättest versuchen können den roten Kreisel schärfer zu bekommen. Aber natürlich auch nicht so das es nicht mehr nach bewegung aussieht

Platz 7: - Polluxpanther: irgendwie gefällt es mir nicht so ich kann nicht genau sagen warum aber ist nicht meins.

Platz 8: - stevens662: Hier sehe ich ehrlich gesagt keine wirkliche Bewegung und schärfe ist ja auch nicht vorhanden. Auch sonst ist es nicht wirklich gut. sorry

Es viel mir wirklich schwer das richtige Motiv zu finden.

Tag 2: Randständig.

Allein unter anderen. Das Bild soll einen Ausländer unter einheimischen darstellen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 1 | in Bewegung

1. Sylk
tolles Licht, toller Bildaufbau, niedlich, und eine positive Diagonale, was will man mehr? Vielleicht ein bisschen mehr Platz oben und dafür mehr vom Baum drauf.

2. gisszmo
ganz knapp 2. Hier finde ich die Farben klasse, das Pflaster passt zur Schnecke im Hintergrund der trockene Schleimfleck, ein Bild zum Lächeln. Ein bisschen mehr Platz in "Fahrt"richtung hätte gut getan.

3. Floyd
Sehr toll, Farbkontrast gefällt mir, die mittige Motivplatzierung finde ich nicht ganz so gelungen, aber ein Foto, welches mich begeistert.

4. Polluxpanther
Auch ein Foto, welches mich zum lächeln gebracht hat. Tolle Idee, toll umgesetzt, ein bisschen wenig Farbe alles in allem aber gelungen

5. mokig
ein typisches mokig-Bild. Die Bewegung ist super umgesetzt. Diesmal gefällt mir die Bearbeitung nicht so, der Himmel hinten ist ausgebrannt, das stört mich an diesem Bild irgendwie.

6. Ladyscot
Der Kontrast ist klasse, das Thema super umgesetzt. Untergrund sollte ganz schwarz sein, die leere linke Seite gefällt mir nicht so, da hätte ich mir eine "breitere" Verteilung der Kreisel gewünscht.

7. jannes
Süßer Hund, der Farbkontrast gefällt mir. Mich stören die mittige Platzierung des Hundes und die Perspektive von oben. Für ein scharfes Bild ist es zu unscharf und für Bewegungsunschärfe ist es zu scharf ;-)

8. ts
Beim ersten Blick gefällt mir das Bild, das Thema ist auch getroffen, aber die Ziffern sind unscharf. Hier hätte für mich ein 1:1 Format gepasst und ein gleichmäßiger Beschnitt (entweder oben und unten anschneiden, besser jedoch Rand oben und unten drauf).

Tag 2: randständig | Außenseiter

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11434563&postcount=42

So, denke jetzt sind alle Bewertungen drinne. Dann hier (endlich) mein Bild:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
so, meine Bewertungen zuerst

Platz 1 Floyd89: super Dynamik und die Bewegung ist toll zu sehen. Die Farben passen super dazu und unterstützen das Thema sehr gut

Platz 2 Sylk: hier sieht man die Bewegung zwar nicht im Bild, sondern eher eingefroren, aber an der "Pose" der Katze ist sie zu erahnen. Sonst tolle Farben und tolle Schärfe

Platz 3 stevens 662: die Idee finde ich super, ich habe das Geld fömlich fallen sehen. Es wäre noch weiter oben für mich, wenn etwas mehr Schärfe vorhanden wäre

Platz 4 Polluxpanther: auch eine tolle Idee - die Bewegung super eingefangen. Es ist mir ein wenig zu flau.

Platz 5 ts 482: Idee finde ich nicht schlecht. Mir ist ein bisschen zu wenig Bewegung im Bild. Aber von den Farben und der Schärfe sehr stimmig

Platz 6 mokig: hier hätte mir ein bisschen mehr Bewegung im Hintergrund noch besser gefallen. Außerdem ist die Farbgebung nicht so ganz mein Fall.

Platz 7 giszmo: schöne Farben, allerdings fehlt mir die Bewegung

Platz 8 janes 95: ein toller Hund, der sicherlich sehr agil und damit schwer zu erwischen ist. Ich hätte mir etwas mehr Dynamik im Bild gewünscht. Außerdem finde ich das Bild etwas zu hell.

Und nun mein Bild zum Thema 2 randständig

Titel: "Ra(n)dstandbalanceakt"

Anhänge

Tag 2 Randständig

Ständig am Rand

randständig.jpg

Wertungen Tag 1 "Bewegung"

1.floyd89: Taatata treffer toll, bitte was zum Makingof sagen.

2.polluxpanther: Auch richtig geil, vor allem die Gesichter! LOL! Das glöckchen stört.

3.ts482: der Klassiker, toll, wollte ich auch erst machen. Im gesamten tolle Umsetzung, der HG passt auch sehr schön. Leider sind
diverse Taubkörner auf der Uhr, das für TableTop immer gaanz doof. Passiert mir leider auch immer wieder.

4.sylk: Super Motiv, Winkel, Farbe, Schärfe gefallen mir gut. Vielleicht bissl mehr Freistellen. Allgemein etwas mehr "Bewegung" wäre toll.

5.stevens662: Idee finde ich zwar sehr gut, aber die Bewegung muss ich mir denken. Leider ist hier kein Geldstück wirklich scharf.

6.jannes95: Auch diese Idee finde ich gut, aber da lässt sich merh rausholen. Der "von oben" Blickwinkel ist hier wirklich störend.
Und leider ist Fiffi nicht scharf im Gesicht.

7.gisszmo: Die Antibewegung, auch coole Idee. Denke in einem anderen Winkel wäre dieses Bild besser gekommen. Cool wäre die Schnecke frontal auf dich zu stürmt.
Leider rauscht es auch sehr in den Farben.

8.Ladyscot: die Umsetzung gibt mir leider gar nichts, Auf dem Bild ist zuviel, ein Kreisel hätte gereicht. Hier finde ich es allerdings auch
sehr schwer die Bewegung gut umzusetzen. Toll wäre ein durchs Bilder wandernder Kreisel der dann auf dem 2.Vorhang angeblitzt wird und im Ende scharf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 1 "in Bewegung"

1. Floyd89: Die Idee mit dem Handstand gefällt mir gut. Schöne satte Farben. Die Bewegung wird durch den bewegten Hintergrund verstärkt. Was doch eine kleine Drehung am Objektiv für eine große Wirkung haben kann (oder täusche ich mich?)

2. Polluxpanther: Auf den ersten Blick hat das Bild auf mich einen sehr chaotischen Eindruck gemacht. Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt, dass doch eine gewisse Ordnung herrscht, was den Bildaufbau betrifft. Cool, dass die Gesichter auf den Kugeln teilweise zu erkennen sind. Ich könnte mir das Bild um 180 Grad gedreht auch gut vorstellen, es ergäbe zwei längere positive Diagonalen, die das Foto bestimmt gefälliger erscheinen lassen.

3. Stevens662: Es hat bestimmt zig mal klick gemacht, bevor dieses Bild im „Kasten“ war. Gut erwischt, dass die Münze im Vordergrund auch scharf abgebildet ist. Ich weiß nicht, wie das Bild mit kleinerer Blende wirken würde. Dann wären vielleicht auch die hinteren Geldstücke als solche zu erkennen.

4. Mokig: Der Beschnitt ist gut gewählt, waren bestimmt viel störende Gegenstände vorn im Bild. Die Bearbeitung mit der Entsättigung gefällt mir auch. Ich hätte mir hier einen klaren Hintergrund und dafür aber fahrenden Zug gut vorstellen können. Würde für mich das Thema noch besser treffen.

5. Ladyscot: Die zwei starr liegenden Rädchen betonen das sich drehende Rad. Rot hat eine Signalwirkung, so dass die Farbe für das bewegte Rad mit Bedacht ausgesucht wurde. Lediglich der Bildaufbau will mir nicht so recht gefallen. Die Schatten der hinteren beiden Teile wirken recht hart.

6. Gisszmo: Dass sich die Schnecke bewegt hat, kann man gut an dem noch vorhandenen Schleimfleck erkennen. Das kleine grüne Pflänzchen lockert das Bild etwas auf. Es sieht aus, als wenn die Schnecke gleich aus dem Bild“rennt“. Durch die große Blende wirkt die Schnecke nicht komplett scharf . Auch der Bildaufbau wirkt auf mich etwas gedrungen.

7. Ts 482: Die Idee ist alt, aber trotzdem gut – die sich bewegenden Sekundenzeiger. Insgesamt leidet aber die Qualität. Die Uhr ist nicht gerade. Ich könnte mir auch einen quadratischen Beschnitt gut vorstellen.

8. Jannes95: Der Hund ist ein wunderschönes Tier. Dir ist es bestimmt genauso gegangen, wie mir mit meiner Katze. Sie wollte sich ganz einfach nicht so bewegen, wie ich es gern gehabt hätte. Ich fotografiere sie sehr oft, indem ich mich auf den Boden lege. Macht das gesamte Foto interessanter. Ich glaube, die Schärfe liegt auf dem wedelnden Schwanz.

Tag 2 "randständig"
Titel: schwere Entscheidung

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag: 2

Platz 1. - Polluxpanther: Also deins ist wirklich das beste von allen. Das Thema ist wirklich perfekt abgelichtet worden. Vielleicht hätte ein etwas härterer Kontrast das Gesicht des Mannes noch etwas dramatischer aussehen lassen könne.

Platz 2: - gisszmo: Hier gefällt mir sehr gut die Umsetzung vom ganzen. Denke du willst ähnlich wie ich, eine Menschenrasse darstellen. Die Farben sind gut. gewällt.

Platz 3: -Floyd89: Auch hier erkennt man die Message hinter dem Bild. Was ich als Hauptaugenmerk sehe. Da es sicherlich wirklich gemeint war. Eine andere Rasse darzustellen. Allerdings hätte etwas mehr Sättigung nicht geschadet

Platz 4: -ts_482: Schönes Bild. Es lenkt auch nichts vom Hauptmotiv ab. Finde ich gut. Nur ist es schon etwas weiter vom Thema ab als die anderen. Trotzdem noch nicht ganz dran vorbei.

Platz 5: -mokig: Die schwarzweiß Umsetzung ist gut. Du hättest das rad nur vielleicht etwas weiter zum Flussufer stellen können.

Platz 6: -SYLK: Hier gefällt mir der Blickwinkel. Und auch dieser Farbliche Kontras vom Nagellack zum Rest. Aber wirklich randständig finde ich es auch nicht.

Platz 7: - Ladyscot: Finde das Bild an sich zwar einigermaßen gut aber irgendwie am Thema vorbei. Zumal ich mir mehr unschärfe im Hintergrund gewünscht hätte

Platz 8: - stevens662: Tut mir leid, aber leider sehe ich kein Bild.

Tag 3: Von oben

Strand von oben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten