• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserdicht und sturzsicher

GuidoL

Themenersteller
Moin Forumites!

Meine besseren 78% sucht zum Geburtstag eine Kompakte.

Anwendung: Urlaub und Partyfotos.

Also rennen wir los, denn ich sagte ihr "nimm die, die dir am besten liegt".

Mit dem "liegt" war ich nichtmal so schlecht, den sie ist etwas schusselig und oft liegt was auf dem Boden. :p

Also waren wir recht schnell bei der Olympus mju SW angekommen. :rolleyes:

Da der Händler nur Olympus, Voigtländer und Leica hatte, hier meine Frage:

Welche Kameras gibt es noch, die a) Stoßfest und b) wasserdicht sind wie die mju SW?

Von Ricoh gibts etwas richtig stabiles, aber das gefällt der Liebsten sicher nicht:
http://geizhals.at/eu/a206255.html
Von Fuji gibts eine ähnliche Kamera AFAIR.

Aber auf so kleine Kameras trauen sich die wenigsten Hersteller "wasserdicht und sturzsicher" draufschreiben, auch wenn viele sehr stabil sind (z.B. Fuji Z-Serie, Samsung NV-Serie, Ricoh GR-D etc.)
Weil du sagst Leica: Die sind zwar sehr teuer, geben aber auf viele Modelle ein halbes Jahr Versicherung gegen "kundenverschuldete Unfälle".

Mich würde auch nicht wundern, wenn manch ein Fotohändler so eine Versicherung anbietet.

Also waren wir recht schnell bei der Olympus mju SW angekommen. :rolleyes:

Da der Händler nur Olympus, Voigtländer und Leica hatte, hier meine Frage:

Welche Kameras gibt es noch, die a) Stoßfest und b) wasserdicht sind wie die mju SW?

Soweit kann ich nur was zur Olympus sagen. Gerade heute konnte ich sie mal fallen lassen (aus ~1 m Höhe auf einen Teppich-Läufer). Ausserdem unter Wasser fotografieren (in einem kleinen Aquarium).

Soweit hat sie alles klaglos überstanden, wobei an einigen Stellen (USB-Anschluss z.B.) schon etwas Wasser stehen bleibt. Da sollte man also immer mal putzen, sonst ist das mit der Zeit sicher nicht der Kamera-Gesundheit zuträglich.

Das Handling gefiel mir jetzt nicht so 100%ig, aber das kannst du ja im Shop ausprobieren.

Ich habe seit letzem Jahr eine Pentax Optio W20 und bin ziemlich zufrieden für meine Verwendungszwecke (SchnippSchnapp, immer dabei, nix auspassen)
- 7 MP
- optisch 38-115 (innen, dadurch auch eingeschaltet ziemlich robust)
- wasserdicht bis 1,5m (Nachfolger W30 bis 3m) - prima Schnorcheltiefe
- tolle Akkulaufzeit
- sturzsicher ?

Nachfolger W30 kostet ~250,-

Mike

Ich habe seit letzem Jahr eine Pentax Optio W20 und bin ziemlich zufrieden für meine Verwendungszwecke (SchnippSchnapp, immer dabei, nix auspassen)
- 7 MP
- optisch 38-115 (innen, dadurch auch eingeschaltet ziemlich robust)
- wasserdicht bis 1,5m (Nachfolger W30 bis 3m) - prima Schnorcheltiefe
- tolle Akkulaufzeit
- sturzsicher ?

Nachfolger W30 kostet ~250,-

Mike

Die hab ich mir auch geholt als immer dabei. Bin auch zufrieden dami :top:. gibt es zur Zeit hierfür € 169,00 mit 1GB karte und Original Pentax Tasche.

Hi hatte erst eine von Olympus die war sehr klasse, musste ich dann wieder abtreten. Nun hab ich mir letztens eine Sanyo Xacti vpca 65 und finde sie wirklich klasse.::top::top::top:

gruss ulle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten