• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen P und P GmbH Versicherungen

Floschen

Themenersteller
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte meine Ausrüstung versichern. Durch Zufall bin ich jetzt auf die Pergande & Pöthe Versicherungen Foto-ASSekuranz gestoßen (Link folgt, falls erwünscht und erlaubt).

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Was ist mit Diebstahl, Eigenverschulden, Ersatz, etc.? Erzählt mir bitte alle eure Erfahrungen.

Meine Kamera habe ich mit Kit-Obj. bei ebay ersteigert - problemlos möglich?

Wisst ihr, wie es ausschaut, wenn die Sachen in einem PKW-Combi liegen (also T-Modell oder Touring z.B.)? Die besitzen ja keinen uneinsehbaren Kofferraum.

In der Suche konnte ich leider nich zu diesem Thema finden, was wohl auch daran liegt, dass jeder die Versicherung anders schreibt :(.

Vielen Dank schonmal,

Gruß,
FLorian

Ich bin bei PundP. Die haben in etwa die gleichen Konditionen, wie die "Forumsversicherung" von Sven, allerdings fände ich Sven als Ansprechpartner nicht schlecht.

Ich bin seit über einen Jahr dort versichert und hatte gsd noch keinen Schadensfall. Muss auch nicht.
Was ich aber sagen kann: Sie sind SEHR bemüht, schnell und sehr nett.
Ich habe alles super schnell versichert bekommen, gebrauchte Gegenstände werden mit Foto+Datumshinweis eingetütet (zb. aktuelle Tageszeitung) etc..
Der Kontakt ist immer spitze und keiner ist genervt, weil sich mein Equipment in der letzten Zeit permanent geändert hat.

Alle meine Fragen habe ich klar, deutlich und unmissverständlich beantwortet bekommen.

Zu deiner Frage -> Kombi:
Versicherungsschutz entfällt, wenn von außen sichtbar. Sicherlich hast du die Möglichkeit eine Abdeckung zb. Rollrollo einzusetzen. So erhälst du wieder vollen Schutz (nur bis 22Uhr).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten