• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax und Unterwasser, gibt´s das?

Holydaymann

Themenersteller
Hallo,

Ich bin Besitzer einer K20 und such für diese Kamera ein UNterwassergehäuse. Kennt jemand einen Hersteller, der so ein Gehäuse im Programm hat?

Gruß Uli

Ich bin Besitzer einer K20 und such für diese Kamera ein Unterwassergehäuse. Kennt jemand einen Hersteller, der so ein Gehäuse im Programm hat?

Es gibt Leute, die finden das hier gut und sinnvoll:
http://www.ewa-marine.com/index.php?id=83&L=1

Und dann gibt es diejenigen, die sagen das ist Quark und doof.

Und es gibt diejenigen, die sagen, unter 1-2.000 EUR gibt's eh nur Schrott-Gehäuse.
--> http://www.ikelite.com/web_two/pen_k5.html
--> http://www.bskinetics.com/languages/de/photo_de/sechura_de.html

:rolleyes:

Es gibt "echte" Unterwassegehäuse für die K10/20D.
Es hat sogar mal jemand hier im Forum versucht, seines zu verkaufen.

User-Namen kann ich dir aber leider nicht mehr nennen.

Auch für K-5/7 meine ich schon mal einen Link zu einem Gehäuse gesehen zu haben.

Allerdings kosten die alle etwas mehr als Kleingeld, für kleines Geld ist es sinniger z.B. eine Pentax WG-Serie zu nehmen. Meiner Meinung nach auch sinniger als die EWA-Marine-Beutel, denen würde ich persönlich keine >1000,- Euro-Ausrüstung anvertrauen, zumindest nicht für Unterwasser.

Für die K10 gibt's bei UK-Germany eins.

evtl. passt das ja auch für die 20er.

Es gibt auch einen italienischen Gehäusehersteller, der hat ein K20 Gehäuse, aber mir fällt der Name gerade nicht ein...

noch was gefunden: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach auch sinniger als die EWA-Marine-Beutel, denen würde ich persönlich keine >1000,- Euro-Ausrüstung anvertrauen, zumindest nicht für Unterwasser.
Dicht sind die Dinger..... ich war damit jedenfalls schon jenseits von 30m Tiefe. Allerdings funktioniert das Prinzip "Plastikbeutel" einfach nicht beim Tauchen: bereits in ca. 5m Wassertiefe presst sich der Beutel an die Kamera und blockiert dabei irgendwelche Tasten. Also musst du den Beutel an der Oberfläche prall aufblasen und benötigst entsprechend Blei (die Beutel haben ohne Witz eine Bleihalterung!), um damit überhaupt runterzukommen. Die hast du dann unten als zusätzlichen Abtrieb, den du mit Mühe und Not kompensierst. Bedienung ist aber trotzdem Mist....

es gibt auch einen italienischen Gehäusehersteller, der hat ein K20 Gehäuse, aber mir fällt der Name gerade nicht ein...
Nimar. Gibt es aber aktuell nicht mehr.

Hi Uli,
einen Überblick UW- Gehäuse findest du unter www.deigideep.com. Dort ist auch ein Steckbrief des UK Germany Gehäuses.

Die Spezialisten unterhalen sich unter www.uwpix.org. In diesem aktiven Forum sind auch einige Händler unterwegs die sich bestens auskennen.

Gruß

Ralf

Hallo ersteinmal.

Danke für die vielen Informationen. Ich werde mal schauen, was ich erreichen kann und werde euch dann auf dem laufenden halten.

Gruß Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten