• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebrauchte Portys? Gibts die? :-)

• Themenersteller Themenersteller Gast_9679
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_9679

Guest
Hallöle !

Also ich bin etwas baff. Ich hab bisher immer alles gebraucht gekauft, bis auf die Studioblitze von Linkstar, wo die neu rauskamen.

Nun möchte ich outdoor gerne mit 1-2 Portys arbeiten.

Ich finde einfach nix Gebrauchtes im Netz :-(
Hat jemand eine Ahnung ob ich einfach falsch suche, oder ob kein Mensch die Dinger verkauft, wenn man sie einmal hat *gg*

Ich würde ansonsten das aktuelle Paket von Walimex nehmen, mit dem 500Ws-Kopf. Lieber wäre mir aber etwas gebrauchtes zu einem geringeren Preis, bzw gleicher Preis und bessere Qualität. Wie auch immer.

Im Forum find ich nix, die Bucht ist voll von Neuware ... :(

Hat jemand eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gebrauchte Porty's ? Gibts die ? :-)

Hab auch noch nichts gebrauchtes in der Art gefunden...

Worauf ich aber schiele sind erste Erfahrungsberichte mit dem Baby hier (sobald es lieferbar ist):

http://www.venditus.de/Studiotechnik/Studioblitze/Studioblitz-GN-300AD-300Ws::4316.html

Hat zwar nur 300Ws, entspricht aber weitestegehend den Linkstars (inkl. Regelung bis 1/32 am Stromnetz (1/8 bei Akkubetrieb))

Vor allem passen da wohl Lichtformer mit Bowens-Anschluss... die Walimex-Portys haben eine eigene Aufnahme (--> neue Speedringe und dämliche hin und her Umbauerei)

Im dforum wird gerade einer vertickert... PS: ist ein Hensel mit 1200ws

@MaestroNo1: bin ich blind ? Finds nicht :-(

@Thunderclap: netter Link. WObei ich der Meinung bin, das der Walimex 500Ws eine KD&S Aufnahme hat ? ist also ein 'richtiges' Bajonett ?!

@Thunderclap: netter Link. WObei ich der Meinung bin, das der Walimex 500Ws eine KD&S Aufnahme hat ? ist also ein 'richtiges' Bajonett ?!

Du hast recht... der 500er hat tatsächlich K&DS... (hatte mir bisher nur den 300er angesehen und bin davon ausgegangen dass die beiden bis auf die leistung identisch sind)
Trotzdem finde ich bei 500Ws eine "Regelung" in 1/1, 1/2, 1/4 über Schalter etwas .. naja... unpraktisch... zumindest für meine Zwecke wäre das Ding dann im Studio nicht zu gebrauchen - viel zu hell (NUR für Outdoor wärs mir zu teuer)...

Weshalb willst Du dir zusätzlich Portys kaufen :confused:

Die Studioblitzgeräte hast Du ja schon. Fehlt nur noch ein Tronix Explorer 1200 Ws.

Tronix Explorer 1200 Ws

:evil:

Also, so wie ich das etwas beobachtet habe, ging bei ebay dieses JAhr nur ein Hensel Porty classic 120er über den Tisch.

LG
Boris

Weshalb willst Du dir zusätzlich Portys kaufen :confused:

Die Studioblitzgeräte hast Du ja schon. Fehlt nur noch ein Tronix Explorer 1200 Ws.

Tronix Explorer 1200 Ws

:evil:
Ganz einfach. Weil der Explorer 300 Euro kostet. Wenn ich meinen Studioblitz für 150 Euro verkaufe, dann bekomme ich für 250 Euro Aufpreis einen neuen 500er Walimex. 50 Euro gespart, und doppelt so viel Leistung.

OK, falls ein Zweiter ansteht, rechnet es sich etwas anders. Der zweite Kopf wird etwa 200-250 Euro kosten, denke ich mal. Also vllt 50 mehr wie ein normaler Kopf. Somit habe ich dann aber 2x 500WS outddor Blitze. Somit kommt für mich nach meinen bescheidenen Mathe-Kenntnissen der Explorer nicht in Frage. Oder vertue ich mich nun ?

[edit] ok, ich hab mit den akkupack mal angesehen. ich dachte, man kann zweit köpfe daran anschliessen, aber der zweite anschluß ist fürs autoladen. gut, dann kommt beim zweiten nun nochmal ein akkupack hinzu, den ich beim explorer "sparen" würde. mhhhhh. grübel

An den Explorer kannst du soviel dranstecken bis du die 1500Ws erreichst. Also 3 mal 500Ws etc...
Ich habe ihn genommen, weil der Walimex-Porty in meinen Augen schlechter ist:

- 500Ws
- 50W Einstelllicht
- Nur 1/1, 1/2, 1/4 in STUFEN

Mit der Explorerlösung habe ich zum CY-600K gegriffen:

- 600Ws
- 150W Einstelllicht
- Bis 1/8 Stufenlos regelbar
- Elitäres schwarzes Gehäuse (:ugly:)
- Kann man auch über die Steckdose laufen lassen. (Lädt schneller und man kann immer die Einstelllampe verwenden. )

Soweit noch weiß, war die preisliche Abweichung gar nicht so groß als zum Walimex Porty mit dem 500Ws Set.

An den Explorer kannst du soviel dranstecken bis du die 1500Ws erreichst. Also 3 mal 500Ws etc...

- 500Ws
- 50W Einstelllicht

- 600Ws
- 150W Einstelllicht
- Kann man auch über die Steckdose laufen lassen. (Lädt schneller und man kann immer die Einstelllampe verwenden. )

Soweit noch weiß, war die preisliche Abweichung gar nicht so groß als zum Walimex Porty mit dem 500Ws Set.
Mhh, ja in der Tat, nun sieht die Welt ein wenig anders aus. Vorteil am Explorer wäre haalt auch, das ich 230V zur Verfügung habe, falls ich mal nen Akku der Cam laden muß oder sowas. Dann würde ich also zum Explorer tendieren, und ggf dann noch nen 420/600er Wali dazukaufen, wenn ich mit meinem 250er Spaß habe, und die Leistung knapp wird. Solange man nicht gegen die Sonen anblitzt, kann ich ja ne ISO hochgehen *gg*

Ähm, bekommt man den Explorer in D ?
Wo habt ihr in bestellt ? Erfahrungen ? Preise ?

- 500Ws
- 50W Einstelllicht

- 600Ws
- 150W Einstelllicht

Deine Lösung finde ich sehr elegant!
Ich überlege mir derzeit nämlich auch eine portable Blitzanlage zuzulegen.
Anfangs tendierte ich auch zur portablen Walimex Lösung mit dem 500er Kopf.
Jedoch hielt mich da bisher die Aufladezeit von bis zu 6 Sekunden davon ab.

Kannst du etwas zu der Aufladezeit mit dem Explorer sagen? Wie viele Blitze kann man eigentlich mit dem Explorer raus hauen?

Als Blitzkopf hätte ich derzeit dann den 420Ws von Walimex im Auge. Ist der von der Leistung her ausreichend für People- und Sportshots?

Den Blitzkopf schließt man dann wie an einer normalen Steckdose an den Explorer an oder braucht man da noch einen Adapter?

So, das waren jetzt erstmal genug fragen :) Danke schon mal! :top:

Kannst du etwas zu der Aufladezeit mit dem Explorer sagen? Wie viele Blitze kann man eigentlich mit dem Explorer raus hauen?

Als Blitzkopf hätte ich derzeit dann den 420Ws von Walimex im Auge. Ist der von der Leistung her ausreichend für People- und Sportshots?

Den Blitzkopf schließt man dann wie an einer normalen Steckdose an den Explorer an oder braucht man da noch einen Adapter?

So, das waren jetzt erstmal genug fragen :) Danke schon mal! :top:

Also :D :

- Ladezeit bei 600W/s ~ 4 Sekunden
- Ladezeit bei 1/8 ~ 1 Sekunde
- 500 Blitze mit 600Ws sind drin (das reicht locker :D, habe das Ding noch nicht leer bekommen. :D )
- Genau wie bei einer Steckdose, dranstecken, einschalten, loslegen.
- Praktisch finde ich das Ladekabel fürs Auto noch

Ob 420w/s reichen kann man schwer sagen, weil ja nach Tageszeit, Standort, Lichtformer etc. und dem gewünschten Bild kann es reichen oder auch zu wenig sein. Ich habe damals halt nach dem Motto, wenn schon, denn schon zugegriffen. ;)

Also :D :

- Ladezeit bei 600W/s ~ 4 Sekunden
- Ladezeit bei 1/8 ~ 1 Sekunde
- 500 Blitze mit 600Ws sind drin (das reicht locker :D, habe das Ding noch nicht leer bekommen. :D )
- Genau wie bei einer Steckdose, dranstecken, einschalten, loslegen.
- Praktisch finde ich das Ladekabel fürs Auto noch

Ob 420w/s reichen kann man schwer sagen, weil ja nach Tageszeit, Standort, Lichtformer etc. und dem gewünschten Bild kann es reichen oder auch zu wenig sein. Ich habe damals halt nach dem Motto, wenn schon, denn schon zugegriffen. ;)

Das klingt gut. Vielen Dank nochmal :top:

So, dann will ich mal nen kurzen Bericht ablassen zum Explorer :-)
Die Lieferung hat insgsamt 6 Tage gedauert, kommt aus Manila auf den Philipienen. Die Abwicklung verlief hervorragend, man bekommt sofort Mails über den Bezahlstatus, Versandinfo, und auch einen Link zu DHL-Express, wo man prima sehen kann wo das Ding ist. In Köln lag es dann einen Tag beim Zoll, und entsprechend wollte der Postbote dann nochmal 35 Euro Zollgebühr bar in die Hand haben. Also alles in allem, ne nette Sache.

Der Explorer ist spartanisch, aber ausreichend ausgestattet, und verrichtet schlicht und ergreifend seinen Dienst. Die Ladezeit mit einem 250er Linkstar ist nicht anders, wie an einer Steckdose auch. Hinstellen, einstecken, Blitzen, Fertig. Supercool.

Anbei zwei Bilder des erstens Tests :-)

Mirko

Ich habe noch ein Porty, die gibt's aber nicht mehr.:)

Hat 8 Watt und geht locker durch eine Backsteinwand von ca 30 cm.
Ohne Netzgerät ist die Nutzungsdauer etwa 20 min.
Ist übrigens von Motorola, Reichweite ca 10 km.:D

Gruß
carum

Sorry wenn ich diesen Threat nochmal hoch hole,aber der Link funzt nicht mehr.Hat sich die Firma verabschiedet oder warum erreicht man die Webseite von innovatronix nicht mehr?

Gute Frage, vielleicht haben die gerade Serverprobleme. Ich würde es später noch einmal probierne. Jedoch gibt es noch einen Stern am Himmel :

http://www.innovatronix.de/

Allerdings erst ab ca. 1.8ten Lieferbar aber dann direkt aus Deutschland.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten