• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sichtweise: geschwungene Linien/ Wendeltreppe

konstantin02

Themenersteller
Fand die Lienienführung dieser Wendeltreppe zeigenswert. Was meint Ihr?

Edit: hab mal noch ein zweites angehangen.
Frank

1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1021219[/ATTACH_ERROR]

2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1021290[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sichtweise: geschwungene Linien

Wow, absolut genial! Perfekte sw Umsetzung. Unten links könnte noch mehr Zeichnung rein, da ist es so flau.

Das ist eine Wendeltreppe von unten?
Das verstehe ich überhaupt nicht.
Gibt´s ein Bild mit Aufsicht auf die Stufen?
Bin gelernter Schreiner und habe nur Fragezeichen im Kopf :D
Das Bild finde ich sehr schön!

Einfach nur wunderbar!

Gruß
Phishkopp

Danke Euch:top:

@greenhornjoe, konnte leider nicht weiter abblenden, da ich die ISO 100 halten wollte, am FF ist das was anderes.

@Plumperquatsch, ja es ist eine Wendeltreppe in einem Schloss in Torgau. Das waren aber ganz normale Treppenstufen. Das was zu sehen ist, ist die Unterseite der Treppe, so zusagen die Verkleidung.

Edit: hab doch eines gefunden.

Frank

Zuletzt bearbeitet:

Beim Betrachten des ersten Bildes hätte ich die Treppe wesentlich größer eingeschätzt, erstaunliche Perspektive.

Beim Betrachten des ersten Bildes hätte ich die Treppe wesentlich größer eingeschätzt, erstaunliche Perspektive.

Ja, die Treppe ist sehr steil, und ich war nah dran. Hättet mal die Besucher sehen sollen. Die haben über meinen Einsatz nicht schlecht gestaunt. Für Bild 2 hab ich einige Verrenkungen machen müssen:D, aber was macht man nicht alles für ein gutes Bild.

Frank

Fand die Lienienführung dieser Wendeltreppe zeigenswert. Was meint Ihr?

Ne, absolut nix zum zeigen. Is ja sowas von langweilig. Willst du uns beleidigen. :D;)

Quatsch, nur a Spässle.
Finde beide sehr gelungen. Mit einer deutlichen Tendenz zum ersten. Ich sehe da ein versteinertes Blatt. Diese zweideutigkeit gefällt mir. Auch die Dynamik gefällt mir besser als im zweiten Bild. Es ist explosiv, laut, springt mich im ersten Moment an und saugt mich dann ein.
Beim zweiten ist das alles nicht so intensiv. Hier dominiert der Sog. Alles andere muss sich ihm unterordnen.

Eine kleine Überlegung noch zum ersten. Hast du mal versucht es vertikal zu spiegeln? Aus der negativen Diagonalen wird dann eine positive die wirkt wie ein Katapult.

Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten