Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Planespotting mit dem Spiegeltele, A330 Frachter im Flug, ca. 3km entfernt
JPG mit GIMP etwas nachbearbeitet und auf 1200px ausgeschnitten/verkleinert.
Noch eins bei mehr Sonne mit ISO560 und weniger Rauschen.
Längere Zeiten als 1/800 sec. würde ich wegen Verwacklungsgefahr nicht wählen.
Auf ISO100 kommt man somit draussen nie, so hell kann es gar nicht sein
Ich war heute damit im Tierpark unterwegs, bis auf dass es gefühlt eher f11 statt f8 ist, bin ich damit soweit doch sehr zufrieden.
Alle Bilder frei Hand, bei den Rehen hatte ich zusätzlich noch meinen Kleinen auf dem Arm
Mit Lightroom habe ich noch den schwarzpunkt angepasst, und ein wenig die Sättigung erhöht, sonst noch auf Forengrösse verkleinert, bzw. das Zweite beschnitten.
Das ist nicht nur gefühlt so. Die Blendenöffnung ist zwar f/8 (und damit auch die Freistellung), durch den Spiegel gehen aber bei allen Spiegelobjektiven noch etwa 2/3 Blendenstufen an Licht verloren, so dass du wie f/10 belichten musst.