• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

crumpler 3. leg, wie geht das eigentlich?

10mabo

Themenersteller
ich meine ich hätte hier zur benutzung des third leg bei den crumpler taschen schon mal eine anleitung gesehen. kann ich aber weder hier über die suchfunktion noch auf der crumpler homepage (tolle leistng crumpler!) finden.

kann jemand helfen?

hat denn auf einmal keiner hier mehr eine crumpler tasche?

wenn ich bis heute abend nicht weiß, wie man das third leg benutzt, schneide ich das ding ab! :D

hab' mal gegoogelt:

THIRD LEG
Der Gurt, der bei den meisten Crumpler-Taschen für Harmonie und Ausgeglichenheit sorgt. Einfach die Tasche über die linke Schulter nehmen, das Third leg unter dem linken Arm durchführen und in die freie Schnalle stecken ? und schon ist die perfekte Symbiose von Mensch und Tasche hergestellt. Die ?Sitzt-perfekt-und-wackelt-nicht?-Garantie.

www.taschenversand.de/download/crumpler1.pdf

scorpio schrieb:
hab' mal gegoogelt:

THIRD LEG
Der Gurt, der bei den meisten Crumpler-Taschen für Harmonie und Ausgeglichenheit sorgt. Einfach die Tasche über die linke Schulter nehmen, das Third leg unter dem linken Arm durchführen und in die freie Schnalle stecken ? und schon ist die perfekte Symbiose von Mensch und Tasche hergestellt. Die ?Sitzt-perfekt-und-wackelt-nicht?-Garantie.

www.taschenversand.de/download/crumpler1.pdf
danke scorpio! allerdings, das hatte ich auch schon gesehen. hast du das schon mal ausprobiert? entweder ich bin zu blöd dazu, oder das 3. leg ist einfach eine saufdoofe erfindung. tasche über die linke schulter...oder doch dir rechte...riemen A durch lasche B...

10mabo schrieb:
entweder ich bin zu blöd dazu, oder das 3. leg ist einfach eine saufdoofe erfindung. tasche über die linke schulter.....

nein, Du hast schon recht, ich weiß auch nicht, für welchen Körperbau das funktonieren soll. Einigermaßen geht es, wenn Du die Tasche (Riemen über der linken Schulter) Richtung Rücken schiebst und dann den Third-leg-Riemen einklickst. Trägt sich trotzdem bei den meisten Taschen bescheuert. Einigermaßen ok ist es bei den breiten Taschen; ich habe eine Notebooktasche, da hängt dann wenigsten nicht die Tasche diagonal.
Mein Rat: vergiß das Third-leg....

Also ich habe eine Geekstar XXL und bin ein großer Fan des Third leg. Die Tasche einfach auf den Rücken schieben, da legt sie sich dann gerade an den Rücken an und hängt nicht schief in der Gegend rum. Besonders auf dem Fahrrad find ich das ausgesprochen angenehm. Wenn man die Tasche seitlich am Körper haben will ist das natürlich nichts.

man sollte noch bedenken, dass das nur bei Rechtshändern, bzw. Tasche Rechtsträgern, funktioniert.

danke für eure tips! nun, ich denke ich habe jetzt zumindest mal geschnallt, wie man das ding benutzen soll. meiner meinung nach ist das ding schlicht überflüssig und höchstens ein marketing gag von crumpler.

die taschen gefallen mir eigentlich schon sehr gut, und stabil sind die sicherlich auch, wenn ich mir aber die homepage und die produktbeschreibungen von crumpler so angucke werde ich die frage nicht los, ob es in australien irgendwelche drogen gibt, die ihren weg noch nicht nach europa gefunden haben. das geht doch wohl gar nicht! super sexy freaky groovy tasche..mein gott...mich würde nicht wundern, wenn crumpler durch dieses saudoofe marketing schon einige potenzielle kunden vergrault hat. naja, was solls, die tasche ist ok. es ist und bleibt aber nur eine tasche, nicht mehr...und nicht weniger.

Lokhbahr schrieb:
Also ich habe eine Geekstar XXL und bin ein großer Fan des Third leg. Die Tasche einfach auf den Rücken schieben, da legt sie sich dann gerade an den Rücken an und hängt nicht schief in der Gegend rum.

Geekstar XXL klingt ziemlich groß, oder? Bei den großen Taschen scheint das zu klappen (z.B. bei meiner Notebooktasche). Ich habe aber als kleine Tasche ein Long Schlong, mit der geht das nicht vernünftig (außer ich mache den Hauptriemen ultrakurz).

Ob das Teil sinnvoll und zweckmäßig ist, muss jeder selbst entscheiden (einfach mal ausprobieren).

Der Vorteil ist, dass die Tasche durch den zusätzlichen Gurt auf dem Rücken gehalten wird (fas wie bei einem Rucksack) und nicht an der Körperseite herumschlappert. Man muss aber ziemlich lange mit der Einstellung der Gurtlänge herumspielen um die richtige Position zu finden. Wenn der Tragegurt und der zusätzliche Gurt nicht richtig eingestellt ist, hängt die Tasche vorm Hintern oder der Gurt scheudert unter dem linken Arm. So ganz optimal ist die Lösung m. E. nicht - aber man kann sie ja auch weglassen.

Der Verkäufer konnte mir übrigens die Funktion nicht vorführen, obwohl der selbst auch eine Crumpler Tasche hat.

nosch schrieb:
Der Verkäufer konnte mir übrigens die Funktion nicht vorführen, obwohl der selbst auch eine Crumpler Tasche hat.
das sagt doch eigentlich alles :D weiß ich auch nicht, wie das funktioniert, aber ist doch total sexy!!! ;)

Irgendwie hängen die alle die Tasche über die linke Schulter. Weiß jemand definitiv, ob das nur auf der Seite geht? Weil ich hänge meine Taschen immer über die rechte Schulter und habe sie dann auf der linken Seite hängen.
Und angeblich soll das 3rd leg ja beim Radfahren recht nützlich sein, weshalb so eine Bunny Man für mich gerade sehr interessant wird.

is zwar schon ziemlich alt das thema, aber ich will mal meinen senf dazugeben. bin über google auf den thread aufmerksam geworden, weil ich mir mit dem 3rd leg auch nich so sicher war. :P
ich hab also nun auch ne crumpler und bin echt begeistert.
wie auch immer, ich kann die frage nach der trageseite (wegen dem 3rd leg) beantworten. entweder war das schon immer so, oder erst seit neustem, gibt es unten an den entsprechenden ecken wo die clips sein sollten, kleine nischen in die die clips geschoben werden können. heißt, es ist an jeder ecke jeweils ein clip, fazit: das 3rd leg kann also von links- als auch rechtsträgern genutzt werden... :)

is das bei euch anders?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten