• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Snowboard & Ski Pics

suti

Themenersteller
Wie findet ihr die pics?
1. 10-22mm blende 8
2. 8mm sigma

Beim ersten Bild finde ich die Bildgestaltung nicht so der Hammer. Das Haus irritiert zu fest, dafür ist der Himmel toll. Das zweite finde ich auch gelungen nur gefällt mir dieser Fisheye-Rand nicht so, aber das ist Geschmackssache. Musst du alle Bilder zuschneiden, wenn der Rand nicht drauf sein soll?

Beim ersten solltest du die Tiefen noch etwas anheben, zumindest von den Snowboardern (soll der HG im HG bleiben).

Beim zweiten: Cool gemacht, aber das Fisheye solltest du wirklich noch rausrechnen.

LG Peter

bild 1 finde ich nicht so toll

bei einer montierten sequenz sollten mindestens 3 fotos dabei sein, die den anfang bis kurz vor ende des tricks zeigen - bzw alle sollten relativ gleichmäßig auseinanderliegen

bei dir sind es 2 shots, die wirklich viel zu knapp aneinander sind, bzw ohne fortsetzung der reihe sehr einsam und langweilig wirken
vorschläge: entweder mehr shots zusammenmontieren oder nur einen aus einer anderen perspektive

das zweite - naja es sieht gut aus, da ich fisheyes auch wirklich mag
nur seit meiner zeit als filmer hasse ich vignettierung, wirkliche ästhetik mit fisheyes schafft man nur mit interessanten perspektiven und OHNE vignettierung - aber das 8mm schaffts wohl nicht meinen persönlichen ansprüchen gerecht zu werden

danke für die Kommentare.

1. stimmt müsste nächstes Mal mehr Bilder nehmen und ja das licht fehlt. war schon gegeb Abend. Dafür ist der Himmel schön.

2. ich finde den Rand von fischauge eigentlich cool. wenn ich den wegschneide habe ich viel zuwenig vom bild. ich könnte es mal noch mit entzerren versuchen. soll auch noch gut kommen

Hoi Suti

Das Skigebiet kommt mir irgendwie bekannt vor, Wildhus oder wie das do domma hast.

Das erste Bild gefällt mir besser, so ne Scheibe muss ich auch noch haben.
Wobei natürlich Bild 2 auch gelungen ist.

Wenn ich Wintersportler knippse muss es immer nach Geschwindigkeit ausschauen ;) = Skirennfahrer.

Trotzdem würde es mich reizen mal hinter einem Tor zu stehen und per Extrem WW den Läufer mehr mal auf ein Bild zu bekommen ( per DRI ), ähnlich wie dein 2. Bild.

Gruss ausm Voradelberger Ländle
Tom

Finde die Idee vom ersten Bild gut, nur leider zu dunkel & irgendwie wirkt das Haus zu dominierend. Hättest einen - oder mehr - Aufhellblitz einsetzen sollen. Dann könnte ich es mir interessanter vorstellen.

Das zweite gefällt mir.
Gruß
Marcus

Wow!

Der 720er ist echt supergeil, muss unbedingt auch so einen Fisch haben.
...allerdings solltest Du wirklich Deinen Schatten wegzaubern, der stört ein wenig (wobei er aber auch gleichzeitig über die Entstehung des Bildes erzählt)

MfG, b.

womit hast du die sequenzen zusammengefügt? du hast doch zuerst einzelne bilder gehabt, oder? habe mir die e300 bestellt und will lernen, wie sowas genau funktioniert. hast du nen link, der es erklärt?

danke für alle tips

rootbeer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten