• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe zur Selbsthilfe gesucht: Selphy (o.Ä.) bis A4

Morgoth

Themenersteller
Hallo Leute,

ich weiß nicht, wonach ich suchen soll, vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Hab habe einen Selphy Fotodrucker zu Hause, der ja bekanntermaßen nur 10x15 drucken kann. Die Qualität finde ich sehr gut, nur das Format ist mir zu klein. Meist lasse ich Fotos in 13x18 ausbelichten, ab und zu auch A4.

Gibt es einen vergleichbaren Drucker, der dieses Format beherrscht? Sollte kein Tintenstrahler sein, da durch zu geringe Benutzung immer die Patronen vertrocknen und dann der Druckkopf hinüber ist. (Die letzten beiden Tintenstrahler haben nichtmal den ersten Satz Patronen überlebt.

Das sieht doch schonmal sehr interessant aus, auch wenn der Anschaffungspreis natürlich recht stadtlich ist.

Mal schauen, was das Verbrauchsmaterial dazu kostet bzw. wo sich das beziehen lässt. Die Selphy-Supplies sind ja recht preiswert durch den hohen Massenabsatz.

Jemand erfahrung mit dem Gerät? Gibt es noch Alternativen?

EDIT: Im Schnellvergleich schlagen 10x15 Aufnahmen mit 42 Cent pro Bild zu Buche und 15x20 mit knapp 80 Cent. Für Dauerfeuer ist das also nichts.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten