• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Tasche für E-500

tobi0815

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe eien E-500 DZ bestellt.
Jetzt brauche ich noch eien geeignete Tasche für die Kombi.
Welche könnt ihr empfehlen?
Ich dachte an eine Tamrac Velocity oder ähnlichers.
Welche Größe?

MfG und Danke
Tobi

AW: Welche Tasche für E-550

Hi,

ich hab die SBC-1 System-Tasche von Olympus (ebenfalls E-500).

DSLR_E-300-Case-large_rdax_225x166.jpg

Kann ich nur empfehlen! Sehr gute Verarbeitung, hochwertige Materialien. UVP: 69,90 EUR. Kostet bei Amazon ~ 54,- EUR.

http://www.amazon.de/gp/product/B00094DZEA/028-0063574-1798900?v=glance&n=11052871

Greetz Panty

(Amazon Partnerlink des Forums)

Moin Moin,

ich würd mir mal die Slingshot ansehen.
Die 100er reicht, die 200er bietet mehr Reserven...

Hi,

SkatAs, nichtmal für ne Firmenangabe hat es gereicht. Wer soll mit Deinem Posting was anfangen können, wenn er die Tasche(n) nicht schon kennt???

100er:
28650_img.jpg

200er:
28652_img.jpg

Zu finden unter: http://www.lowepro.de/index.htm

Greetz Panty

@ tobi0815,

ich würde mit einer Tasche zur E-550 noch zuwarten da diese Kamera vermutlich erst 2007 auf den Markt kommt. :D

wenn du etwas kohle über hast, die crumpler loyal chap ist sehr zu empfehlen.
da geht das DZ kit wunderbar hinein, es ist noch platz für was zu trinken und allen möglichen krempel den man sonst noch braucht.
dazu ist das ding sehr stabil, regendicht und darüberhinaus ist es so gut wie die einzige tasche die nicht nach "w00t 1337 photo-geek on teh run" aussieht. ;)

zudem kann man die auch ansonsten für alles mögliche verwenden. so gehen zum beispiel ein sixpack bier oder drei flaschen apfelwein wunderbar hinein und dank dem "third-leg" kann man beim eiligen biertransport mit dem mountainbike sogar nen downhill fahren ohne den verlust des wertvollen trunks befürchten zu müssen.

zuletzt habe ich mich mit dem ding sogar auf einen drei tage andauernden ausflug per rad begeben. alles was man braucht in die tasche rein (ohne kamera dann natürlich) und dann 230 km rad gefahren. zwischendurch 2 stunden lang durch den übelsten regen, natürlich auch ohne schutzbleche, aber in der tasche blieb alles schön trocken.

patrick k. schrieb:
... so gehen zum beispiel ein sixpack bier oder drei flaschen apfelwein wunderbar hinein ...
Das wäre auch die ideale Tasche für Rotkäppchen. :evil:

streifenhorn schrieb:
Hallo,

die Olympus SBC-1 gibts bei Foto Palme für 44,95.

SBC-1

Gruß

Peter
ich hab diese Tasche auch (war bei mir im E-330-Pro-Set dabei) und kann sie auch empfehlen: bei mir passen da E-330 + 14-54 + 50-200 rein (mit etwas "Fantasie" und guter Platzeinteilung: Kamera + 14-54 "hochkant" rein) sowie einiges an Zubehör, auch das Peleng 8mm findet noch Platz und ein Zuiko 1.4/50mm würde (wenn ich eins hätte) sicher noch reingehen: ich hab zwar für Radtouren auch noch einen Rucksack, aber für "so normal herumgehen" ist mir die kleine SBC-1 lieber, weil sie doch viel handlicher ist

Panty schrieb:
Hi,

SkatAs, nichtmal für ne Firmenangabe hat es gereicht. Wer soll mit Deinem Posting was anfangen können, wenn er die Tasche(n) nicht schon kennt???

100er:
28650_img.jpg

200er:
28652_img.jpg

Zu finden unter: http://www.lowepro.de/index.htm

Greetz Panty

Moin Moin,

@Panty,

das liegt daran weil ich mir schon meine Pausenbrote immer selbst machen durfte :rolleyes:
Slingshot in die Suche eingetippt hätte mehr als ausreichende Ergebnisse gebracht....
Übrigens, wenn Du schon auf "LowePro" verlinkst, dann besser auf die .com Adresse.....dort sind Beschreibungen und Bilder besser, weil vielseitiger.

Hoot...

Von dem Slingshot bin ich ja mal restlos begeistert...
Zumindest was Beschreibung und Bilder angeht - den Rucksack selber werde ich wohl erst übermorgen in den Händen halten, wenn amazon fix wie immer ist.

Danke für den Tip. :)

- Poot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten