• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandisk Extreme III - Original oder Fälschung?

Skysurfer

Themenersteller
Soeben hab ich diese Speicherkarte im Briefkasten gefunden. Hier wurde sie gekauft:
http://www.amazon.de/SanDisk-Compact-Speicherkarte-original-Handelsverpackung/dp/B0007QU7NM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227821594&sr=8-3
Leider sieht sie nicht so aus. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die nicht echt ist. Was meint ihr?
Die 1GB Karte ist definitiv original.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hi... hier mal nen Link zu dem Thema, Google schmeist auch jede menge zu dem Thema raus Klick Karte sieht wirklich bisschen Komisch aus... hast du sie direkt bei Amazon gekauft oder bei einem Händler?!

Primitiven Sandisk-Fälschungen fehlt die Batch-Nummer auf der Seite. Für eine gründliche Untersuchung benötigt man einen Notebook und einen simplen CF-PCMCIA-Adapter. Steckt man nun die Karte mittels des Adapters in den PCMCIA wird beim ersten - also bitte aufpassen - die Kennung der Karte unten links angezeigt. Von gefälschte Hardware-Kennungen habe ich bislang noch nichts gehört.

Also ich hab 2 4GB SanDisk und meine sehen genau gleich aus. Ich hab sie in zwei verschiedenen Geschäften gekauft, einmal bei Saturn und einmal bei einem Fotofachgeschäft.

lg,
blacky123

Das ist wie schon gesagt die neue Version. Die ist etwas schneller und sieht eben anders aus. Also freu dich dass du die schnellere Variante bekommen hast. Gefälscht sieht die zumindest nicht aus, meine sieht genauso aus und war in ner originalverpackung mit allem drum und dran und nummer usw.

Also ich hab 2 4GB SanDisk und meine sehen genau gleich aus. Ich hab sie in zwei verschiedenen Geschäften gekauft, einmal bei Saturn und einmal bei einem Fotofachgeschäft.

lg,
blacky123

Wie genau sehen sie denn aus? Wie die auf meinem Foto? Dann wäre ich ja beruhigt. Meine kam nämlich nur in dieser Plastikhülle. Ohne eingeschweißte Originalverpackung.

Wie genau sehen sie denn aus? Wie die auf meinem Foto? Dann wäre ich ja beruhigt. Meine kam nämlich nur in dieser Plastikhülle. Ohne eingeschweißte Originalverpackung.

Wie hieß der Verkäufer vom Amazon Marketplace? War das auch dieser aus Schwerte, KB irgendwas? Ich habe gestern auch eine Extreme iv 8gb ohne Verpackung von dem bekommen und mache mir grad auch Gedanken.

Wie würde die Software heißen wo man die CF Karte auslesen kann?

Also meine beiden 4-GB Karten sehen genauso aus wie die Linke im Bild. Nur: Meine beiden kamen in einem überdimensionierten Karton in der Größe von knapp 3 überanandergestapelten DVD-Boxen daher, in der eine durchsichtige Blisterverpackung drin steckte - und die Karte selbst befand sich in einer milchigweißen, wiederverschließbaren Kunststoffbox ... und zusätzlich lag noch eine kleine CF-Tasche mit Schlüsselring aus Stoff bei, der 2 Karten aufnehmen kann. Ich denke, da hat sich der Händler einfach dieses praktische Transporttäschchen für sich behalten ... :rolleyes:

kann man die Echtheit vielleicht über die Geschwindigkeit irgendwie testen? Serienbilder machen und zählen vielleicht? Bei mit Zeigt die 40d leider immer nur 6 mögliche Serienbilder im Sucher an. Auch bei JPEG. Wie ist das bei eucht?

kann man die Echtheit vielleicht über die Geschwindigkeit irgendwie testen? Serienbilder machen und zählen vielleicht? Bei mit Zeigt die 40d leider immer nur 6 mögliche Serienbilder im Sucher an. Auch bei JPEG. Wie ist das bei eucht?

Auf http://www.heise.de/ct/ftp/ gibts ein Tool zum Testen:
H2Testw : Integritätstest für USB-Sticks und andere Datenträger "Geschreddert statt gespeichert" c't 1/08, S. 24 (19.12.07)
Der zeigt an, ob die geschriebenen Daten gelesen werden können und mit welcher Geschwindigkeit dies geschieht.
Vermutlich brauchst Du nen Kartenleser, vielleichts gehts auch in der per USB verbundenen Kamera.
[Edit:] Die Software gibts dort nur für Windows

Florian

Zuletzt bearbeitet:
Wie hieß der Verkäufer vom Amazon Marketplace? War das auch dieser aus Schwerte, KB irgendwas? Ich habe gestern auch eine Extreme iv 8gb ohne Verpackung von dem bekommen und mache mir grad auch Gedanken.

Wie würde die Software heißen wo man die CF Karte auslesen kann?

Hast du beim Kauf drauf geachtet was mit angeführt war, viele verkaufen dort nämlich die günstigeren Retailverpackungen, also ohne schnick, schnack...

Rechnung mit Vermerk der fehlenden Teile per Fax oder Mail an Verkäufer.
Ich hatte die Täschchen und Programme am nächsten Tag kommentarlos im Briefkasten:D

ruf dort an

Germany Technical Support
1(49) 695-0072-840

dann bekomsmt du dort eine kundennummer. Mache fotos mit der Karte und schicke eins an die dir genannte email adresse also sandisk support. In 30 min weißt du ob sie echt ist oder nicht

Der Verkäufer heist "memoryworld". Steht aber auch im Eingangspost.

Hey,
wegen memoryworld kannst Du ja mal ein bisschen hier im Forum suchen, da hatten schon einige User Probleme mit, vor allem wenn Zubehör versprochen war und dieses nicht, um evtl Portokosten zu sparen, mitgeschickt wurde. Genau weiß ich es natürlich nicht, kann ja auch mal so zufällig passieren, das Zubehör vergessen wird. Aber das ist ein anderes Thema und wurde ausgiebig beschrieben.

Ich habe meine Scandisk-Karte von mw damals zurückgeschickt.
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten