• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandisk Extreme III 8GB, Fälschung? 20 oder 30MB/S?

PhilxYourxVision

Themenersteller
Hallo,

hab für meine neue d300 eine CF Karte gekauft und bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Original handelt oder um eine Fälschung. Ich habe mich direkt bei Sandisk erkundigt und die Seriennummer scheint ok zu sein. Laut folgendem Link scheint es sich um keine Fälschung zu handeln.

http://testberichte.ebay.de/Gefaelschte-Sandisk-Extreme-III-Compactflash_W0QQugidZ10000000001649774

Trotzdem bin ich verunsichert. U.a. deswegen, weil auf der Karte selber nicht draufsteht, dass es sich um die 30MB/S Version handelt. Kann man das mit einem Programm überprüfen?

Einen Originalkarton gab es nicht dazu, da laut "Hardware Freak" es sich um eine bulk-Ware handelt. http://www.hardwarefreak.de/product_info.php/info/p268111_SanDisk-Compact-Flash-Card-eXtreme-III-s-SDCFX3-008G-E31-.html?refID=2

Hier mal ein paar Fotos, damit ihr die mal mit eurer 8GB und 30MB/S vergleichen könnt:

IMG_7194.jpg

IMG_7195.jpg

IMG_7196.jpg

IMG_7198.jpg

Bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe und Infos!

ich kann dich hinsichtlich der verpackung ein wenig beruhigen. hab auch schon zwei sandisk extreme III nur in der plastikhülle bekommen. waren zwar SD-karten, aber deutet darauf hin, dass das nicht unnormal ist.

kann natürlich sein, dass ich auch fälschungen hab, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da beide von verschiedenen recht bekannten und in meinen augen auch seriösen läden kamen. und der erste meinte auch, dass das bei sandisk vorkommen kann.

Laut folgendem Link scheint es sich um keine Fälschung zu handeln.

Einen Originalkarton gab es nicht dazu, da laut "Hardware Freak" es sich um eine bulk-Ware handelt.
Ich kann Dich auch nur beruhigen, meine zwei 8 GB Karten die ich erst kürzlich über Amazon bezogen habe,

waren im Angebot auch als bulk-Ware gekennzeichnet und sehen genauso aus wie Deine Karten.

CE Zeichen, runde Ecken, ordentlich beklebt wie an den Seiten bedruckt und die leicht goldenen Aufschrift stimm auch.

Aber trotzdem danke für den aufschlussreichen Link, ich musste doch gleich mal meine Karten kontrollieren. :)

Trotzdem bin ich verunsichert. U.a. deswegen, weil auf der Karte selber nicht draufsteht, dass es sich um die 30MB/S Version handelt. Kann man das mit einem Programm überprüfen?

Dann ist es auch keine 30mb/s Karte sondern nur die normale(alte) Extreme III und die hat nur 20mb/s.

EDIT:
Alte Version http://www.amazon.de/Sandisk-Compac...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224919875&sr=1-6
Neue mit 30mb/s http://www.amazon.de/Sandisk-Extrem...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224919932&sr=1-8

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die Karte ansich ist echt, aber es ist "nur" die 20MB Version, bei der 30MB Version steht es extra drauf.

Leider wird oft mit der 30MB geworben und dann die 20MB verkauft.

Hallo,

wenn Du letzte Sicherheit haben willst, ruf bei SanDisk an und laß die Seriennummer überprüfen. Die geben einem schnell und freundlich Auskunft ob man ein Original hat oder eben nicht.
Was auf den Bildern zu sehen ist, sieht jedoch (für mich) ziemlich normal aus. Du hast eben nur Pech gehabt, daß Du eine alte Version (20 MB/sek) bekommen hast. Aber das ist in den meisten Fällen eh schnell genug ...

Gruß

Ferenghi :top:

ob 20 oder 30, was solls, in der kamera wirds nicht den unterschied ausmachen, dann schon extrme iv mit 45mb, allerdings sollte dann schon der entsprechend und teure firewire reader her, der extreme usb reader von sandisk selber schafft ja nur 20mb, also wohin mit den 30?? die meisten normalen reader dürften slebst damit überfordert sein, so what.

das Ding ist sogar aktuell bei Saturn (Aachen) für 70€ zu haben, leider keine 4GB Version dafür - Amazon 76€ oder so

wenn Sandisk dir sogar die S/N bestätigt haben... ich denke das passt schon :)

ob 20 oder 30, was solls, in der kamera wirds nicht den unterschied ausmachen, dann schon extrme iv mit 45mb,

8GB, EUR: incl. Versandkosten (Bezugspunkt: 30er Extreme III)
Exteme III 20MB/s: 37,79 (EUR: -16%, MB/s: -33%)
Exteme III 30MB/s: 44,95
Exteme IV 40MB/s: 75,20 (EUR: +67%, MB/s: +33%)
Extreme IV Ducati 45 MB/s: 89,86 (EUR: +200%, MB/s: +50%)

Exteme III scheint P/L-Verhältnis-Sieger zu sein, nicht abspeisen lassen: zurückschicken!

Zuletzt bearbeitet:
wieso gibt es die Dinger eigentlich in 2 Varianten unter der gleichen Nummer hinterm Extreme? ist irgendwie irrführend -.-
hätte ich als Hersteller nicht gemacht...

(Amazon Partnerlink des Forums)
Bringt der 30 MB-Chip denn soviel Mehrwert beim Schreiben von RAWs auf die Scheibe? Die wohl schnellere Transferleistung bei den 30MB-CFs auf die Festplatte lasse ich mal außen vor.

Jetzt bin ich auch "reingefallen". Ist nicht so tragisch, da ich kein Sportreporter bin.
Aber blöd ist das definitiv vom Hersteller, beide Karten III zu nennen. Das macht einen Preis- und Leistungsvergleich wesentlich schwieriger. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten