• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MotoGP Sachsenring - mein Beitrag

EchinosDerEchte

Themenersteller
Hallo,

habe zwecks Zeitmangel noch nicht alle Bilder gesichtet,
deswegen erstmal ein Review vom samstag, hoffe es gefällt.

Dunnerkeil, wie kriegt ihr nur immer diese MotoGP-Mitzieher so knackscharf! :grumble:

Immer wenn ich Bilder von MotoGP hier sehe, bekomme ich einen St***en! Ist man da so nah dran, habt ihr alle die Monstertüten plus 1DMark2s oder sind grundsätzlich alle Motorsportfotografenkönner nur noch bei MotoGP unterwegs?? :wall:

Das erste ist der Hit! :top:

Runciter schrieb:
Dunnerkeil, wie kriegt ihr nur immer diese MotoGP-Mitzieher so knackscharf! :grumble:

Immer wenn ich Bilder von MotoGP hier sehe, bekomme ich einen St***en! Ist man da so nah dran, habt ihr alle die Monstertüten plus 1DMark2s oder sind grundsätzlich alle Motorsportfotografenkönner nur noch bei MotoGP unterwegs?? :wall:

Das erste ist der Hit! :top:

Danke fürs Lob, habe "nur" ne 10D + 70-200, aber ich stehe an der Strecke :D
das ist IMHO der entscheidende Vorteil, obwohl auf dem Sari selbst hinter den Zäunen noch gutes fotografieren möglich ist.

an sich gute bilder, aber die farben sind alle "irgendwie flau" - kanns technisch auch nicht richtig bezeichnen.
teilweise siehts sehr komisch aus, z.B. Helm von Rossi - hast du extrem komprimiert?

naja - und das schiefe gefällt nir halt nicht so sehr.

werde meine nächsten mopeds am wochenende bei der IDM fotografieren, wenn nichts dazwischen kommt ;)

Mir gefällt Bild 3 und 5 aus der ersten Serie am Besten! Wobei ich mir bei Bild 5 eher Querformat wünschen würde. Die Farben sehen wirklich komisch aus. Sieht irgendwie so rotstichig aus. Kann aber auch an meinem Laptop liegen.

VG
Björn

Mit den Farben habt ihr recht, ist so gewollt und in letzter Zeit ne Macke von mir.
Bei Sonnenlicht stelle ich z.B. die WB auf Wolke, mir gefällt der Warmton halt sehr gut.

Sorry, aber die sind nicht warm sondern rot! Aber das liegt wohl in der künstlerischen Gestaltung des Betrachters. Ansonsten gefallen wir die Bilder sehr gut :top: , aber wie schon gesagt zu rot und etwas zu gelb.

LG,

Mel

Hi, super Bilder! War an dem Wochenende auch da, konnte aber nur von der Tribüne foten (D70, Sigma 70-300 f/4-5.6). Der Sachsenring ist schon Wahnsinn...

Das bist aber nicht Du, oder? :D

DSC_0083.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bis auf die Tatsache, dass ich kein Fan von Rahmen bin, gefällt mir das echt sehr gut. Aber bei der Position kann man auch wirklich gut fotografieren. Ich denke mal, dass der Weißabgleich etwas daneben lag und deshalb die farben etwas flau sind. Ich habe da auch Erfahrungen mt meiner 1D, der AWB war bei dieser Generation noch nicht so der Renner, deshalb lieber mit diesen Sonne Schatten Blitz Programmen einstellen oder es ganz manuell einstellen

kimiraikonen schrieb:
bis auf die Tatsache, dass ich kein Fan von Rahmen bin, gefällt mir das echt sehr gut. Aber bei der Position kann man auch wirklich gut fotografieren. Ich denke mal, dass der Weißabgleich etwas daneben lag und deshalb die farben etwas flau sind. Ich habe da auch Erfahrungen mt meiner 1D, der AWB war bei dieser Generation noch nicht so der Renner, deshalb lieber mit diesen Sonne Schatten Blitz Programmen einstellen oder es ganz manuell einstellen

Wenn du mal vorher liest:

EchinosDerEchte schrieb:
..Mit den Farben habt ihr recht, ist so gewollt und in letzter Zeit ne Macke von mir.
Bei Sonnenlicht stelle ich z.B. die WB auf Wolke, mir gefällt der Warmton halt sehr gut.

Also Absicht!

JacKzonE schrieb:
Hi, super Bilder! War an dem Wochenende auch da, konnte aber nur von der Tribüne foten (D70, Sigma 70-300 f/4-5.6). Der Sachsenring ist schon Wahnsinn...

Das bist aber nicht Du, oder? :D

DSC_0083.jpg

:D nee das war ich nicht, obwohl man bei der Wärme nicht viel anderes in den Pausen machen konnte

Daniel28 schrieb:
schöne bilder, aber ich hätte gern noch längere belichtungszeiten -> 1/200:D sowas auch noch im angebot??

Hallo, ich bin zwar nicht der Verfasser des Ursprungsthreads, aber bitte schön, hier ist eines mit 1/160 Sekunde. Aufgenommen durch den Zaun am oberen Zipfel des Omega (hinter der Suzuki-Tribüne) mit meiner EOS 300D und einem Uralt EF 100-300/5.6

Hagen

Hausbrandt schrieb:
Hallo, ich bin zwar nicht der Verfasser des Ursprungsthreads, aber bitte schön, hier ist eines mit 1/160 Sekunde. Aufgenommen durch den Zaun am oberen Zipfel des Omega (hinter der Suzuki-Tribüne) mit meiner EOS 300D und einem Uralt EF 100-300/5.6

Hagen

:top: tolles Bild, am Ausgang Castrol solltest du mich eigentlich gesehen haben, ich war der im orangen Overall :D

EchinosDerEchte schrieb:
:top: tolles Bild, am Ausgang Castrol solltest du mich eigentlich gesehen haben, ich war der im orangen Overall :D

Hallo, warst du außen oder innen? Wir saßen eigentlich auf DUCATI, aber zum Fotografieren bin ich immer den Hügel Richtung T4 ganz nach hinten gelaufen, dort wars relativ ruhig und man stand direkt neben der Strecke. Nur der Zaun hat ein wenig gestört, aber mit ein wenig Glück ist der auch nicht im Bild.

Wie hoch war denn deine Ausschussquote? Bei mir lag die Zahl der verwendbaren Bilder bei ca. 10%. Allerdings wars auch mein "erstes Mal" an der Rennstrecke. Die ersten 100 Bilder waren nur Schrott, leere Strecke, verwackelt, halbe Motaorräder u.ä. Danach wurde es etwas besser, anbei noch ein paar Versuche.

Hagen

Ach ja,wie kommt man eigentlich zu einem orangenen Overall :confused: ?

Zuletzt bearbeitet:
Hausbrandt schrieb:
Hallo, warst du außen oder innen? Wir saßen eigentlich auf DUCATI, aber zum Fotografieren bin ich immer den Hügel Richtung T4 ganz nach hinten gelaufen, dort wars relativ ruhig und man stand direkt neben der Strecke. Nur der Zaun hat ein wenig gestört, aber mit ein wenig Glück ist der auch nicht im Bild.

Wie hoch war denn deine Ausschussquote? Bei mir lag die Zahl der verwendbaren Bilder bei ca. 10%. Allerdings wars auch mein "erstes Mal" an der Rennstrecke. Die ersten 100 Bilder waren nur Schrott, leere Strecke, verwackelt, halbe Motaorräder u.ä. Danach wurde es etwas besser, anbei noch ein paar Versuche.

Hagen

Ach ja,wie kommt man eigentlich zu einem orangenen Overall :confused: ?

Ich hatte Dienst direkt unter der Suzuki Tribüne, also Aussen.
Ausschussquote auch ca 80-90 %, aber ich bin ja nicht zum Fotografieren auf dem Sari, in erster Linie sind wir halt für die Streckensicherheit zuständig.
Aber in einer ruhigen Minute kann man schon mal kurz zum Apparat greifen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten