• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Unterforum in der Galerie für Popart und Bildkunst?

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_1239135206

Guest
Hallo,
wie wäre es mit einer zusätzlichen Unterkategorie in der Galerie? Für Bilder wie hier:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1705655&postcount=1

Beste Grüße, Sascha

ja, einen namen dafür hätte ich auch schon: papierkorb. :D

die bilder haben mehr mit ebv und urheberrechtsverletzung zu tun als mit fotografie :rolleyes:

Sehr tolerant und sachdienlich, Dein Kommentar!

Bilder wie das oben genannte oder die Teile von Fricken passen nicht so recht in die vorhandenen Kategorien. Gepostet werden sie dennoch . . . also macht es schon Sinn, ihnen ein "Heim" zu geben. Geschmäcker sind schließlich unterschiedlich und so weiß dann zumindest jeder, was ihn erwartet!

Grüße, Sascha

die bilder haben mehr mit ebv und urheberrechtsverletzung zu tun als mit fotografie :rolleyes:

Dein Benutzerbild passt nicht zu deinem Beitrag. Bitte eins von beidem
anpassen. Danke.

-Stillleben- ?

wobei ich mich aber zum Teil jjaeckel anschließen muss, was mit der Urheberrechtsverletzung in diesen Fall?

Andererseits Mikeness (?) postete ja vor kurzen diese "Menschen-Serie" die ja auch keine richtigen realen Bilder mehr waren, sondern schon fast Popart (oder so halt, echt coole zumindestens)

Weshalb Urheberrechtsverletzung? Wegen dem Fast Food Sign? Dann dürften hier aber 20% aller Bilder aus der Galerie verschwinden - und fast ebensoviele Benutzerbilder. Aber das ist jetzt oT.

Ich denke nur, daß diese Art von Bildern aufgrund ihrer Besonderheiten in eine eigene Kategorie gehören . . .

Grüße, Sascha

Es geht hier aber nicht um Urheberrechtsverletzungen, sondern um Collagen,
starke EBV-Bearbeitung. Ob hierzu ein neuer Bereich sinnvoll ist. Jetzt hängt
euch doch nicht so an diesem Beispiel auf. :grumble: :grumble:

Weshalb Urheberrechtsverletzung? Wegen dem Fast Food Sign? Dann dürften hier aber 20% aller Bilder aus der Galerie verschwinden - und fast ebensoviele Benutzerbilder. Aber das ist jetzt oT.

Ich denke nur, daß diese Art von Bildern aufgrund ihrer Besonderheiten in eine eigene Kategorie gehören . . .

Grüße, Sascha

sofern die bilder selbst gemacht werden, wäre ich ebenfalls für eine solche unterkategorie (aber dann allgemein ebv?!). aber dem ist eben selten (~nie) der fall...

erst mal sollte der ebv-contest wieder in die gänge gebracht werden, bevor eine solche kategorie geschaffen wird :o

Dann wäre ich aber auch für neue Unterkategorien im Bereich der Tierbilder, da ist viel zu viel Unordnung drin. Das müsste man meines Erachtens nach Katzen, Hunden, Reptilien, Vögeln und sonstigen unterteilen wobei bei den ersten beiden noch UnterUnterkategorien nach Rasse sinnvoll wären.

Im Prinzip müsste man die ganze Galerie mal neu durchstrukturieren und etwa 20 bis 30 neue Unterkategorien einrichten. Da müssten dann natürlich so etwa 10 neue Moderatoren auch entsprechend durchgreifen und die falsch eingestellten Bilder verschieben. Die Bewerber für den Posten des "Hundefotoverschiebers" müssen natürlich profunde Sachkentnisse in der Rassenkunde dieser Art nachweisen können.

Wie findet ihr die Idee?

Backbone

Dann wäre ich aber auch für neue Unterkategorien im Bereich der Tierbilder, ... Da müssten dann natürlich so etwa 10 neue Moderatoren auch entsprechend durchgreifen und die falsch eingestellten Bilder verschieben. ...
und da bist Du nur für, wenn eine Rubrik Pop-Art eingeführt wird?

Ich mache mal der übersichtlichkeit halber einen gegenvorschlag: Abschaffen aller Rubriken und anlegen eines einzigen "Galerie" Bereichs. Die Vorteile liegen auf der Hand: Kein Mod muss seine Freizeit mit dem stupiden rumschubsen von Bildern verplämpern und wer (ich tippe dass sind die meisten Foren-Besucher) mit "Neue Posts anzeigen" das Forum liest bekommt von den Unterforen ohnehin nur etwas mit, wenn sich jemand im Thread über "Falsche Rubrik" beschwert.

Ich finde eine Unterubrik toll. Allerdings nicht unbedingt für Pop-Art, sondern allgemein für stark veränderte Bilder. Ich denke die EBV-Rubrik ist eher eine Frage, Antwort, Hilfestellung-Rubrik und keine Galerie, oder?

Ich selber Spiele gerne in PS und ähnlichem rum, da fände ich eine Galerie für Bearbeitete Fotos sehr interessant!

Für mich zählt da auch schon sowas dazu: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=177438

Und Unterkategorien im Bereich Tiere fände ich eher nach Wirbeltieren, Wirbellosen, Säugern oder Vögeln, Insekten o.ä. interessant. Es gibt zu viele Hunde, Pferde oder Katzenrassen um diese zu berücksichtigen. Ich würde nichtmal noch Hund, Katze, Maus trennen, sondern tatsächlich nach der biologischen Klassifizierung.
Die Menschen sortiert man ja auch nicht nach Amerika, Asien, Europa, Afrika, ....

Und dann kommen die ersten die Defline in die Fische-Galerie stecken. :D

Wieso kann man sowas wie diese Popart nicht einfach in "Stillleben" stecken?

Dort kommt doch im Normalfall auch sowas hin, was mehr mit Stil und Kunst zu tun hat.

Habakuk stellt doch auch einen Groß seiner Bilder ins Stillleben obwohl das:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=173940

doch eher unter "Pflanzen" gehören müsste.

Als einfaches Beispiel.

Was mich öfters eher zum überlegen anregt sind die (Sport)autos. Sport und Action oder doch Industrie und Technik. Ein Auto ist ja Technik so gesehen.

Na deswegen sag ich ja eine grobe Biologische Klassifizierung: Säuger, Wirbeltiere oder Wirbellose

Oder: Wassertiere, Lufttiere und Erdentiere. Damits auch der letzte Volldepp checkt und nicht Delfine mit Fischen verwechselt.

Klar gibts da auch Verwirrungen (Strauß, Biber, ..). Aber da Pinguine weder im Wasser brüten oder schlafen oder geboren werden, ist es ein LANDtier.
Oder halt wirklich Vögel, Reptilien, Säugetiere, ...
Mir egal, ICH kann die Tiere dann einordnen. Und es ist auch nur ein Vorschlag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten