Switchgrape
Themenersteller
Hallo,
ich habe mich viel im Forum umgesehen, viel gelernt aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich möchte mir ein Stativ zulegen (gleich eine Kombi inkl. Kopf oder Neiger), das ich vor allem für Reisen und Ausflüge verwenden will, unter anderem für Panoramafotos, Makroaufnahmen, etc.
Meine Ansprüche (abgesehen von halbwegs stabil)
- leicht (max. 1,5 kg)
- kompakt (zusammengeklappt max. 50 cm)
- Arbeitshöhe: ca. 20 cm (für Makros?) bis ca. 150 cm
- Belastbarkeit: ca. 2,5 kg (für Canon 350D mit Canon 70-200 4L)
- es soll super schnell zum auf- und abbauen sein (also nix zum kurbeln und so) und die Kamera soll auch schnell rauf und runter
- Budget: bis max. 120 Euro
Im Rahmen der Suche im Forum sind mir folgende Stative positiv aufgefallen:
- Cullmann Magic 2 (aber für Makroaufnahmen nicht so geeignet)
- Velbon Ultra-Maxi SF Stativ (eigentlich fast perfekt aber hält nur ein Gewicht von 1,5 kg aus und das ist glaube ich sehr grenzwertig)
- Walimex WT-890T Traveller Carbon-Pro-Stativ, aber leider ist da kein Kopf/Neiger dabei
Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße
Switchgrape
ich habe mich viel im Forum umgesehen, viel gelernt aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich möchte mir ein Stativ zulegen (gleich eine Kombi inkl. Kopf oder Neiger), das ich vor allem für Reisen und Ausflüge verwenden will, unter anderem für Panoramafotos, Makroaufnahmen, etc.
Meine Ansprüche (abgesehen von halbwegs stabil)
- leicht (max. 1,5 kg)
- kompakt (zusammengeklappt max. 50 cm)
- Arbeitshöhe: ca. 20 cm (für Makros?) bis ca. 150 cm
- Belastbarkeit: ca. 2,5 kg (für Canon 350D mit Canon 70-200 4L)
- es soll super schnell zum auf- und abbauen sein (also nix zum kurbeln und so) und die Kamera soll auch schnell rauf und runter
- Budget: bis max. 120 Euro
Im Rahmen der Suche im Forum sind mir folgende Stative positiv aufgefallen:
- Cullmann Magic 2 (aber für Makroaufnahmen nicht so geeignet)
- Velbon Ultra-Maxi SF Stativ (eigentlich fast perfekt aber hält nur ein Gewicht von 1,5 kg aus und das ist glaube ich sehr grenzwertig)
- Walimex WT-890T Traveller Carbon-Pro-Stativ, aber leider ist da kein Kopf/Neiger dabei
Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße
Switchgrape
Zuletzt bearbeitet: