klar unbefriedigend.
Aber : die ganze Geschichte ist im Moment eine Dauer-Warteschleife.
Das Forums-Team um Scorpio/Rüdiger wartet - so hat er es mal irgendwo geschrieben - auf eine ausreichende Menge vernünftiger Reiseberichte für ein eigenes UF. Ist genug Angebot vorhanden, lohnt ggf. ein UF.
Die User warten auf ein UF, bevor sie Reiseberichte schreiben und nutzen das bisherige Locations-UF nicht.
Exakt so sieht es aus.
Bevor ich mich mit der Moderation rumärgere, denen mein Bild im jeweiligen Bereich nicht genehm ist und es löscht, stelle ich keine Bilder einer Reise ein (und ich -wie auch viele andere user im Forum- hätte

sicherlich einiges zu bieten).
Einen Reisebericht in einem Bereich des Diskussionsforums einstellen zu sollen in dem nicht diskutiert werden darf, ist doch nicht im Sinne eines Diskussionsforums und würde mir auch keinen Spaß machen, da kein Feedback zu den Bildern, Text und sonstigen Gegebenheiten kommt.
So wartet einer auf den anderen und nix passiert.
Und leider gibt es halt immer wieder die Threads, in denen kommentarlos 5-15 Bilder eingestellt werden, ohne jede weitere Info oder ohne einen beschreibenden Text.
So was wäre auch unbefriedigend für ein UF Reiseberichte.
s.o.
Im Übrigen halte ich den Vorschlag meine Bilder in zig Unterforen einzeln zu platzieren dem Gedanken eines Reiseberichts sicherlich nicht für förderlich und vor allem unpraktisch.
Das ist derart umständlich für den Einsteller, aber auch für den interessierten Leser, sodaß beide schnell das Handtuch werfen werden.
Das Thema ist ja nicht neu und wird öfters diskutiert.
Auch wenn sich die Meinung der Leitung noch immer nicht geändert hat und sie der Meinung sind, die für das Board beste Lösung gefunden zu haben finde ich es wichtig, öfters auf die (von einigen Usern) empfundene suboptimale Situation hinzuweisen.
Denn wenn sich niemand zu Wort meldet (oder wie oben beschrieben wegen der mangelhaften Situation sich nicht mit Bildern, Texten usw. beteiligt), wird das Problem als solches auch gar nicht erkennt, bzw. verdrängt.
Aktuell suche ich mir einen Wolf im Intenet zum Thema
Fotografie auf Lanzarote und finde nichts dolles. Gäbe es ein UF Reiseberichte hier im Board wäre ich sicher, so etwas finden zu können. Nutzen fürs Forum? Klicks von extern (Gewinnmaximierung), dadurch durch mich später neue Fotos und weitere Reiseberichte, was wieder Klicks produziert.
Ich habe ähnliches bereits schön öfters geschrieben und bleibe bei der Meinung, dass ein UF Reiseberichte einen klaren Mehrwert für das Forum darstellen würde, jedoch offensichtlich nicht erwünscht ist.