• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D50 - Regen / Wasser?

• Themenersteller Themenersteller Gast_29440
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_29440

Guest
Hi,

Wie ist das mit dem Regenthema bei der D50..? Habe bisschen gesucht und gelesen dass bei div. Kameras Regen ein mildes Ende genommen und die Kamera keinen Schaden erlitten hat... hat jemand Erfahrungen gemacht oder kennt einen Test mit der Kamera und Wasser / Feuchtigkeiten?

Gruß

Nein, natürlich nicht getestet, aber Wasser und so eine Kamera sollten stets getrennt aufbewahrt werden ...

hallo

sass während 90 minuten bei dauerregen mit einer ausgeliehenen d50 am spielfeldrand. hatte zwar einen regenschirm doch einige tropfen wird sie wohl doch abbekommen haben. will dich nicht zum vollbad der kamera ermuntern und kann nichts garantieren, aber ich konnte nachher am trockenen keine schäden feststellen (hoffe der besitzer nach mir auch nicht :D )

lg

War mit der D70 im Nieselregen unterwegs. Temperaturen im einstelligen Plusbereich. Keine Probleme. Die Regenlösungen, die hier im Forum vorgestellt werden lese ich aber trotzdem mit großem Interesse. :D

Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mit meiner D70 einen Wolkenbruch zu erleben. Ich war nass bis auf die Haut, die D70 war äusserlich nass und das Objektiv natürlich auch. Die 50 Meter zum Auto kamen mir da sehr viel länger vor aber ich habe es überlebt, die D70 auch, nur das Objektiv durfte später wegen klemmender Fokusierung zum Service...

Also wenn sich meine D70 und das 70-200 2.8 nicht mit Regen vertragen würde, dann hätte ich mir wohl mittlerweile mehrere anschaffen müssen ;)
Aber mal im Ernst: Wenn ich zum Fußball soll um Fotos zu machen, ist es mir relativ egal, ob es regnet oder nicht. Bei einem richtigen Wolkenbruch hole ich den ganzen Kram natürlich nicht aus der Tasche, aber ansonsten ist es mir und meiner Ausrüstung relativ wumpe, was für Wetter herrscht, die hat schon fast alles mitgemacht und nähert sich so langsam dem 60.000 Bild - schließlich gibts Geld dafür. Natürlich muss jedes Teil auch entsprechend umfassend gewartet und gereinigt werden, dann dankt es die Ausrüstung auch mit einem langen Leben, dazu noch ein gewisser umsichtiger Umgang des Benutzers mit seinen Sachen und alles ist in Butter.
Achja, eine Sache gibt es noch, die Kameras im Allgemeinen nicht sooo ganz doll finden: Baustellen auf denen es unheimlich viele feine Staubpartikel von diversen Gerätschaften gibt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten