• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslösungen einer Kamera - Wie finde ich das heraus?

CarlosEinz

Themenersteller
Hey :)

habe heute meine erste DSLR bekommen. Jedoch ist diese leider schon gebraucht. Ich möchte nun herausfinden, wieviele Bilder mit dieser Kamera schon gemacht wurden. Kann man das herausfinden.

Meinen Erfahrungsbericht über meine ersten Erfahrungen mit einer DSLR werd ich später noch posten, dafür hab ich aber grad keine Zeit/ keinen Kopf. Leider hab ich mich über den Online-Shop nicht informiert. Nun hab ich nur Stress damit, erst misserabler Service und dann noch gebrauchte Ware.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und Danke :top:

...wieviele Bilder mit dieser Kamera schon gemacht wurden. Kann man das herausfinden.
Nööö, kann man nicht, zumindest nicht als normaler User. Der Service kann das wahrscheinlich...

Meinen Erfahrungsbericht über meine ersten Erfahrungen mit einer DSLR werd ich später noch posten, dafür hab ich aber grad keine Zeit/ keinen Kopf. Leider hab ich mich über den Online-Shop nicht informiert. Nun hab ich nur Stress damit, erst misserabler Service und dann noch gebrauchte Ware.
Wo hast Du die Cam gekauft? Und welche?

Die verkaufen gebraucht Geräte?

*KREISCH*... hast Du die Cam als "neu" gekauft und eine gebrauchte bekommen?

Das gibt mir allerdings zu denken, ich hab am Sonntag bei redcoon (allerdings .at) ein Tamron 17-50 gekauft *hmmmm*... hoffentlich ist das neu...
Die Bewertungen bei geizhals.at schauen gar nicht so schlecht aus...

Nachdem ich mich im Chat beschwert habe, bekam ich folgende Antwort:

--
entschuldigen Sie bitte, es müsste sich um einen Fehler unserer Retourenabteilung handeln. Wir können die Ware kostenlos austauschen. Sie bekommen eine Freeway-Marke zur portofreien Rücksendung.
--

Daraus kann man ja herauslesen, dass das fast schon Absicht war. Oder warum bekomm ich meine Ware von der Retourabteilung?

Ich hab auch noch eine Frage zur Kamera. Und zwar zu Serienbildfunktion. Wenn ich den Auslöser gedrück halte funktioniert es nicht immer, dass viel Bilder schnell nacheinander geschossen werden (Qualität ist auf fein). Manchmal braucht es 5sek bis 2 Bilder gemacht werden. Manchmal macht die Kamera aber auch nur ein Bild. Ein anderes mal funktinoert es dann wieder. Bei einem weiteren Versuch schwankt die Geschw. (manchmal langsam, manchmal normal schnell).

wenn es dunkel ist braucht die Belichtungsmessung länger (die wird zwischen den Aufnahmen wiederholt). Evtl. hat auch die Einstellung Fokuspriorität statt Auslösepriorität einen Einfluss. An der 700er kann man das einstellen, bei der 200er bin ich mir nicht sicher.

vielleicht ist die Kamera ja deswegen bei denen zurückgekommen? Aif jeden Fall zurück damit.

Welche Bildnummer zeigt denn das erste von Dir auf eine leere Speicherkarte gespeicherte Bild?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten