• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frau im Raps

Nico_F

Themenersteller
Wie ihr seht, hatte ich mit harten Kontrasten zu kämpfen. Hatte zwar einen Blitz dabei, wegen der Verschlusszeit konnte ich ihn aber nur beim letzten Bild einsetzen. Könnte da ein Graufilter helfen? Oder brauche ich jemanden, der einen Reflektor hält?

Freue mich über konstruktive Kritik.

Ich sehe grade, dass ich sie beim verkleinern wohl ein bisschen überschärft habe...

Horizonte...schneiden in Köpfe...:D

nein sonst sehr schön und vor allem "natürlich"

Gruß Alex

Ein Reflektor hätte schon viel gebracht, grad' bei der Sonne...
Was für einen Blitz hattest du dabei? Studioblitz?

Mit einem Systemblitz wäre doch HSS möglich gewesen?

Ich finde die Reihe nicht schlecht. :)
Das gelb sieht vielleicht ein wenig zu braun. Das mit der Schärfe hast Du ja schon selbst angesprochen.
Das Problem mit den Kontrasten hatte ich auch letztens.
Ein Graufilter (mit der Verwedung des Blitzes) oder ein Reflektor-Assi sind schon mal der richtige Weg. :top:

Grüße,

Mark

P.S.: War Deinem Model eigentlich kalt? Auf dem dritten Bild sehe ich ne Gänsehaut. :)

Bis auf fehlenden Reflektor-Assi :) (ich kenn das Problem selbst...) gefallen mir die auch sehr gut. Auch wenn mich jetzt gleich welche fressen, sie haben so ne schöne 5D-Anmutung... und das mit der "Deppenkamera" 400D (die ich auch mein Eigen nenne).
Insgesamt von mir: :top:

Gruss Andreas

Horizonte...schneiden in Köpfe...:D
Stimmt! Werde nächstesmal darauf achten!

Was ist an Raps bitte noch natürlich,... wer da nur etwas sensibel ist bekommt , davon bösen Hautausschlag,....

Außer dass wir beide und die Ausrüstung mit gelben klebrigen Flecken voll waren haben wir nichts dergleichen bemerkt. Vielleicht Bio-Raps-Anbau!

Was für einen Blitz hattest du dabei? Studioblitz?
Nein, nur einen entfesselten Kompaktblitz. Reflektoren werd ich mir noch besorgen!

P.S.: War Deinem Model eigentlich kalt? Auf dem dritten Bild sehe ich ne Gänsehaut. :)

Ja, weiß auch nicht. Aber Frauen können auch bei 26 Grad in der Sonne frieren...

Auch wenn mich jetzt gleich welche fressen, sie haben so ne schöne 5D-Anmutung...

:) Ich denke du meinst die geringe Tiefenschärfe. Ja, das ist auch mit der 400D möglich. Das Canon 85 1.8 ist ne klasse Linse!

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich kenne diese Kirche aus Bild 4 im Hintergrund :D

Ich tippe auf Ellwangen an der Jagst auf der Anhöhe des Schlosses...

Gruaß

Bin ja nicht der Portrait Spezialist, aber die Haltung der Dame auf Bild Nr 1 wirkt ziemlich verkrampft (Wie ein Soldat im Glied).

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten