• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieso löschen der Preisangaben?!

ak_1892

Themenersteller
hallo,
ich stöbere öfters mal hier in der biete/suche kategorie, um a zu sehen ob was für mich dabei ist und b um zu schauen wie sich die preise auf dem gebrauchtmarkt so entwickeln.
ich finde es doof, dass die leute die etwas verkauft haben/ anbieten nach dem verkauf den thread editieren und vor allem den preis löschen (zu dem die ware nun schließlich verkauft wurde). es wird doch darauf bestanden nen preis anzugeben laut regeln, wenn man was einstellt (ich hoff ich verwechsel das jetzt nicht). was haben die leute zu verbergen?! entweder peinlich das sie ihr objektiv oder kamera deutlich unter wert verkauft haben oder das gegenteil zum doppelten markt... :rolleyes:

ich würde es besser finden, wenn man die preise in den threads stehen lässt. was meint ihr dazu? was spricht dagegen?

gruss andreas

war nicht sicher in welcher teil des forums diese angelegenheit gehört. :grumble: support forum kam mir logischer vor, weil ich will ja nicht frust ablassen sondern, das sich was ändert. :D also mods wie seht ihr die sache - kann man doch einfach in die kauf/biete regeln verankern, das man den preis nicht löschen darf... ;)

gruss andreas

war nicht sicher in welcher teil des forums diese angelegenheit gehört. :grumble: support forum kam mir logischer vor, weil ich will ja nicht frust ablassen sondern, das sich was ändert. :D also mods wie seht ihr die sache - kann man doch einfach in die kauf/biete regeln verankern, das man den preis nicht löschen darf... ;)

gruss andreas

Klar kann man das in die Regeln schreiben. Und wer hält sich dann daran?
Wer liest denn die Regeln überhaupt, geschweige denn, hält sich daran?
Wenn Du mal verfolgst, wieviele Regelverstöße im Biete-Bereich täglich vorkommen ... ohne die hätten wir hier halb soviel Arbeit.

Klar kann man das in die Regeln schreiben. Und wer hält sich dann daran?
Wer liest denn die Regeln überhaupt, geschweige denn, hält sich daran?
Wenn Du mal verfolgst, wieviele Regelverstöße im Biete-Bereich täglich vorkommen ... ohne die hätten wir hier halb soviel Arbeit.

Man könnte das "bitte lass den Preis nach dem Verkauf stehen" auch als Empfehlung formulieren und nicht als Regel, die bei Nichtbefolgen zwingend geahndet werden muß und damit Mehraufwand erfordert.

Es kann ja durchaus sein, daß viele Leute gar nicht bedenken, daß es störend ist die Preise wegzueditieren und dann würden halt, wenn man das als Hinweis reinschreibt, vielleicht einige Male die Preise eben doch drinbleiben in den alten Anzeigen und schon wäre etwas geholfen.

Gruß
Thomas

Hallo,

ich habe gerade im Biete Brett gesucht.

Und ich möchte anmerken, dass es aber richtig schlecht ist, wenn man die Artikel drin lässt, welche verkauft sind.

Beispiel

Ich klicke auf einen Thread mit einem Objektiv. denke mir toll!! sowas habe ich gesucht und dann sehe ich in der 2. oder 3. Antwort, das das Objektiv verkauft ist!

Nicht sehr sinnvoll. Ich habe auch nicht den Ganzen tag Zeit das Forum zu durchsuchen....

Und gegen das löschen der Preisangaben bin ich auch. Wenn ihr euch schon so runterhandeln lasst, dann steht doch wenigstens dazu...

grüße Basti

Hallo,
ich steh dem Ganzen ja mit geteilter Meinung gegenüber.
Einerseits lebt das Forum ja von Informationen der User.
Andererseits aber ist das Geschäft ein Ding zwischen zwei Usern. Da geht den Anderen der Preis nichts an. Um den Preis genau zu wissen, hätte der, der es wissen möchte, das Teil ja kaufen können.;)
Bin sogar dafür, es so wie in anderen Foren zu handhaben, dass die Verkaufsanzeige vom Verkäufer komplett weggelöscht werden kann. Angeblich läßt sich die Foren SW dementsprechend einstellen, dass, entgegen der Löschsperre in den normalen Threads, sich die Beiträge bei den Ver-und Ankäufen löschen lassen .

Grüße, Heinz

Hi,
def. nein Heinz. Es mag zwar sein das der Preis eine Sache zwischen Kaeufer und Verkaeufer ist, siehe auch die Bucht, es sei denn man hat mitgeboten aber den Beitrag gleich ganz loeschen, no way, finde ich. Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, es ist fuer mich sehr interesant zu sehen was der Gebrauchtmarkt so hergibt und auch zu was fuer einen Preis, vergleichen tuen wir doch alle, oder?
Moeglichkeiten gibt es viele, das ganze in saubere Bahnen zu pressen aber wie Ruediger schon so schoen sagte, wer liest sich das durch? Am ende bleibts an den Mods haengen und das sollte so nicht sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten