• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait Professional

Parkplatzmann

Themenersteller
Hallo Zusammen,

habe mir letzte Woche die neue Version installiert und mal getestet.

Wenn man EBV mag, sind die Ergebnisse, die man in kurzer Teit erzielen kann, ganz ansehlich, vorher / nachher Beispiel anbei.

Mal ganz offen gefragt - was hat Bild 2 noch mit Personen-Fotografie zu tun?

Die abgebildete Dame mag einige Jahre jünger erscheinen und in Sekunden einige Kilos abgenommen haben, aber mit einem Bild von ihr hat das Endresultat nur noch wenig zu tun.

Menschen gut zu fotografieren ist eine Herausforderung, die nicht immer gelingt. Technische Programme, die sich Morphingalgorithmen bedienen, erscheinen mir dabei allerdings sehr zweischneidig. Aber in einer Zeit, in der sich sogar eine Claudia Schiffer intensiver EBV-Korrekturen unterziehen muss, um mit jungmädchenhafter Nase attraktiver für die beworbene Zielgruppe zu erscheinen, geht es wohl nicht mehr ohne sie. Schade!

VG Bernhard

Lass die Software zehnmal drüberlaufen, und sie sieht aus wie Angelina Jolie.:D

Im Ernst, das kann man doch keinem anbieten. Einem guten Portrait haftet stets etwas tiefgründig authentisches an, und das ist einfach nur gruselig.:eek:

Was ist nur los, sind wir etwa alle zu hässlich für diese Welt? Müssen wir nun auch noch die privaten Bilder aufhübschen, damit man sich beim Betrachten nicht gleich die Schuhe vollkotzt? Es ist wirklich ein Jammer...

--lox

Zuletzt bearbeitet:
die jüngere Schwester? :D

Ältere Leute stehen da tatsächlich drauf, wenns jünger wird, brauchts das auch nicht :p

Hallo,
Ganz im Gegenteil,ich habe eher die Erfahrung gemacht das es negativ bei den betroffenen Personen angekommen ist,keiner wird gerne auf seine Mäkel hingewiesen,besonders dünner machen kommt nicht gut an .
Die Software scheint ihre Arbeit allerdings sehr sauber zu erledigen.
Wie aber schon mein Vorredner erwähnte auf eine sehr "gruselige" Art.

Grüße Thomas

Ältere Menschen haben Charakter - und die herausforderung für den Fotografen ist es den Charakter des Menschen einzufangen. Bei aller Liebe zur EBV die Frage ist wo man sie einsetzt einen älteren Menschen kann man so leicht den Charakter nehmen auch manchen Politikern (no comment).
Die gezeigten Beispiele schmeicheln dem darauf abgebildeten Menschen nicht - Alte Menschen und Politiker sind für Glamour Fotografie nun mal nicht geeignet also kann man da auch nur schwerlich die Techniken einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten